lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Steuer für Kinderlose
MrsM
Beitrag 14.Feb.2012 - 16:57
Beitrag #1


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Ich habe es heute Mittag mit Entsetzen im Radio gehört...

Die Damen und Herren "Obrigen" überlegen, ob sie eine Steuer "nur" für Kinderlose Mitbürger einführen...

Das macht mich echt wahnsinnig (gerade heute hat das Finanzamt mal wieder Umsatzsteuer abgebucht)......
Ich zahle Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Solidaritätssteuer, Hundesteuer und und..

Und nun soll ich noch "Ich-habe-keine-Kinder-Steuer" bezahlen??????

Dann bitte auch eine "Ich-habe-keinen-Hund-Steuer" für alle Nichthundehalter.

Bin ich zu empfindlich oder gibts hier vielleicht die ein oder andere die es ähnlich sieht?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
apricot25
Beitrag 16.Feb.2012 - 17:23
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



Die Steuer für Kinderlose wird nicht kommen, sie widerspricht dem Grundgesetz und Frau Merkel hat sich schon klar dagegen ausgesprochen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Es ist klar, dass es Unstimmigkeiten gibt in der Rentenreform. Die Politiker suchen nach einem Konzept, wie sich die Rente und andere Sozialausgaben finanzieren lassen. Aber das ausgerechnet auf die Frauen abzuwälzen und bestimmen, bis zu welchem Alter sie Kinder bekommen sollen, finde ich nicht gut. Das ist für mich eine Art Sklavenhaltung und ..... ich schließe mich euch an.

Aus gesundheitlichen Gründen können (leider) nicht alle Frauen Kinder bekommen.
Die Kosten für die künstliche Befruchtung sind enorm hoch.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 15:19