![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 141 Userin seit: 01.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.445 ![]() |
Hallo @all,
ich fühle mich im moment stark verunsichert und dies nicht in der hinsicht ob ich sie wirklich liebe und ob sie die richtige person für mich ist.... Grund: in über 7 Monaten fernbeziehung war ich immer die jenige die den weiten weg auf sich genommen hat und zu ihr gefahren ist....ich kenne ihr umfeld ihr zu hause und ja ich fühle mich auch schon heimisch wenn ich da bin. Kenne ihre Familie und ihre freunde...Sie war noch nie bei mir. Hat noch niemanden aus meinem umfeld kennengelernt und macht da auch noch keine anstalten.... Sie sagt sie kann das noch nicht... hat schlechte erfahrungen damit gemacht und traut sich noch nicht....ich merke selbst dass das ein schutzmechanismus ist... so sind wir immer in ihrem umfeld wo sie sich wohl fühlt, wo sie zu hause ist, wo sie sich auskennt, wo sie sich einfach sicher fühlt....aber mir zeigt das nur, dass sie mir noch nicht vertraut... dass sie immer noch angst von mir verletzt zu werden, dass sie mir immer noch nicht vollständig vertraut. Umso länger sie aber braucht desto unsicherer werde ich ob das was sie immer sagt (dass sie mich liebt, dass ich die richtige bin, dass sie sich die zukunft nur noch mit mir vorstellen kann) auch wirklich stimmt... Sie versteht diese aussage von mir nicht, bzw. will sie nicht verstehen.... ich weiss es nicht.... das nimmmt mich mit leider kann ich da glaube überhaupt nichts machen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) .... dachte mir hier kann ich vllt etwas dampf ablassen...und vllt hat der ein oder andere doch noch nen tipp für mich??? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Ich kann verstehen, dass das Thema "Geld" in einer Liebesbeziehung gerne ausgeklammert wird. Ich selber rede auch nicht sooo gerne darüber.
Ich frage bei dir deshalb nach, weil mich eine frühere Beziehung mal mehrere Tausend Euro "Lehrgeld" gekostet hat. Es war ebenfalls eine Fernbeziehung. Sie hat gleich klargestellt dass sie keine Kohle hatte. Ok, kein Problem für mich, ich liebte diese Frau und wollte sie unbedingt treffen, also bezahlte ich stets alles, war ja Ehrensache für mich. Sie brauchte sich nie Gedanken machen, ob sie mich sehen wollte und konnte, ich habe es halt möglich gemacht. Ich war so verschossen in diese Frau, ich habe nicht gemerkt, dass ich für sie nur ein nettes "Highlight" alle paar Wochen war. Ich habe sie toll ausgeführt wenn ich da war. Ich schwebte im 7. Himmel. Es war jedesmal wie im Urlaub. Nach ein paar Ereignissen, die mich finanziell und emotional einiges gekostet haben, habe ich gemerkt, dass sie den Aufwand, auch wenn sie gekonnt hätte, für mich nicht betrieben hätte. Mir war klar, dass ich gebe, und es für sie nicht nur selbstverständlich geworden war, sie es zusätzlich sogar ziemlich ausnutzte, dass ich finanziell besser gestellt war, als sie (bereit war zuzugeben). Ich habe die Verbindung abgebrochen. Sie hat nicht versucht da noch was zu retten. Heute bin ich froh dass ich sie kennenlernen durfte. Ich habe gespürt wie sehr ich eine Frau lieben kann, aber nicht voller Naivität in eine Beziehung gehen sollte. Eine glückliche Beziehungen sollte ausgewogen sein. Schlechte Gefühle, Mißverständnisse oder Ängste gehören auf den Tisch und ausdiskutiert. Bei einer jungen Beziehung mag man natürlich nicht über so langweilige Themen wie Fahrtkosten reden..... In meinen nachfolgenden Beziehungen war es auch keines. Sie ist zu mir gekommen, weil ich wegen meiner Kinder nicht weg wollte. Dafür habe ich für unsere Einkäufe gesorgt, an denen wir es uns richtig gut gehen ließen, mit allem pipapo. Bei meiner jetzigen Frau wusste ich, das Spritgeld nun wirklich kein Thema war. Da wäre mein Vorschlag, da irgendetwas teilen zu wollen höchstwahrscheinlich auf Unverständnis gestoßen. Der Grund, wieso ich dich nach den Fahrtkosten frage ist, weil ich dich sensibilisieren möchte in der Frage: Meine Freundin müsste eigentlich wissen, dass ich mir das Benzingeld abzwacken muss. Ist sie selbst bereit woanders etwas einzusparen um mich zu sehen? LG |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 10:55 |