![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Userin seit: 09.11.2004 Userinnen-Nr.: 737 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier und stöbere gerade mal wieder hilfesuchend in den Beiträgen herum. Ich habe leider ein ernsthaftes Problem mit meiner Freundin, die ich seit ca. einem halben Jahr vom Flohmarkt her kenne. Irgendwann tauschten wir Nummern. Ich lud sie und einen Freund zum grillen ein. Es wurde spät und ich bot an, dass die beiden bei mir schlafen könnten. Ihr Kommentar daraufhin: "Nur neben Dir schlafen, das könnte ich nicht" Ich war natürlich verwirrt. Den folgenden Tag fragte ich, ob sie noch wüßte, was sie gesagt hat. In der Hoffnung, dass sie es vergessen hat. Aber Nix da. So fing alles an. Wir verabredeten uns, sie sagte sie ist verliebt. Irgendwann kam es zu dem wo diese Dinge eben hinführen. Ich ließ mich auf sie ein. Jedoch hielt das ganze nur 3 Wochen. Obwohl sie das Intime mit mir liebt wie sie sagt. Irgendwann in diesen 3 Wochen (das war Ende Juli) sagte sie mir, dass sie manisch depressiv ist, genauer gesagt Bipolar II. Habe natürlich viel darüber recherchiert. Ich weiß nun, dass es sehr anstrengend sein kann, als Angehöriger mit so einer Krankheit umzugehen. Aber es ist auch so, dass sich manisch depressive Menschen, in einer Manie oder Hypomaniephase schnell verlieben. Sich regelmäßig schnell verlieben. Sie ist bis daton hetero...aber auch an Frauen interessiert. Ich war ihre erste. Vor mir aber schon ca. 35 Männer .... Und der erste Kuss ging von ihr aus. Nach wie gesagt 3 Wochen hat sie sich distanziert. Sich nicht gemeldet, meine sms nicht beantwortet. Heute haben wir sporadischen Kontakt, meist dann, wenn sie Hilfe braucht. So ein bis zweimal die Woche. Sie schreibt mir auch per sms, dass sie mich lieb hat. Ich bin total durcheinander. Ärgere mich, dass ich mich auf sie eingelassen habe und jetzt mein Herz an ihr hängt und nicht anders herum. Meine Freunde - die meißten zumindest meinen, dass ich mich distanzeren soll, weil man das nicht so einfach tragen kann. Und das stimmt. Es ist sehr anstrengend, da sie sehr ich bezogen, egozentrisch, eher nehmend ist. Oft komme ich nicht zu Wort, oder wenn, dann hört sie mir nicht zu. Ich habe sie gefragt, ob ihr Gefühl weg ist, und sie antwortet, dass sie es nicht wisse. Ich denke andauernd an sie, weil die Stunden mit ihr schön sind, manchmal auch anstrengend, aber ich bin irgendwie verliebt. Und nun weiß ich nicht, wie sie das sieht. Eigentlich ist es fast eindeutig, sie meldet sich eher selten bis gar nicht. Geht auch schonmal nicht ans Telefon. Wenn wir uns dann sehen, dann geht es entweder um "Ich helfe ihr bei irgendwas" oder "Wir sitzen freundschaftlich bei ihr und quatschen" oder es ist eine Kombination aus beidem. Meine Frage: Habt ihr schonmal solche Erlebnisse gehabt. Oder kennt Ihr Euch mit dieser Krankheit aus. Dreht sich so eine Situation wieder. War ich ein Experiment ??? War es eine Manie ??? Ich bin so durchgeschallert gerade, fast depressiv, dass ich auch gar nicht auf Arbeit gehen kann. Könnt den ganzen Tag nur weinen, so traurig bin ich. Liebe Grüße an Euch. Sorry, hab das hier eher hektisch geschrieben, weil ich voll durcheinander bin seit fast 6 Wochen. Habe auch vieles nicht beschrieben, es würde sonst ein Roman werden. Es ist so kompliziert alles. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Es ist spät, ich seh vor Müdigkeit schon doppelt, deshalb beschränke ich mich aufs Wesentliche und hoffe darauf, dass Du trotz der Kürze meiner Antwort nicht den Eindruck bekommst, ich nähme Dein Anliegen nicht ernst oder wolle Dich vor den Kopf stoßen:
Es ist vollkommen egal, wieviel von ihrem Verhalten ihrem "Charakter" und wieviel ihrer Krankheit geschuldet ist. Es tut Dir weh, so behandelt zu werden, Du fühlst Dich inRechtfertigungszwang und hast das Gefühl, Du wirst selbst nicht von ihr verstanden. Also: Löse Dich. Das alles tut Dir offensichtlich nicht gut. Warum solltest Du Dir das also antun? Alles Liebe für Deine Zukunft shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 17:54 |