![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Guten Abend Allerseits,
bin gerade echt frustriert. Ich bin Single - habe zwar wohl ein paar Freunde und Bekannte die mir als liebe Menschen beiseite stehen und auch Zeit mit mir verbringen, aber ab und zu kommt es eben auch vor, dass ich alleine losziehe und bspw. alleine auf Veranstaltungen gehe, die mich interessieren. Denn obwohl ich nicht ständig und problemlos eine Begleitung an meiner Seite habe / auftreiben kann, will ich ja trotzdem etwas von der Außenwelt mitbekommen und manche Sachen trotzdem "sehen, hören" etc. So bin ich auch heute Abend auf eigene Faust und ganz alleine los, zu einer Veranstaltung in einer kneipenähnlichen Lokalität. Auf dem Weg dort hin bin ich dann auch immer stets guten Mutes und nimm mir das wirklich fest vor und alles, aber sobald ich dann ankomm schwindet mein ganzer Mut meist schon unmittelbar nach betreten der Türschwelle. So auch vorhin wieder. Ich weiß dann gar nicht recht wie wo was. Wie verhalte ich mich, wie überbrücke ich die Zeit, wo setze ich mich hin und und und. Das ist echt schwer. Außerdem bin ich meist die einzigste Person, die alleine unterwegs ist. Alle anderen sind in Gruppen oder mindestens zu zweit und denen fällt meist auch auf, dass ich wiederum alleine bin - und diese Blicke sind meiner Meinung nach auch nicht eingebildet. Heute war es jedoch so, dass sogar noch eine weitere Frau im Raum alleine dort war. Es wäre also absolut naheliegend gewesen, dass ich irgendwie einfach auf sie zugehe oder sie anspreche usw. Aber das hab ich mich nicht getraut. Zumal sie auch ein paar Jahre älter schien als ich. Ich hätte also nicht mal gewusst ob ich sie mit Du oder Sie ansprechen soll. Auf jeden Fall bin ich jetzt echt frustriert - und ich kann es auch nicht so ganz einordnen, also in Bezug auf mein Selbstbewusstsein. Ist das "normal" ? Oder gehen viele einfach gar nicht alleine aus dem Haus ? Oder haben viel weniger ein Problem damit ? Mir fehlt da so eine Einschätzung, frage mich jedoch meist, warum ich mir sowas eigentlich antu.. Nunja, Zeit den Abend zu beenden und "abzuhaken". Vielen Dank fürs "Gehör". Gute Nacht, Ricky |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Userin seit: 30.06.2008 Userinnen-Nr.: 6.016 ![]() |
Huhu (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ich finde da alleine hinzugehen war schon enorm. Zum Beispiel gehöre ich zu dem schüchternen Pack die grade vor dem PC sitzen, sich 2 Stunden schick gemacht haben und einfach nicht trauen die halbe Stunde nach Köln zu fahren wo grade der CSD tobt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es besteht eine 80 %ige Chance das ich hier um 18 Uhr noch sitze und mir denke vielleicht klappt das morgen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Erstaunlich ist das ich genau zwischen Düsseldorf und Köln wohne (jeweils 30 minuten zugfahrt) und keine einzige lesbische Frau kenne, naja außer mir. Ich würde sagen "normal" ist relativ und einfach abhängig von der jeweiligen Persönlichkeit. Wie oben beschrieben schaffe ich es nichtmal durch meine Wohnungstür. Shoppen, Einkaufen, Geocashen mit Freunden alles kein Problem, aber raus und anschluss an andere Lesben finden an der Nummer arbeite ich noch (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich bin vor zwei Tagen 30 geworden und habe insgesamt 4 Beziehungen geführt eine länger als die andere und die letzte 2 1/5 Jahre wovon wir 2 jahre zusammengewohnt haben. Ich will jetzt nicht näher auf meine *hust* Torschlusspanik eingehen, aber es war immer blanker Zufall das ich die jeweilige Partnerin kennen gelernt habe. Internetcafé, fantasy Liverollenspiel (da war ich noch jünger und es war lustig ) und seit meine letzte Beziehung vor ca. 5 jahren zuende ging ist einfach der Wurm drin. Allerdings hatte es mich auch mehr getroffen als ich wollte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Im Momment ist dieser fehlende Anschluss mein gravierendstes problem an dem ich bemüht bin möglichst etwas zu tun und wer weis vielleicht nehm ich ja den Zug um halb (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) oder