lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> wanderung, tips, ideen, interesse?
zippe
Beitrag 11.Aug.2011 - 11:23
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.08.2011
Userinnen-Nr.: 7.932

hallo @all,
ich habe mir vorgenommen, nächstes jahr in den sommermonaten eine zeitlang zu wandern, mit hund und evtl. in gesellschaft, falls sich bis dahin eine passende findet. bis jetzt bin ich weder auf strecke noch gegend noch genaueren zeitraum festgelegt. ich weiß nur, daß ich das unbedingt machen muß, weil ich es sonst nie tun werde. meine vorstellung ist, eine bis vier wochen eine schöne gegend der welt zu fuß zu durchqueren und herauszufinden, was ich da für mich persönlich entdecken kann. und da mein geldbeutel klein ist, wären kostengünstige/-lose übernachtungsmöglichkeiten die losung, also in der "wildnis" unter freiem himmel, in preiswerten herbergen oder möglicherweise anlaufstellen, wo ich für mithilfe irgendeiner art unterkommen könnte, falls es sowas gibt.
meine fragen an euch wären folgende:
hat eine von euch das schon mal gemacht, auf eigene faust, alleine oder zu mehreren? könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten?
weiß eine von euch eine besonders schöne gegend oder strecken, die sich aus welchen gründen auch immer besonders gut dafür eignen? müssen keine pilgerwege sein, auch wenn das bestimmt vorteile hätte.
und nicht zuletzt: hat noch die eine oder andere selbst interesse, eine solche wanderung zu unternehmen und sich zusammenzutun?
ich freue mich auf eure anregungen oder erfahrungsberichte! (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
lg, zippe
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Grübler
Beitrag 24.Aug.2011 - 22:29
Beitrag #2

blau ist gesund

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

Der Rucksack sollte auch gut sein. Schließlich soll das Gewicht auf der Hüfte liegen und nicht auf den Schultern. Achte darauf, dass das Gewicht nicht über 15kg geht. Die Schuhe sollten eingelaufen sein. Nichts ist schlimmer als eine Blase und Du musst noch 10km gehen.

Es kommt eben darauf an, was Du möchtest. Wenn Du eine Hüttenwanderun durchführst, brauchst Du kein Zelt. Wenn Du unabhängig reisen möchtest, wäre ein Zelt oder min. ein Tarp sinnvoll. Wenn Du pilgern möchtest, so gibt es viele Pilgerwege in D. Oder Du suchst Dir einen schönen Fernwanderweg aus. Oder Du schaust in diesen Wanderzeitschriften nach. Da gibt es tolle Stichworte wie "Saar-Hunsrück-Steig" oder oder oder.
Oder Du schnappst Dir ne Karte und baust Dir selbst eine Karte. Vielleicht an der Nordsee oder an der Ostsee entlang. Oder Du läufst die alte Mauer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) entlang und schaust wie sich das Land entwickelt hat. Oder ne Tour durch die Normandie und Bretange. Oder ne Rundtour durch Irland. Oder ne Tour durch Schottland oder oder oder. Es gibt viele tolle Touren, aber Du musst wissen was Du möchtest.

Du solltest vorher auch a bisserl üben. Auch dann rausgehen, wenn es regnet oder windig ist. Das Wetter nimmt auf den Touren keine Rücksicht auf Dich. Ach und es gibt auch Agenturen, die Wandertouren in Gruppen vermitteln (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zurück zu den Schuhen. Wenn Du leichte Schuhe nimmst, bspw. wie Turnschuhe. Dann kannst Du nur auf befestigten Strassen laufen, vielleicht auch mal nen Abstecher durch den Wald. Alpines Geländer oder schottiges Gelände wird dann riskanter. Ja, ich wunder mich immer die Flip-flop Leute im Wald zu treffen. Ich trage diese schweren Klötze, da ich dazu neige umzuknicken.

Falls noch Fragen offen sind. Einfach fragen, bin auch noch am Anfang.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
zippe   wanderung   11.Aug.2011 - 11:23
Sägefisch   Für europäische Wildnis musst Du nach Nordschweden...   11.Aug.2011 - 16:22
once8   erst nächstes Jahr? ich hätte ab nächster Woche Ze...   12.Aug.2011 - 00:49
zippe   :morgens: @sägefisch: danke für den tip! süde...   13.Aug.2011 - 07:26
Nadine-A.   Hi Zippe, also ich habe vor 2Jahren auf diese Art...   23.Aug.2011 - 12:45
Lucia Brown   erst nächstes Jahr? ich hätte ab nächster Woche Ze...   23.Aug.2011 - 19:37
zippe   hey nadine, danke für deine anregungen! ja, da...   23.Aug.2011 - 20:23
Ideal - Impulse   Hallo zippe, also so grundsätzlich hät ich intere...   24.Aug.2011 - 21:25
Grübler   Der Rucksack sollte auch gut sein. Schließlich sol...   24.Aug.2011 - 22:29
meandmrsjohns   Alleine würde ich aus Sicherheitsgründen nicht auf...   25.Aug.2011 - 13:46
zippe   hallo ihr lieben, soooo viele antworten, sooo viel...   04.Sep.2011 - 12:10
meandmrsjohns   Ich habe in meinem Rucksack ein Trinksystem integr...   04.Sep.2011 - 14:54
Sienna   Trinkrucksäcke sind echt der Hammer. Ich habe zwar...   07.Sep.2011 - 09:12
Lucia Brown   Trinkrucksäcke sind echt der Hammer. Ich habe zwar...   07.Sep.2011 - 10:58
meandmrsjohns   Also: Beim Trinksystem ist es mir wichtig, dass d...   07.Sep.2011 - 14:11
Grübler   Meine Eine hat so einen Rucksack nicht. Mir reicht...   07.Sep.2011 - 20:13
Bilana   Wenn du dann eine begleitung haben willst, wäre es...   08.Sep.2011 - 17:17
meandmrsjohns   Was "Trinksystem" angeht hab ich eigentl...   09.Sep.2011 - 07:13
Bilana   Na ja, was heißt schleppen, die Flaschen wiegen le...   09.Sep.2011 - 16:37
zippe   so, ihr lieben fleißigen tip-geberinnen, vielen d...   03.Oct.2011 - 09:56

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 14:56