lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Welche Vorteile hat die Ehe?
PinkGirl
Beitrag 09.Feb.2012 - 07:35
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 03.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.765



Hallo Mädels,
ich könnte mir durchaus vorstellen, in der Zukunft meine jetzige Partnerin zu heiraten. Die Ehe soll ja das ewige Lebensabend darstellen.
Mich würde mal interssieren, ob es auch in der "Homo-Ehe" Vorteile gibt wie in der "normalen" Ehe.
Wer kann mir dazu etwas sagen?

Pink Girl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
leslie
Beitrag 05.Apr.2012 - 14:59
Beitrag #2


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich grab´ das jetzt nochmal aus....
Und ich kann irgendwie alle beteiligten Seiten verstehen...
Meine Frau und ich haben uns auch lange geweigert zu "heiraten" - eben weil da immer noch genug Diskriminierung dahintersteckt...
Aber dann haben wir es doch getan, vor etwas mehr als 4 Jahren... aus genau dem umgekehrten Grund: Wir dachten, wenn keiner die "Homo-Ehe" nutzt, dann kommt´s bei den Heten so an, dass die im Grunde gar nicht nötig ist...
Naja - und natürlich auch noch aus anderen Gründen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wir haben jetzt auch einen gemeinsamen Nachnamen - aber das lag an den Namen, ich bin meinen nur zu gern losgeworden.... Hätte meine Frau einen grottengrausamen Namen gehabt, hätte ich meinen natürlich mit Kusshand behalten..... und dass sie meinen nicht wollte, konnte ich auch gut verstehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Die Rechte erweitern sich ja so schleichend... Immerhin bekomme ich jetzt schon Familienzuschlag.... joar.... und habsch da auch ´ne ganze Menge auf einen Schlag nachgezahlt bekommen...

Ich war jedenfalls stolz wie Oskar, als wir mit unserer kleinen, aber feinen "Hochzeits"gesellschaft vorm Standesamt standen und Fototermin gemacht haben - einige Passanten haben doof geguckt, aber da bin ich doch gleich nochmal ´nen Zentimeter gewachsen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und sehr niedlich war auch die Standesbeamtin (die hätte ich am liebsten gleich mitgeheiratet (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) , wie sie sich ein paar Mal versprach und statt "Lebenspartnerschaft" eben "Ehe" sagte - sich dann räusperte und korrigierte.... Als Freundinnen von uns dieses Jahr "geheiratet" haben, hatte sie schon etwas mehr Routine (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Im Endeffekt muss es sicher jede bzw. jedes Paar für sich entscheiden.... Wir bereuen es nicht, und wir würden es jederzeit wieder tun....

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 31.05.2024 - 17:45