![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine Beziehung hattet, in der eure Partnerin einen wesentlich besseren oder schlechteren Lebensstandard hatte als ihr oder wo es große Unterschiede beim Einkommen gab? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es die Beziehung irgendwann beeinträchtigt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
die frage ist auch: was steht dahinter?
beispielsweise.... vielleicht ist schlummi diejenige, die aus einem haushalt kommt, wo immer geld gefehlt hat... mir zum beispiel geht es so, dass geld immer wichtig für mich war, damit ich unabhängig sein kann und niemanden um was bitten muß- und es fällt mir zunehmend leichter auch das Vertrauen zu haben, dass mein geld schon reicht... und ich es auch für dinge ausgeben kann, die mir gut tun.... vielleicht ist die freundin von schlummi einfach vertrauensvoller ins leben, braucht nicht so viel... sicherheit oder konsum oder auch erspartes oder so.... was immer das heißt, ich kenne auch welche, die in ihrem sinne nicht viel brauchen .... aber bei genauerer betrachtung frag ich mich schon, wie diese "konsum-verzichte-menschen" ihre dauernden fernreisen finanzieren - also irgendwoher muß es da auch kommen :-) in jeder beziehung gibt es das thema und ich finde es eine tolle gelegenheit zu klären, wofür ich bei der anderen verantwortlich bin...oder mich fühle... und was mich nichts angeht... im besten sinne, wo ich vertrauen üben darf und wo meine bedürfnisse sind, was ich wirklich brauche in dem von mir schon an anderer stelle :-) angesprochenen buch : geliebte- freundin- partnerin... das ich letzt mit sehr viel gewinn wiedergelesen habe, gibt es zu dem thema ein sehr aufschlussreiches kapitel... ich persönlich habe es oft auch genossen, dass meine liebsten mit geld anders umgehen als ich, weil ich eine leichtigkeit davon lernen konnte, auch wenn ich heute noch manchmal darüber verzweifle, wie schwierig es ist, darüber klarheit zu gewinnen, wieviel geld ein urlaub kosten darf und was das bedeutet - und wenn ich den einen urlaub mache, dass ich dann was anderes vielleicht nicht machen kann :-) Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 10.Feb.2012 - 16:26 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:04 |