lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Weichholz, Wie kriege ich die Kugelschreiberspuren entfernt?
Hortensie
Beitrag 22.Jan.2011 - 02:45
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich habe einen hellen, unbehandelten Weichholzschrank. Leider haben sich an einer sehr gut sichtbaren Stelle Kugelschreiber - spuren angesammelt. Hat eine von euch einen Tipp, wie ich diese Farbspuren entfernt bekomme?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Ilymo
Beitrag 22.Jan.2011 - 12:06
Beitrag #2


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Du kannst es mit einem Schmutzradierer versuchen. Wenn das nicht hilft, probiere mit einem weichen Tuch (Wolle oder so ein wollmäßiges Haushaltstuch) Leinöl. Damit die Flecken bearbeiten. Die Kugelschreibertinte ist fettlöslich. Du kannst dann noch die gefetteten Flecken mit Löschpapier oder Baumwolle und Bügeleisen bearbeiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 19:51