lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Manisch-Depressive Freundin. Was tun ?
Rainmaker
Beitrag 29.Aug.2012 - 14:54
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737

Hallo Zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier und stöbere gerade mal wieder hilfesuchend in den Beiträgen herum.

Ich habe leider ein ernsthaftes Problem mit meiner Freundin, die ich seit ca. einem halben Jahr vom Flohmarkt her kenne.

Irgendwann tauschten wir Nummern. Ich lud sie und einen Freund zum grillen ein. Es wurde spät und ich bot an, dass die beiden bei mir schlafen könnten.

Ihr Kommentar daraufhin: "Nur neben Dir schlafen, das könnte ich nicht"

Ich war natürlich verwirrt.

Den folgenden Tag fragte ich, ob sie noch wüßte, was sie gesagt hat. In der Hoffnung, dass sie es vergessen hat. Aber Nix da.

So fing alles an.

Wir verabredeten uns, sie sagte sie ist verliebt. Irgendwann kam es zu dem wo diese Dinge eben hinführen. Ich ließ mich auf sie ein.

Jedoch hielt das ganze nur 3 Wochen. Obwohl sie das Intime mit mir liebt wie sie sagt.

Irgendwann in diesen 3 Wochen (das war Ende Juli) sagte sie mir, dass sie manisch depressiv ist, genauer gesagt Bipolar II.

Habe natürlich viel darüber recherchiert. Ich weiß nun, dass es sehr anstrengend sein kann, als Angehöriger mit so einer Krankheit umzugehen.

Aber es ist auch so, dass sich manisch depressive Menschen, in einer Manie oder Hypomaniephase schnell verlieben. Sich regelmäßig schnell verlieben.

Sie ist bis daton hetero...aber auch an Frauen interessiert. Ich war ihre erste. Vor mir aber schon ca. 35 Männer ....

Und der erste Kuss ging von ihr aus.

Nach wie gesagt 3 Wochen hat sie sich distanziert. Sich nicht gemeldet, meine sms nicht beantwortet.

Heute haben wir sporadischen Kontakt, meist dann, wenn sie Hilfe braucht. So ein bis zweimal die Woche.

Sie schreibt mir auch per sms, dass sie mich lieb hat.

Ich bin total durcheinander. Ärgere mich, dass ich mich auf sie eingelassen habe und jetzt mein Herz an ihr hängt und nicht anders herum.

Meine Freunde - die meißten zumindest meinen, dass ich mich distanzeren soll, weil man das nicht so einfach tragen kann.

Und das stimmt. Es ist sehr anstrengend, da sie sehr ich bezogen, egozentrisch, eher nehmend ist. Oft komme ich nicht zu Wort, oder wenn, dann hört sie mir nicht zu.

Ich habe sie gefragt, ob ihr Gefühl weg ist, und sie antwortet, dass sie es nicht wisse.

Ich denke andauernd an sie, weil die Stunden mit ihr schön sind, manchmal auch anstrengend, aber ich bin irgendwie verliebt.

Und nun weiß ich nicht, wie sie das sieht.

Eigentlich ist es fast eindeutig, sie meldet sich eher selten bis gar nicht. Geht auch schonmal nicht ans Telefon.

Wenn wir uns dann sehen, dann geht es entweder um "Ich helfe ihr bei irgendwas" oder "Wir sitzen freundschaftlich bei ihr und quatschen" oder es ist eine Kombination aus beidem.

Meine Frage: Habt ihr schonmal solche Erlebnisse gehabt. Oder kennt Ihr Euch mit dieser Krankheit aus. Dreht sich so eine Situation wieder. War ich ein Experiment ??? War es eine Manie ???

Ich bin so durchgeschallert gerade, fast depressiv, dass ich auch gar nicht auf Arbeit gehen kann.

Könnt den ganzen Tag nur weinen, so traurig bin ich.

Liebe Grüße an Euch.

Sorry, hab das hier eher hektisch geschrieben, weil ich voll durcheinander bin seit fast 6 Wochen. Habe auch vieles nicht beschrieben, es würde sonst ein Roman werden. Es ist so kompliziert alles.

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 08.Sep.2012 - 14:42
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Als sie sagte, dass sie nicht weiß, was sie für dich empfindet, hat sie dir vermutlich die Wahrheit gesagt. Ihr klingt alle beide ganz furchtbar verwirbelt.

Die Auszeit halte ich für eine gute Idee.
Bei mir ist eine Freundschaft mit einer psychisch angeschlagenen Dame mal ganz ähnlich dauerhaft in die Brüche gegangen. Eines Abends fragte sie mich, ob wir zusammen essen gehen wollen (übersetzt: zu später Stunde Fast Food reinschaufeln). Ich teilte ihr mit, dass ich müde sei und schon gegessen habe und deshalb an diesem Tag keine Zeit hätte. Sie meldete sich ab mit den Worten, man müsse mich dann wohl zu meinem Glück zwingen, und stand eine halbe Stunde später mit einem Doggy Bag vor der Tür. Als ich ihr daraufhin sagte, dass ich das Gesagte schon so gemeint habe, hat sie zwar noch wortkarg bei mir gegessen, ist dann allerdings auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Deine Freundin hat sehr viel mit sich zu tun. Da wird, selbst wenn sie dich eigentlich mag, nicht genug für dich übrig bleiben. Selbst, wenn sie daran arbeitet, wird es vermutlich länger dauern, als du aushalten kannst. Jede Meinungsverschiedenheit kann ihr als so starke Ablehnung vorkommen, dass sie eher auf eure guten Zeiten verzichtet, als sich der Gefahr einer weiteren "Zurückweisung" auszusetzen. Ihr habt keinen gemeinsamen Mietvertrag, das heißt, sie kann dir ganz einfach aus dem Weg gehen und wird es auch tun. Jedes Mal, wenn du dich zwingst, deshalb nicht Kontra zu geben, wird dich unter Strom setzen. Du wirst viele Flirts mit anderen Männern und Frauen miterleben. Jahre und Jahre. Und niemand kann dir garantieren, dass die Liebe, die sie in ihrem Herzen findet, wenn der Sturm in ihr sich ein wenig gelegt hat, tatsächlich dir gilt (oder dass sie dort überhaupt eine findet). Die Erwartung würde sie und dich höchstens zusätzlich fertig machen.
Sie wird deine Nerven, deine Zeit und deine Zuneigung in sich hinein schütten oder an sich vorbeirauschen lassen, je nach Tagesform; so lange, bis du aufgeben musst, weil nichts mehr übrig ist. Nur, weil sie nicht anders kann, musst du es aber nicht hinnehmen. Ein Wolf, der ein Kaninchen reißt, tut das ja auch nur, um nicht zu verhungern, während das Kaninchen sicher alles tun wird, um das zu verhindern. Beide mit guten Absichten, aber nicht koexistenzfähig.

Dieser Kontakt kann nicht gut tun, und ich wage zu bezweifeln, dass du so viel Energie und Herzblut "spenden" kannst. So, wie du dich aktuell beschreibst, brauchst du all deine Energie gerade für dich selbst.

Du konntest nichts tun. Es gibt keinen Zauberspruch, keine mysteriöse allesheilende Macht der Liebe. Es gibt keinen Grund, sich Vorwürfe zu machen, wenn man das Unmögliche wagt und scheitert. Reparier erstmal dich, dann kann man weitersehen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Viel Glück dabei! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 17:48