um 2 nach 3 oder morgen oder nächstes Jahr (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) An dem Punkt an welchem du derzeit bist, einfach los zu ziehen auch ohne Begleitung bin ich selber noch gar nicht. Ich habe das Internet probiert und es hat nicht funktioniert und oh richtig ich war einmal alleine draußen und das war deprimierend. Versteh mich da nicht falsch, das durch Köln gurken um Adressen abzuklappern die ich mir raus gesucht hatte im netz war nicht frustrierend sondern nur schlecht für meine füße, weil Absätze eignen sich nicht für lange Strecken, deprimierend war das eine sehr attraktive Frau krampfhaft versucht hat Blickkontakt aufzubauen. .... Eigentlich eine witzige Anekdote ich glaub damit langweile ich euch grade mal : Also ich die letzte Adresse aufgesucht und der laden war so gegen halb 11 Abends noch relativ leer. Gut ich zur Theke und eine Cola bestellt (ehrlich ich weis nicht warum ich das jedesmal mache ich hasse Cola aber egal ) Ich sitze so am Thersen und schau mich um, gaaaaaanz vorsichtig da sitzt eine schräg hinter mir auf der bank an der Wand und wirkt irgendwie nervös. Ich mir gedacht ok du hast in der Kneipe wo du vor 2 Stunden warst 2 Pina Colada getrunken guck sie an....na los mach jetz...ok sie guckt weg das ist schlecht...obwohl vielleicht hat sies auch nicht bemerkt...wie geht das mit dem flirten eigentlich? ach egal guck nochmal hin und diesmal länger...ok sie hat geguckt uuuund weg mist naja setz ich mich mal auf Augenhöhe. Gut ich sitze da so auf der Bank kommt eingangs genannte Frau rein umarmt sie und setzt sich dazu. Mist nagut ich trink noch ein Glas (ehrlich ich hasse Cola) tja warum schaut sie sich denn das Bild hinter mir an, oh gott sie guckt mir direkt in die Augen, süße brille, nein die ist vergeben guck weg. Die schaut ja immernoch, guck nicht hin die ist vergeben. Boah hab ich ein gutes Deo, ich geh nochmal für kleine Mädels. Die Tpiletten sind in dem Laden genau gegenüber von da wo sie saß. Ich komm da raus...die guckt schonwieder. Ach ist die hübsch und so ein süßes Näschen...mist guck woanders hin...he wo kommt die Gruppe her und wieso sitzen die auf meinem Platz...ach mist ich frag den Barmann ob ich oben bezahle und fahr nach Hause...blöde Idee alleine weg gehen so ein ärger. Halbe Stunde später im Zug denke ich den Abend nochmal durch. Blasen an den Füßen die echt weh tun, tiefe Frustration, ratlos, augenblick....die letzte Bar...oh verdammt das gibts doch nicht....Hinweise: Wenn ich nervös auf meine Angebetete warte und sie kommt dann endlich bleibt es dann bei einer Umarmung? Nein natürlich nicht bei wem schon, Umarmen, Kuss, körperkontakt (händchen halten eben) und vermutlich hat sie dich genau deshalb angeguckt. Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen Partnern und freunden...Freunde umarmen sich wenn sie sich treffen, Partner knutschen... Ich habe an dem Abend vermutlich einen sehr schönen flirt verpatzt weil ich a) viel zu viel über mögliche Konsequenzen nachdenke (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) vor Schüchternheit mehr mit einer Tomate gemeinsam habe als mit einer gesunden Rötung der Wangen und c) mein Selbstwertgefühl trotz positiver Resonanzen einen guten Ausgang nicht zulässt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was lernen wir daraus? Wenn du schon den Mut hast allein das Haus zu verlassen um zu "leben" und jemanden zu finden mit dem du das teilen kannst ob Freundschaft oder Partnerin dann überleg nicht lange. Augenkontakt, lächeln, hingehen und hallo sagen. Muss ja nicht gleich sowas sein wie "Lächle wenn du mit schlafen willst" aber ganz natürlich das was dir einfällt und wenn dir nichts einfällt mach das was dir am meissten bringt...sei ehrlich und sag es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und ja die Theorie klappt immer super an der umsetzung arbeite ich noch aber mir scheint du bist da wesentlich näher dran als ich. Lg Cassy P.S.: Ja ich habe eine Macke (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) P.P.S.: Ja ich bin eine Frau der 1000 Worte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 04:40 |