lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Liebe - so schön und doch so grausam!
Tenglewood
Beitrag 06.Oct.2010 - 13:39
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 13.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.499

Hallo zusammen!

Die Liebe - eines der schönsten Gefühle, vorallem wenn es oder diese erwidert wird...
doch gleichzeitig so grausam, wenn trotz Liebe, die Beziehung in die Brüche geht...

Kann es wirklich sein, dass man jemanden liebt und trotzdem die Beziehung beendet,
da man es grad nicht in seinem Leben "unterbringen" kann??
Ist es wirklich so, dass man die Beziehung beendet,
da man zu unterschiedlich ist, anstatt sich auf die Suche nach Gemeinsamkeiten zu machen?
Kann es sein, dass man wegen vielen (simplen und lächerlichen) Missverständnissen
die Beziehung beendet, da man nur aneinander vorbei redet?
Was geht in solchen Menschen vor, die dich angeblich von Herzen lieben
und doch die Beziehung beenden, da sie anscheinend bei dir das Glück nicht finden?
Und dann frage ich mich, was ich mit meinem Herz machen soll,
dass in tausend Teile zersprungen ist,
was ich mit den vielen Tränen machen soll,
die sich hauptsächlich Nachts zu ihren "Dates" auf meinem Kopfkissen treffen?!?!

Ist es zu naiv, um jemanden zu kämpfen, der dir so weh tut, alles zunichte redet,
dir einerseits Hoffnungen und im gleichen Atemzug alles wieder zunichte macht?
Ist es zu naiv, um jemanden zu kämpfen, der keinerlei Kompromisse in der
Beziehung eingehen will, seine Freiheit bzgl. Zeit haben will,
dich aber doch angeblich sooo...sehr liebt??

Und dann kommt mir ein Spruch von Werner Braun in den Sinn:

"Wenn dich der von dir geliebte Mensch verlässt,
dann hat er dich nicht verdient.
Sei nicht traurig, sondern denke:
Jetzt bin ich frei, um denjenigen / diejenige zu suchen,
der/ die mich wirklich liebt, mich verdient und
mich zu schätzen weiß!"

Es wär so einfach, wenn dein Herz dir nicht immer wieder einen Strich
durch die Rechnung machen würde..
du nicht stundenlang vor deinem Handy sitzt und auf ein Zeichen
von ihr wartest..
du nicht zusammen zuckst, wenn du eine Frau siehst,
die IHR verdammt ähnlich schaut..
und das sind leider nur zwei minimale Beispiele... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Es tut einfach sooo...verdammt weh und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll..
es fühlt sich einfach falsch an, sie gehen zu lassen, nicht genügend um sie gekämpft zu haben,
vorschnell aufzugeben (obwohl es ja eigentlich nicht von mir ausging)...

Was kann ich machen, um sie zurückzugewinnen???
Und wenn nicht (was ich aber nicht will!):
Was kann ich machen, um sie aus meinem Kopf und vorallem aus meinem Herz zu "verbannen"???

Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über Ratschläge (ich weiß, dass jeder noch
so gut gemeinte Ratschlag, ein Schlag ist..aber dennoch) freuen (freuen ist glaub auch der falsche
Ausdruck, doch mir fällt grad nichts besseres ein)..

Einen schönen, sonnigen Nachmittag an euch alle!

Liebe Grüße
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Tenglewood
Beitrag 09.Dec.2010 - 16:16
Beitrag #2

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 13.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.499

Hallo Miteinander!:-)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht..

Zeit, in der sich viel in meinem Leben verändert hat..
viel Neues, neue Leute, neue Umgebung, neue Lebensweise..
Zeit, in der ich versucht habe, mich mit mir selber zu beschäftigen.. auf mich zu schauen..
Zeit, um damit klar zu kommen, dass SIE nicht mehr an meiner Seite is..
und die Gewissheit, dass das auch nie mehr der Fall sein wird..:-(
Zeit, in der ich viele schöne, lustige und auch glückliche Momente erlebt habe..

"Und wenn die Zeit gekommen ist, etwas aufzugeben - dann gib es auf!"

Und ich muss sagen, trotz der ganzen Ablenkung, die ich hab (hat nichts mit Frauen zu tun.. nur für den Fall.. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) )
fehlt sie mir.. sie fehlt mir einfach schrecklich arg..

Es gab viele Tage, da war es nicht schlimm, da hab ich kaum an sie gedacht..
doch zur Zeit (die gute Zeit..) hab ich das Gefühl, als ob es mir den Boden unter den Füßen wegzieht,
als ob es mir die Luft zum Atmen nimmt..
Und ich weiß einfach nicht, wie ich es abstellen kann..

