![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Userin seit: 10.08.2011 Userinnen-Nr.: 7.932 ![]() |
hallo @all,
ich habe mir vorgenommen, nächstes jahr in den sommermonaten eine zeitlang zu wandern, mit hund und evtl. in gesellschaft, falls sich bis dahin eine passende findet. bis jetzt bin ich weder auf strecke noch gegend noch genaueren zeitraum festgelegt. ich weiß nur, daß ich das unbedingt machen muß, weil ich es sonst nie tun werde. meine vorstellung ist, eine bis vier wochen eine schöne gegend der welt zu fuß zu durchqueren und herauszufinden, was ich da für mich persönlich entdecken kann. und da mein geldbeutel klein ist, wären kostengünstige/-lose übernachtungsmöglichkeiten die losung, also in der "wildnis" unter freiem himmel, in preiswerten herbergen oder möglicherweise anlaufstellen, wo ich für mithilfe irgendeiner art unterkommen könnte, falls es sowas gibt. meine fragen an euch wären folgende: hat eine von euch das schon mal gemacht, auf eigene faust, alleine oder zu mehreren? könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten? weiß eine von euch eine besonders schöne gegend oder strecken, die sich aus welchen gründen auch immer besonders gut dafür eignen? müssen keine pilgerwege sein, auch wenn das bestimmt vorteile hätte. und nicht zuletzt: hat noch die eine oder andere selbst interesse, eine solche wanderung zu unternehmen und sich zusammenzutun? ich freue mich auf eure anregungen oder erfahrungsberichte! (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) lg, zippe |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 02.09.2011 Userinnen-Nr.: 7.967 ![]() |
Trinkrucksäcke sind echt der Hammer. Ich habe zwar kein, aber überleg schon seit einer Weile mir hier einen zu bestellen. Mein Bruder, auch Wanderer, hat schon seit einiges Zeit so ein Teil. Ich habe ihn noch nie gefragt, aber ich wunder mich, wie man die Teile am besten putzt. Ich mein, da sammeln sich über Zeit ja auch Bakterien oder nicht?
Vielleicht besorge ich mir ja schon ganz bald einen. Es ist für Oktober noch ein Wanderausflug mit Arbeitskollegen ins Fichtelgebirge geplant. Einer meiner Kollegen ist Hobbygeologe und meint das sei das perfekte Gebiet für ihn tolle Steine zu analysieren. Hab auch mal auf der Stein-Seite vom Fichtelgebirge (ja, das gibts) gecheckt und ich hoffe nur, dass wir nicht alle 10m stehen bleiben müssen, um irgendwelche Brocken auf Fossilien zu analysieren. Sieht aber alles ziemlich schön aus. Das ist ein Bereich Deutschlands, wo ich mich vorher noch überhaupt nicht aufgehalten habe. Ich bin gespannt. Auch auf das Zusammenleben mit den anderen Kollegen. Wir haben uns jetzt zusammen so ein Ferienhaus in der Ecke online geholt, was sehr nett aussieht, aber das Haus ist ja eigentlich egal. Ich hoffe, dass ich mit den Leuten klar komme. Eigentlich sind alle ziemlich okay, aber der eine Typ markiert immer den Dicken und geht mir dabei mächtig auf den Zeiger. Ich befürchte, dass er den Wandertrip nutzen wird, um sein Alpha-Männchen-Gehabe weiter raushängen zu lassen. Wir werden sehen. Ist ja noch ein wenig hin... Der Beitrag wurde von Sienna bearbeitet: 23.Sep.2013 - 15:11 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 14:52 |