![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Userin seit: 10.08.2011 Userinnen-Nr.: 7.932 ![]() |
hallo @all,
ich habe mir vorgenommen, nächstes jahr in den sommermonaten eine zeitlang zu wandern, mit hund und evtl. in gesellschaft, falls sich bis dahin eine passende findet. bis jetzt bin ich weder auf strecke noch gegend noch genaueren zeitraum festgelegt. ich weiß nur, daß ich das unbedingt machen muß, weil ich es sonst nie tun werde. meine vorstellung ist, eine bis vier wochen eine schöne gegend der welt zu fuß zu durchqueren und herauszufinden, was ich da für mich persönlich entdecken kann. und da mein geldbeutel klein ist, wären kostengünstige/-lose übernachtungsmöglichkeiten die losung, also in der "wildnis" unter freiem himmel, in preiswerten herbergen oder möglicherweise anlaufstellen, wo ich für mithilfe irgendeiner art unterkommen könnte, falls es sowas gibt. meine fragen an euch wären folgende: hat eine von euch das schon mal gemacht, auf eigene faust, alleine oder zu mehreren? könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten? weiß eine von euch eine besonders schöne gegend oder strecken, die sich aus welchen gründen auch immer besonders gut dafür eignen? müssen keine pilgerwege sein, auch wenn das bestimmt vorteile hätte. und nicht zuletzt: hat noch die eine oder andere selbst interesse, eine solche wanderung zu unternehmen und sich zusammenzutun? ich freue mich auf eure anregungen oder erfahrungsberichte! (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) lg, zippe |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Userin seit: 10.08.2011 Userinnen-Nr.: 7.932 ![]() |
hallo ihr lieben,
soooo viele antworten, sooo viele fragen... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) also, die ausrüstung wird kein großes problem sein. durch meinen beruf bin ich sowohl (ziemlich) wetterfest als auch sehr bewußt, was die geeignete bekleidung angeht. kocher und geschirr sind ausleihbar vorhanden und schon eingeplant, da ich mich zum größten Teil selbst verpflegen möchte. rucksack, naja... wenn das ausleihbare angebot für mich nicht paßt, muß wohl ein neuer her. die idee mit den trekkingstöcken (heißen die wirklich so?) war mir noch gar nicht gekommen. aber was bitte ist ein tarp? davon hab ich noch nie gehört! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) was mich am meisten beschäftigt ist die frage des wassertransports für längere abschnitte und natürlich die strecke als solche. also: wo will ich eigentlich hin? das weiß ich nie so genau... (IMG:style_emoticons/default/a11.gif) aber da werde ich schon noch was schönes nicht allzu weit von meiner haustür finden, denke ich. ein bißchen zeit ist ja noch! und "trainieren" werde ich vorher auf jeden fall. auch wenn du den ganzen tag auf den beinen bist und denkst, das kennste doch, ist strammes wandern sicher etwas völlig anderes. es soll ja auch unter anderem ein genuß sein und nicht bloß zu übersanstrengung und daraus folgend aufstecken führen. und vielleicht trainiert mein hund auch mal (hunde-)rucksack tragen?? mal sehen... habt ihr abseits der basics noch irgendwelche tips für die unterwegs-apotheke? bin momentan und weiterhin zeitlich sehr eingeschränkt, werde aber bei geglegenheit noch mal auf alle freundlichen anregungen hier eingehen. vielen dank einstweilen und euch allen eine schöne zeit! bis bald die zippe |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 14:55 |