lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> gemeinsame Urlaubsplanung macht Schwierigkeiten, find mich grad selber blöd dabei...
kröpi
Beitrag 12.Jan.2011 - 16:46
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Hallo mal wieder...

Wenn ich mich melde, dann mal wieder, weil ich mich wieder im Kreis drehe:

Jetzt haben wir, meine Frau und ich, zum ersten mal seit mehr als fünf Jahren gemeinsamen Sommerurlaub. Oh wunder! Da ich wegen der Kinder immer nur in den Ferien und sie als kinderlose Frau im Betrieb hinter den Familien zurückstehen mußte, hatten wir nie die Gelegenheit. Jetzt ist es tatsächlich so, d. wir zwei Wochen gemeinsamen Urlaub haben und es erst nicht für möglich halten konnten, wir haben uns sehr gefreut und uns gegen innerbetriebliche Umtauschversuche vehement gewehrt.

Jetzt wollten wir zusammen etwas planen, und da sagt sie, sie möchte bei einem relativ teuren Reisunternehmen buchen, die gute Kinderbetreuung anbieten und echt schöne Ziele haben. Echt so Luxus-Urlaub für reiche Intellektuelle eben... Dabei stellte sich dann aber heraus, d. sie lediglich ihren Anteil und ich für mich UND die Kinder bezahlen muß, denn es sind ja schließlich meine. Bei dem Alter meiner Kinder gibt es 20% u 50% Ermäßigung, was bedeutet, d. mein Anteil um 130% höher liegt als der ihre. Das ist mir schlichtweg zu teuer. Andererseits meinte sie dann, d. sie den Urlaub nicht genießen könnte, wenn sie sich ständig um die Kids "kümmern" müsse und es kein Programm für sie gäbe. Ich sagte dann aber, d. mir das zu teuer sei. Dann sagte sie, was ich denn machen würde, wenn ich sie nicht hätte, dann müßte ich doch auch für meine Kids mitbezahlen. Klar. Aber dann würde ich im Urlaub zu meiner Freundin in die Schweiz oder zu meiner Freundin nach England fahren, die ich so selten sehe, und das wäre wieder deutlich billiger!

Dann sagte sie, naja, schließlich will sie den Urlaub auch genießen und sie bietet mir an, die Kosten für das jüngere Kind (50% Ermäßigung) zu übernehmen, d. sei es ihr wert, um einen entspannten Urlaub zu haben.

Und nun komme ich: ich bin total angepißt und will das nicht. Hätte sie gesagt, sie wolle den Teil übernehmen, weil wir ja irgendwie familienähnlich zusammengehören, dann hätte ich mich gefreut, wäre glücklich gewesen und hätte auf Wolke 7 das Geld angenommen. Jetzt fühle ich mich doof, weil es mir so vorkommt, als müsse sie so viel Geld ausgeben, weil meine kleine Familie sonst nicht zu ertragen ist! Das schmerzt!

Ich denke dann auch schon weiter. Was ist mit den Folgekosten... Wenn wir uns ein Auto mieten, essen gehen... teilen wir dann alles wieder 180:150? Oder zahle ich dann wieder alles für mich und die Kids, sie nur ihr Essen?

Nun habe ich gar keine Lust noch überhaupt das Thema Urlaub anzuschneiden. Am liebsten würde ich mit meinen Kids alleine weg fahren, weil ich mich vor dem Fiasko fürchte....

Wer hat hier mal brauchbare Spiegelneuronen für mich?
Hilflose Grüße

Kröpi
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 12.Jan.2011 - 23:22
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Ich sehe da allein beim einmal durchlesen mindestens ein halbes Dutzend Punkte, an denen es ein Mißverständnis gegeben haben könnte.

"einen entspannten Urlaub haben" kann heißen, daß sie mal All Inclusive-Urlaub machen will und eben nicht zu Freunden. Das muß nicht heißen, daß es ihr bei "entspannt" darauf ankommt, deine "nervigen" Kinder "abzuschieben" - das hat sie, nach dem, was du schreibst, ja auch nie gesagt, und handelt normalerweise auch nicht danach.

Vielleicht braucht sie aber ein Stückchen Freiheit von der Verantwortung, in dem bißchen Urlaub wirklich pausenlos deine Kinder zu bespaßen, und mag sichergehen, daß es nicht 100% so sein wird - weil es für die Kinder was anderes gibt.
(für mich klingt es so, als läge ihre Betonung auf "pausenlos" und deine auf "deine" - kein Wunder, daß frau da aneinandergerät...)

Aber das ist nur eine von vielen Auslegungsmöglichkeiten. Vielleicht mal mit ihr drüber reden, wie das bei dir angekommen ist? Unter Umständen wäre sie über deine Auslegung ziemlich bestürzt und könnte dir die eine oder andere Enttäuschung nehmen.

