lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Hilfe mein Handy ist blockiert, was tun?
svan
Beitrag 27.Jun.2011 - 23:21
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Eine Frage an die handytechnisch-versierten Damen:
Mein Handy zeigt Posteingang- ich hatte da drauf gedrückt weil ich eine SMS lesen wollte- und nun zeigt es seit Stunden das gleiche an und darunter ist eine Art Eieruhr oder Schlüsselloch-symbol zu sehen- nichts funktioniert mehr. Es lässt sich auch nicht abschalten. Was kann ich tun???
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 01.Jul.2011 - 11:13
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ich hatte auch mal so eine Geister-SMS... Die erste Zeile wurde angezeigt, ich habe sie "geöffnet", es erschien eine andere SMS. Beim zweiten Versuch stürzte das Handy dann komplett ab, und nach dem Neustart war sie ganz weg.
Etwa 1-2 Wochen später bekam ich sie erneut "zugesandt" und konnte sie diesmal sogar lesen.

Es kann sein, dass die Speicherstruktur, die für die Zuordnung "Speicherplatz-SMS-Anzeige" verantwortlich ist, mal einen Schluckauf hat. Das liegt ja im Handyspeicher seltenst brav in Reih und Glied (sonst würde das Löschen einer SMS aus der Mitte Ewigkeiten dauern, oder der freiwerdende Speicherplatz wäre danach nutzlos).

Wenn die Zuordnungstabelle ein Problem hat, hilft oft ein Neustart, da Aufräumvorgänge und Selbstreparaturen dieser Art häufig als Teil des Start- oder Beendevorgangs implementiert sind.

Diese Probleme entstehen durch unsaubere Programmierung, wenn beispielsweise mehrere Anwendungen parallel auf einen Datenspeicher zugreifen (und Inkonsistenzen entstehen) oder nach Zugriffen nicht ordentlich aufgeräumt wird. In seltenen Fällen entstehen aber auch Schaltfehler, sodaß durch irgendwelche "zufällig" entstehenden Ströme ein Speicherwert verfälscht wird (alle Daten auf dem Telefon sind schließlich gespeichert als "an-aus-an-an-aus"-Binärcode) - ein ungleichmäßig amokheizender Akku oder eine verschlissene/kurzgeschlossene Platine wären also unwahrscheinliche, aber mögliche Alternativen.
Gegen all diese Dinge werden regelmäßig Qualitätskontrollen durchgeführt. Das hält das Auftreten im Rahmen. Aber 100% Sicherheit gibt's nie.

Wenn alle Programme der Reihe nach durchprobiert werden, kann es sein, dass eine Taste (oder der Kontakt unter der Tastaturmatte) klemmt. Habt ihr beobachtet, dass eine bestimmte Taste nicht auf Druck reagiert?

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 01.Jul.2011 - 11:27
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 19:13