![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Guten Abend Allerseits,
bin gerade echt frustriert. Ich bin Single - habe zwar wohl ein paar Freunde und Bekannte die mir als liebe Menschen beiseite stehen und auch Zeit mit mir verbringen, aber ab und zu kommt es eben auch vor, dass ich alleine losziehe und bspw. alleine auf Veranstaltungen gehe, die mich interessieren. Denn obwohl ich nicht ständig und problemlos eine Begleitung an meiner Seite habe / auftreiben kann, will ich ja trotzdem etwas von der Außenwelt mitbekommen und manche Sachen trotzdem "sehen, hören" etc. So bin ich auch heute Abend auf eigene Faust und ganz alleine los, zu einer Veranstaltung in einer kneipenähnlichen Lokalität. Auf dem Weg dort hin bin ich dann auch immer stets guten Mutes und nimm mir das wirklich fest vor und alles, aber sobald ich dann ankomm schwindet mein ganzer Mut meist schon unmittelbar nach betreten der Türschwelle. So auch vorhin wieder. Ich weiß dann gar nicht recht wie wo was. Wie verhalte ich mich, wie überbrücke ich die Zeit, wo setze ich mich hin und und und. Das ist echt schwer. Außerdem bin ich meist die einzigste Person, die alleine unterwegs ist. Alle anderen sind in Gruppen oder mindestens zu zweit und denen fällt meist auch auf, dass ich wiederum alleine bin - und diese Blicke sind meiner Meinung nach auch nicht eingebildet. Heute war es jedoch so, dass sogar noch eine weitere Frau im Raum alleine dort war. Es wäre also absolut naheliegend gewesen, dass ich irgendwie einfach auf sie zugehe oder sie anspreche usw. Aber das hab ich mich nicht getraut. Zumal sie auch ein paar Jahre älter schien als ich. Ich hätte also nicht mal gewusst ob ich sie mit Du oder Sie ansprechen soll. Auf jeden Fall bin ich jetzt echt frustriert - und ich kann es auch nicht so ganz einordnen, also in Bezug auf mein Selbstbewusstsein. Ist das "normal" ? Oder gehen viele einfach gar nicht alleine aus dem Haus ? Oder haben viel weniger ein Problem damit ? Mir fehlt da so eine Einschätzung, frage mich jedoch meist, warum ich mir sowas eigentlich antu.. Nunja, Zeit den Abend zu beenden und "abzuhaken". Vielen Dank fürs "Gehör". Gute Nacht, Ricky |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Hey, ich danke Euch für Eure lieben Antworten - die tun mir gerade echt gut !!
Ich denke zwar weiterhin, dass ich gestern nicht richtig gehandelt habe... Ich hätte versuchen sollen mit der Frau ins Gespräch zu kommen. Gar nicht mal im Hinblick auf eine Frau kennenlernen, sondern einfach nur um nicht alleine da zu sitzen, Däumchen zu drehen und die Zeit abzusitzen und ihr wäre es sicherlich auch entgegen gekommen, so war sie ja in der exakt selben Situation wie ich und wäre vielleicht froh gewesen, jemanden zum Zeit überbrücken zu haben und ebenfalls diese peinliche allein sein zu beenden. Aber ich abe es nun mal nicht geschafft (und sie ja auch nicht). Aber ich kann es nicht mehr ändern. Vielleicht habt ihr ja recht und nächstes oder über nächstes mal wage ich einen Schritt weiter. Ich danke Euch aber sehr herzlich, dass Ihr mich darauf hinweist, dass das doch eigentlich schon mal eine kleine Leistung ist, überhaupt alleine loszuziehen, diesen Punkt habe ich wahrscheinlich selbst etwas außer Acht gelassen. Wobei mir die aufgelisteten größeren Sachen, bei denen man eben in der Masse versinkt, natürlich ebenfalls deutlich lieber sind und da ist das mit dem sich unwohl fühlen auch teilweise gar nicht mehr so groß. Eine Kneipe ist da schon nochmal was anderes, und wie gesagt, ich wäre ja auch in totaler Beobachtung gewesen. Von dem her müsste ich vielleicht noch etwas besser überlegen und abwägen, was geht, was ich mich trau und was nicht. Nur kann man manche Veranstaltungen ja nicht im Vorfeld vollständig und zutreffend "durchdenken", da es sich ja oft doch erst vor Ort zeigt. Und hier habe ich dann eben das Problem, dass ich einerseits dort sein möchte, mich andererseits total unwohl fühle. Aber wenn ich immer nur mit Begleitung losziehe, habe ich das Gefühl, ist die Chance, jemanden kennen zu lernen noch geringer, weil - insbesondere dann, wenn ich mit einer männlichen Begleitung unterwegs bin - denken ja immer gleich alle, ich wäre mit dieser Person zusammen. Bisschen Teufelskreis also. Aber naja, das mit den "größeren" bzw. "sicheren" Umfeld-Bereichen werde ich wohl weiterhin probieren, in der Hoffnung hierbei auch etwas selbstsicherer zu werden. Viele Grüße, Ricky PS: Ach und @Cassy: Bist Du heut noch aufgebrochen ?! Falls nein: Auf gehts !! Morgen gehst hin, ok ?! Wenn Du ansich kein Problem damit hast, "gesehen" zu werden, dann geh hin. Es dürfte doch gerade einer der Veranstaltungen sein, wo man sich schön etwas in der Masse verstecken kann und man hier und da "Drauflos-Smaltalk" führen kann, da alle gut gelaunt und Co. Probierst aus, wenn Du Dich unwohl fühlst, dann lauf einfach innerhalb von A nach B und zurück usw. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es morgen packst !! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 12:06 |