![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Hallo Mädels! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich möchte im Laufe des nächsten Jahres ein Fotoprojekt machen, indem ich darstellen will, dass Homosexuelle nicht unbedingt anders sind als Heterosexuelle. Habe dafür schon einige Idee, aber hab mir gedacht vielleicht habt ihr ja auch welche. Wie würdet ihr das Thema umsetzen? Die Fotos sollten allerdings auch ohne Text für sich sprechen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Erst mal... kawa: (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Ich finds ja immer so ein bisschen schwierig, wenn man die Gleichartigkeit von Leuten, denen die Gesellschaft eher Andersartigkeit unterstellt, bildlich darstellen will. Erstens, weil man vom Vorurteil aus denken muss, da sich sonst gar keine Motive finden lassen und zweitens, weil sich dann genau in den Motiven oft einfach auch nur wieder Klischees abzeichnen. Wenn Du also abbilden willst, worin sich Heterosexuelle und Homosexuelle weniger unterscheiden als (von diesen oder aber auch jenen) gedacht, solltest Du wissen, was VertreterInnen der einen über die der anderen Gruppe wirklich denken. Uns hier also nach Ähnlichkeiten zu Heterosexuellen zu fragen, wär für das, was Du vorhast, genau nicht die richtige Vorgehensweise - da müsstest Du heterosexuelle Menschen fragen. Solltest Du allerdings wissen wollen, welche Klischees frauenliebende Frauen gegenüber Heterosexuellen haben, dann sind wir hier vielleicht eher die richtige Adresse. Ich find, das wär der bessere Ansatz, wenn Du sowas schon machen möchtest. Aber zu Deiner Frage: Was erwarten denn viele Heterosexuelle von Homosexuellen nicht? Vielleicht, dass Lesben Mitglied in einem Trachtenverein sind, dass Schwule in einem Boxclub aktiv sind? Oder auch sowas Profanes wie Familiensituationen (gibt ja immer noch einige Menschen, die glauben, dass Homosexuelle nur an Orgien interessiert sind und nicht etwa so was wie Kinderwunsch haben...) oder eine Lesbe im Ballkleid, ein Schwuler im Blaumann auf der Baustelle...? Und was würde viele Homosexuelle an Heterosexuellen verwundern? Vielleicht, dass heterosexuelle Frauen einen Reifen wechseln können? Dass manche heterosexuelle Männer zur Pedicure gehen, dass einer gerührt weint, während er "Lassie" guckt? Schon an meinen Vorschlägen ist erkennbar, wie klischeebehaftet das Ganze werden muss, damit es überhaupt "wirken" kann. Und es stellt sich dann ja auch noch die Frage, wie Du überhaupt kennzeichnen willst, ob es sich auf dem Foto um eineN HomosexuelleN handelt oder um eineN HeterosexuelleN - da musst Du dann ja auch wieder auf Klischees zurückgreifen. Oder alles bleibt gänzlich unbestimmt, verliert dafür aber vermutlich für die, an die Du Dich ja richten willst (die Missverstehenden, die Vorurteilsbehafteten), einen großen Teil, wenn nicht gar jede, Wirkung. Grad, wenn Du keine erklärenden Texte dazu liefern willst. Hmm... klingt jetzt alles recht negativ, was ich geschrieben hab, sorry... aber vielleicht nützt es ja trotzdem irgendwie. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Liebe Grüße shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 29.Aug.2012 - 21:53
Bearbeitungsgrund: ein "i" hat gefehlt
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 15:09 |