![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Userin seit: 13.03.2010 Userinnen-Nr.: 7.339 ![]() |
Ich habe mich gestern dazu entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche seit 33 Jahren und will jetzt nicht mehr!
Morgen soll der letzte Tag in meinem Raucherinnenleben sein, und ab Dienstag ist dann Schluss mit den Kippen. Einerseits freu ich mich sehr auf mein rauchfreies Leben und kann gar nicht abwarten zu erfahren, welche Veränderungen in mir vorgehen werden. Andererseits habe ich Angst, es nicht zu schaffen. Ich weiß nicht, was mit mir passieren wird und was mir tatsächlich helfen würde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir gut täte, Euch berichten zu können, wie es mir auf meinem Weg ergeht. Darf ich? Liebe Grüße AusDemOff (die wild entschlossen ist und während des Schreibens zwei Ziggis geraucht hat) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 02.09.2010 Userinnen-Nr.: 7.580 ![]() |
Das Neueste von der Nichtraucherfront --- ich habe am frühen Abend diese eine einzige Kippe vernichtet. Jetzt ist sie weg. Und es gibt auch keine weitere mehr irgendwo noch versteckt (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Meine Erfahrung: Es war zutiefst eklig, wurde besser, bis zum Schluss ein bisschen. Mir wurde schnell schwindelig. Es hat gestunken -- aber das Nikotin tat einfach gut!!! Da ich so ein Ritual-Mensch bin, habe ich die Kippe (*bööööaaahhwüarg*) in eine Dose getan, diese bekommt einen Platz als "letzte-zigarette-Ruhestätte" --- vielleicht bringt das ja was?? Mein Entschluss: Ich warte mal bis Montag jetzt ab, guck dann, wie es mir geht, und wenns weiterhin so mies ist, sorge ich halt für zeitweiligen zigarettenersatz (Pflaster o.ä.), denn wieso sollte ich mir das schwerer machen als notwendig?? Zu dem Bastel- Hände-Problem noch: Meine Hände fühlen sich gar nicht sonderlich unbeschäftigt! Es ist eher diese Gewohnheitssache, nach dem Essen oder in bestimmten Gefühlssituationen zu denken "achja, jetzt geh ich vor die tür" - und im gleichen moment fällt mir aber ein, dass das ja jetzt nicht mehr geht... also gehen schon, nur ohne zigarette eben (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) meinen händen gehts soweit gut. (oder mir gehts so mies, dass ich gar nicht mitbekomme, wies den händen geht???) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Wenn deine Gedanken nicht mehr um die eine Kippe kreisen, ist die Versuchung vielleicht insgesamt kleiner, hm? (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wie du schon schreibst, warum sollst du's dir schwerer machen, als es ist. Jetzt hilft dir der Anschaffungswiderstand noch mit. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Es ist eher diese Gewohnheitssache, nach dem Essen oder in bestimmten Gefühlssituationen zu denken "achja, jetzt geh ich vor die tür" - und im gleichen moment fällt mir aber ein, dass das ja jetzt nicht mehr geht... also gehen schon, nur ohne zigarette eben (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Und warum gehst du dann nicht, nur ohne Zigarette eben (sondern vielleicht mit einem Kaffee oder Tee)? (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif) Frischluft nach dem Essen ist doch super - und ohne Kippe sogar tatsächlich frisch und, bitte hier gruseln, nahezu gesund (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Geschichte mit dem Nikotinersatz klingt nach einer super Idee. Du merkst ja jetzt schon, daß dir das Rauchen nicht mehr schmeckt, und es wirklich nur das Nikotin ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ganz viele kommen gar nicht erst so weit. Allein schon, wie detailliert du dich beim Rauchen beobachtet hast, finde ich angesichts der Qualmschmachte, die du geschoben haben mußt, eine ziemliche Leistung! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Du machst das! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 02.09.2010 Userinnen-Nr.: 7.580 ![]() |
oh, das ging ja schon weiter hier (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Wenn deine Gedanken nicht mehr um die eine Kippe kreisen, ist die Versuchung vielleicht insgesamt kleiner, hm? (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wie du schon schreibst, warum sollst du's dir schwerer machen, als es ist. Jetzt hilft dir der Anschaffungswiderstand noch mit. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) mal sehen... das hoffe ich zumindest!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) deswegen habe ich sie vorhin vernichtet... und dann ehren-platz und wenn ich sie sehen will, kann ich das tun und mich wirds umwerfen vor gestank und dann gleich wieder heilen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und der anschaffungswiderstand ist hier echt hoch, wie gesagt, ich habe das schon alles ganz gut geplant --- bin bei meinen eltern (absolute nichtraucher), mein gewohntes umfeld (und damit die meisten rituale) sind "daheim", die nächste tanke/ zigarettenautomat etc weit entfernt, ich habe ja eh gestopft und alles werkzeug daheim gelassen, ... also da ist schon widerstand (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Und warum gehst du dann nicht, nur ohne Zigarette eben (sondern vielleicht mit einem Kaffee oder Tee)? (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif) Frischluft nach dem Essen ist doch super - und ohne Kippe sogar tatsächlich frisch und, bitte hier gruseln, nahezu gesund (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) lach.... weils verdammt kalt ist??? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (btw --- ich habe einen hund, ich bin ganz viel draußen) Die Geschichte mit dem Nikotinersatz klingt nach einer super Idee. Du merkst ja jetzt schon, daß dir das Rauchen nicht mehr schmeckt, und es wirklich nur das Nikotin ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ganz viele kommen gar nicht erst so weit. Allein schon, wie detailliert du dich beim Rauchen beobachtet hast, finde ich angesichts der Qualmschmachte, die du geschoben haben mußt, eine ziemliche Leistung! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) danke danke (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) das war alles von gestern und heut nur beobachtungen, vorher nie damit beschäftigt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ... aber... ich bin ja auch im urlaub und hab nichts weiter zu tun... Du machst das! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) das (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) lass ich mir wieder stehen ---wenn ich darf--- ermunterung, lob etc tut gut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 00:35 |