lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Orientierungschaos....Coming Out mal anders
Pseidon
Beitrag 27.Jul.2011 - 22:28
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Userin seit: 27.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.920



hallo...
ich bin hier schon früher mal gewesen, konnte mich an den alten Nick aber leider nicht mehr erinnern wenn er überhaupt noch aktiv war.

ich....ich habe ein "problem".
Seit ich 15 bin lebe ich lesbisch. Jetzt bin ich 30.
Und seit wenigen Jahren habe ich immer mehr den Eindruck ich könnte eventuell doch Bi sein...
also mal ganz platt gesagt..ich habe mich nie in einen Mann verliebt..und auch physisch ist da bisher nie gelaufen...dennoch finde ich Männer an sich schöner....
aber es kam eben nie zu mehr weil meine Gefühle den Frauen gehörten, die ich dann, wenn verliebt, auch unendlich attraktiv fand.

Und nun...habe ich einen Mann kennengelernt....und Gefühle, die mir noch NIE untergekommen sind..ich finde ihn supernett...klug...lustig...und hübsch. So hübsch, dass ich ihn nur anstarren konnte und kaum noch gehört hab was er gesagt hat *g*

Mit meinem Coming-out als Lesbe hatte ich nie Probleme...weder innerlich noch äusserlich...aber jetzt ?!? In mir tobt ein Sturm...
ich bin sicher, ich bin verknallt..aber kann es sein? ich? ein Mann? Und kann das auch mit dem verlieben klappen? Kann es sexuell klappen??

ich bin ganz durcheinander und für hilfe dankbar... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Alles liebe und danke...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 28.Jul.2011 - 12:15
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Liebe Pseidon. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich finde es toll, dass Du Dich auf den in bestimmten Punkten etwas theoretischer gewollten Diskussionsansatz einlassen willst.
Danke dafür.

Ich kann Deine Hin- und Hergerissenheit sehr gut verstehen.
Da kämpft frau über Jahre, gewöhnt sich daran, auf die eine oder andere Art doch immer noch ein bisschen mehr "anders" zu sein als andere, "lernt" den Umgang mit Frauen neu und hat zumindest in diesem Punkt der Frauenliebe eine Konstante für alle denkbaren Lebensvorstellungen und -lagen.

Und dann plötzlich ändern sich die Gefühle... das ist sicher genauso schwer wie mitten im heterosexuellen Leben festzustellen, dass eine bestimmte Frau Eine richtig aus der Bahn wirft...

Mal ganz ab vom "draußen", also davon, was wer und welche denken könnte, kämest Du nun plötzlich statt mit einer Frau mit einem Mann am Arm an:

Ist es für Dich selbst wirklich wichtig, benennen zu können, "was" Du bist? Spielt das abseits von der erwarteten Außenwahrnehmung für Dich eine wesentliche Rolle?

Vielleicht ist jetzt die Zeit, Dich neu zu entdecken, mehr von dem kennenzulernen, was Du bist und sein kannst und zu fühlen imstande bist - was ja nicht heißen muss, dass Du ab sofort alle frauenliebenden Anteile, Deine lesbische Geschichte infrage stellen müsstest.

Am Ende bist Du eh einfach Du. Und immer sowieso anders als Andere. Wie ich auch und die Menschen im Allgemeinen.(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und zu Deiner Sorge, vielleicht in deiner Unsicherheit Schmerz zufügen zu können: Dieses Risiko besteht immer. Egal, in welche Richtung eine Beziehung geht. Ich find es da immer am wichtigsten, aufrichtig zu sein. Solange das möglich ist, solange mit offenen Karten gespielt wird, wird die Würde des/der Anderen gewahrt. Und selbst wenn es dann irgendwann Schmerz geben sollte, der sich eh im Leben nur schwer ganz vermeiden lässt ( (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), bleibt das Ganze eine ehrliche Geschichte.

Um die verschiedenen Codes im Umgang mit den Geschlechtern würde ich mir nicht so viele Gedanken machen - sei einfach Du (Das raten wir hier ja auch den "andersrum Rauskommenden" immer (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), dann passt das schon.