Ich will einfach, dass es aufhört..
Ich will nicht mehr an sie denken..
und dabei in Tränen ausbrechen..
Ich will mir nicht den Kopf darüber zerbrechen,
wie es ihr geht, was sie macht..

Ich will frei sein.. von ihr..

Mein Kopf sagt mir, dass sie es nicht wert is (es sind noch paar Sachen vorgefallen..),
keine einzige Träne..
doch mein Herz macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung..
leitet die Gedanken meines Kopfs nicht weiter.. sprich, es kommt einfach nicht an..
mein Herz weint schon wieder oder immer noch bitterlich.. und das is unterträglich..

Ich frag mich schon, warum mir diese sechs Monate so wahnsinnig nah gehen.. im Gegensatz zu den sechs Jahren Beziehung, die mittlerweile in einer sehr guten und auch wichtigen Freundschaft für mich gemündet haben (klar war es nicht leicht, im Gegenteil..doch ich hab es nicht als so schlimm empfunden..)
Warum es noch immer solche Gefühle in mir auslöst..
Es mich vollkommen aus der Bahn wirft, wenn man sich sieht (einmal gewollt bzgl. Konzert, des andere mal ungewollt und unabsichtlich..)
Sie seitdem wieder Tag ein, Tag aus in meinem Kopf herumgeistert und mir das Leben schwer macht (indirekt)..

Was kann ich denn tun, um endlich mit ihr abschließen zu können???

Ich will frei sein.. von ihr..
und plötzlich wissen und vor allem auch spüren,
dass es Zeit is, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen..

Ach, wenn es doch schon so weit wäre..

Einen schönen Nachmittag euch allen..

LG
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Tenglewood   Liebe - so schön und doch so grausam!   06.Oct.2010 - 13:39
Sinai78   :troest: Na sowas. Lange hat es ja nicht angedauer...   06.Oct.2010 - 14:22
shark   Liebe ist ein Geschenk. Weder gibt es einen Anspru...   06.Oct.2010 - 14:49
Tenglewood   Liebe Sinai78; Es stimmt, dass es nach etwas ...   06.Oct.2010 - 15:02
Tenglewood   @shark: Ich weiß.. und ich find es entsetzlich, d...   06.Oct.2010 - 15:11
shark   Trauern ist doch OK... das solltest Du auch, wenn ...   06.Oct.2010 - 15:14
Sinai78   Hey Du, Shark hat übrigens auch sehr Sinnvolles ...   06.Oct.2010 - 15:23
Deirdre   Auf Deine sämtlichen "kann es sein"-Frag...   06.Oct.2010 - 15:49
Tenglewood   Hallo Miteinander!:-) Wahnsinn wie die Zeit v...   09.Dec.2010 - 16:16
pfefferkorn   vielleicht hilft es dir. wenn du an sie denkst die...   10.Dec.2010 - 12:18
Tenglewood   Hallo Zusammen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeh...   30.Jan.2011 - 20:03
Deirdre   Hallo, Tenglewood: Schade, dass es Dir noch immer...   30.Jan.2011 - 22:00
Tenglewood   Hallo Deirdre! Danke, dass du dir Gedanken ge...   31.Jan.2011 - 22:09
Tenglewood   Einen wunderschönen Abend euch! B) Ich hoffe...   10.Apr.2011 - 18:41
dandelion   Du klingst zufrieden, deshalb werde ich den Teufel...   11.Apr.2011 - 18:57
Tenglewood   HalliHallo!:-) Dandelion: Danke für deinen ...   11.Apr.2011 - 21:04
dandelion   das habe ich dir eigentlich schon gesagt: eine Sit...   12.Apr.2011 - 06:40
Tenglewood   Hallo Zusammen!:-) Oh man.. wo man hinschaut ...   19.Apr.2011 - 18:45
Deirdre   In Deiner Situation war ich vor Zeiten auch schon ...   19.Apr.2011 - 20:10
dandelion   Eigentlich finde ich es ziemlich vernünftig, nicht...   19.Apr.2011 - 20:25
Tenglewood   Aufgewacht, die Sonne lacht! :dance: Eigentl...   23.Apr.2011 - 09:37
Tenglewood   Hallo Zusammen! Man, was für ein Wetter - da ...   22.May.2011 - 11:58
plop   Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Rat für ...   22.May.2011 - 23:07
Tenglewood   Einen schönen Abend zusammen! ;) So, es ist ...   13.Oct.2011 - 17:29
zippe   hey tenglewood! ehrlich, das ist wirklich gag...   24.Oct.2011 - 08:22

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 23:50