Da bin ich ganz Deirdres Meinung: es gibt sicher was zwischen Freunde besuchen/Zelten und Cluburlaub. Nur Neugier, nur Neugier (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif)

Viel Erfolg bei der Feriendomiziljagd! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
kröpi   gemeinsame Urlaubsplanung macht Schwierigkeiten   12.Jan.2011 - 16:46
Sägefisch   Du willst Familienurlaub, sie will Pärchenurlaub. ...   12.Jan.2011 - 16:54
kröpi   Du willst Familienurlaub, sie will Pärchenurlaub. ...   12.Jan.2011 - 20:59
Deirdre   Ich finde, sie muss sich finanziell an Dich anpass...   12.Jan.2011 - 21:51
shark   Hallo, Kröpi. Wie ist es denn sonst? Fühlt sich d...   12.Jan.2011 - 17:13
kröpi   Wie ist es denn sonst? Fühlt sich dieses [b]3plus1...   12.Jan.2011 - 21:40
dandelion   Ich sehe da allein beim einmal durchlesen mindeste...   12.Jan.2011 - 23:22
kröpi   "einen entspannten Urlaub haben" kann he...   13.Jan.2011 - 08:17
Lunastern   Ich habe auch Kinder und meine Freundin nicht. Ich...   12.Jan.2011 - 23:31
kröpi   Ich habe auch Kinder und meine Freundin nicht. Ich...   13.Jan.2011 - 08:39
shark   Mir würd's da wohl genau andersrum gehen... W...   13.Jan.2011 - 09:35
kröpi   Es ist nur ein Gefühl, aber könnte Deine große Emp...   14.Jan.2011 - 15:45
pfefferkorn   nochmal zurück auf start - ihr habt begonnen zu ...   13.Jan.2011 - 10:15
dandelion   viele der Fragen, die ich dir hätte stellen mögen,...   13.Jan.2011 - 10:57
kröpi   Gibt es bei euch sonst auch schon mal Querelen weg...   14.Jan.2011 - 16:01
dandelion   Oh weia ja. Hört sich schrecklich an. Dabei WILL i...   14.Jan.2011 - 16:26
plop   liebe kröpi augenzwinkernd könnte frau ja sagen:sp...   13.Jan.2011 - 11:56
kröpi   augenzwinkernd könnte frau ja sagen:spannend sind ...   14.Jan.2011 - 16:12
McLeod   Hallo Kröpi, ich bin geneigt, Dir aus der Ferne z...   13.Jan.2011 - 13:02
Deirdre   Ich wollte auch noch einmal etwas dazu sagen, und ...   13.Jan.2011 - 16:28
dandelion   Ich ahne, dass Du ähnlich wie ich dazu neigen könn...   13.Jan.2011 - 17:07
kröpi   ich bin geneigt, Dir aus der Ferne zu sagen: Dass ...   14.Jan.2011 - 16:40
kröpi   Wow. Viel zu lesen und viel zum Nachdenken... Dan...   13.Jan.2011 - 19:24
shark   Ich muss Dir jetzt echt mal ein Kompliment machen,...   14.Jan.2011 - 16:57
kröpi   Ich muss Dir jetzt echt mal ein Kompliment machen,...   14.Jan.2011 - 17:08
kröpi   /.../ Besonders aber dafür, wie es Dir gel...   14.Jan.2011 - 18:55
plop   liebe kröpi, ich meinte eher spannend im sinne von...   15.Jan.2011 - 01:24
pfefferkorn   toll, ich freu mich für dich und die, die mit dir ...   14.Jan.2011 - 18:39
Hortensie   Oh, super: Happy end. Liebe Kröpi, ich freue m...   16.Jan.2011 - 10:04
Marsali   Liebe Kröpi, ich hätte genauso empfunden und reag...   16.Jan.2011 - 18:21
McLeod   Ich freu mich für Dich und Euch und sorry, dass ic...   17.Jan.2011 - 10:53
kröpi   Stand der Dinge: Der Katalog wächst und ich bin se...   17.Jan.2011 - 22:28
dandelion   Urlaubsziele fallen mir eher wenige ein - und was ...   18.Jan.2011 - 13:22
McLeod   wie doof muß man eigentlich sein, wenn ein Satz me...   18.Jan.2011 - 13:43
kröpi   Findest Du Dich darin wieder? Es gibt bestimmt auc...   22.Jan.2011 - 13:31
Deirdre   Und? Was isses denn nu? Deine vorläufige Liste we...   22.Jan.2011 - 13:52
kröpi   Und? Was isses denn nu? Also 10 Tage mit uns in ei...   22.Jan.2011 - 14:45
Deirdre   Ausreichend so oder brauchst Du mehr Details? :ha...   22.Jan.2011 - 21:53
McLeod   Ostseeküste / Mecklenburg-Vorpommern bei Rapsblüte...   17.Jan.2011 - 22:52
Hortensie   Mit einem Boot durch die Gegend schippern gefällt ...   18.Jan.2011 - 11:05
Hortensie   P.S. Welche Vorlieben, die berücksichtig werden k...   18.Jan.2011 - 11:13
dandelion   oh schön! :) ich find's super, wie ihr das...   22.Jan.2011 - 22:14
Marsali   Toller Urlaub! Der würd mir auch gefallen... :...   23.Jan.2011 - 12:52
McLeod   Cool. :)   28.Jan.2011 - 11:17

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 16:19