Ich war schon fast dreißig, als ich meine Frauenliebe entdeckte und ich erinnere mich noch daran, damals auch überlegt zu haben, wie zum Kuckuck ich denn wohl mit einer Frau umgehen sollte, für die ich mich interessierte. Letztlich fand ich raus, dass ich (bisher nur erfahren im Umgang mit dem anderen Geschlecht) einfach so auf sie zugehen konnte, wie ich nun mal bin.
Es ändert sich ja schließlich auch bei solch großen Umwälzungen nicht alles. Man kann immer noch auf die eigene Lebensgeschichte zurückgreifen. Und man wächst ja auch rein in neue Lebenssituationen.

Deshalb: Lass Dir Zeit und hab Geduld mit Dir, versuche, ein bisschen von dem "Krampf" rauszunehmen - und genieße die Schmetterlinge. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jul.2011 - 12:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Pseidon   Orientierungschaos....Coming Out mal anders   27.Jul.2011 - 22:28
Moosmutzelchen   Man liebt eben doch den Menschen und nicht das Ges...   27.Jul.2011 - 22:41
Grübler   Ja, frau liebt den Menschen. Allerdings haben wir ...   27.Jul.2011 - 22:49
Liane   So war es bei einer Userin bei uns. Bei ihr war es...   28.Jul.2011 - 21:25
shark   Hallo, Pseidon. :) Klar kann sowas passieren. Und...   27.Jul.2011 - 22:51
svan   Wenn es der Richtige für dich ist, ist es doch oka...   28.Jul.2011 - 00:00
Liane   Wenn Du es so fühlst, dann ist es so. Und Gefühle ...   28.Jul.2011 - 08:14
Pseidon   Hallo... zu ersteinmal möchte ich denen die mir g...   28.Jul.2011 - 10:42
shark   *seufz* Ich versteh gut, dass es schwierig für Di...   28.Jul.2011 - 10:52
svan   Hallo Pseidon, ich denke, dass Problem sind die Sc...   28.Jul.2011 - 11:09
Pseidon   Hallo.... dank für den Versuch der Öffnung...dann...   28.Jul.2011 - 11:36
Herzfilz   @Grübler: Das Eis, auf dem wir uns alle hier bewe...   29.Jul.2011 - 00:28
shark   Liebe Pseidon. :) Ich finde es toll, dass Du Dich...   28.Jul.2011 - 12:15
Grübler   Ihre Gedanken an einen Mann..ja   28.Jul.2011 - 22:30
Pseidon   Hallo! Vielen Dank für die Auseinandersetzung....   28.Jul.2011 - 23:20
Pseidon   Hallo Herzfilz, auch dir vielen Dank :) Das war s...   01.Aug.2011 - 23:44
Herzfilz   Magst du mir verraten, wie du das damals mit deine...   03.Aug.2011 - 00:29
Deirdre   Hallo Pseidon, ich kann dich gut verstehen, obwohl...   03.Aug.2011 - 06:53
Pseidon   Hallo! Noch einmal vielen Dank...verzeiht mi...   07.Aug.2011 - 14:58
Mausi   @Pseidon Ehrlich? Ich finde es nicht wichtig, we...   07.Aug.2011 - 20:59
Pseidon   Hallo liebe Mausi... dein Beitrag hat mich noch er...   10.Aug.2011 - 23:38
dandelion   :troest: ich stell mir deine Lage schrecklich vor....   11.Aug.2011 - 05:54
Pseidon   Hallo...dankeschön...! Ja, es IST schrecklich...   11.Aug.2011 - 12:07
Sheilah   Hallo Pseidon, schlaflos bin ich auch gerade und ...   14.Aug.2011 - 03:43
Pseidon   Hallo Scheilah..!! Vielen lieben Dank für...   02.Sep.2011 - 16:29
dandelion   (Das klingt grad wie eine Werbung a la "Comin...   03.Sep.2011 - 19:37


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 22:08