![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo an alle ,
Funkstille zwischen aneinander interessierten Frauen ( oder in anderer Weise in Beziehung zueinander stehenden Menschen wie Verwandte ), die zuvor einen innigen Kontakt hatten , ein plötzlicher Kontaktabbruch , der von einer der beiden ausging und sich über lange Zeit hinausstreckt : das erlebe wohl nicht nur ich, das betrifft sehr viele Menschen . Das soll ein Zeitphänomen sein . Das neue Buch dazu von Tina Soliman habe ich selbst nicht , habe aber Auszüge daraus aus dem Internet lesen können , die mich das Phänomen besser verstehen lassen. Vielleicht möchten sich andere zumThema äussern ? Kennt Ihr sowas? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich habe auch schon so etwas erlebt. Eine damalige Freundin ließ von heute auf morgen nichts mehr von sich hören, reagierte nicht auf Anrufe und blieb äußerst zurückhaltend, wenn wir uns im Dorf zufällig getroffen haben. Vorher haben wir regelmäßig die Wochenenden miteinander verbracht, Kino, Konzerte, Spieleabende, das übliche. Dann ging es mir eine zeitlang nicht so gut, aber den Kontakt haben wir aufrecht erhalten. Erst als ich mich dazu entschieden hatte, das Abitur nachzuholen und das Abendgymnasium zu besuchen, stellte sie plötzlich den Kontakt ein. Warum, weiß ich bis heute nicht. Was ich aber weiß, ist, dass ich mich seitdem verändert habe. Wenn wir uns heute zufällig begegnen, dann weiß ich selbst kaum noch, was ich sagen soll. Da ist eine gewisse Sprachlosigkeit, auch von meiner Seite aus, die irgendwie nicht überwunden werden kann. Da ich im Chor regelmäßig ihre Schwester sehe und sie im Haus meines Onkels wohnt, bekomme ich oft mit, was sie so macht. Und ich muss sagen, es sind die gleichen Dinge wie früher, nur sind diese für mich heute nicht mehr so attraktiv. Es ist, als hätte ich mich weiter entwickelt und sie wäre stehen geblieben, was sicher nicht der Fall ist. Nur hat sich mein Leben eben anders entwickelt.
Irgendwie kommt mir der Satz: "Es gibt einen Grund, warum die Menschen meiner Vergangenheit es nicht in meine Gegenwart geschafft haben" in den Sinn. Keine Ahnung, woher ich den Satz habe, kann sogar gut sein, dass ich ihn hier irgendwo mal gelesen habe. Aber er passt zu diesem Thema, wie ich finde. Dennoch wäre es damals schön gewesen, wenn meine Freundin gesagt hätte, warum sie keinen Kontakt mehr haben möchte. Aber vielleicht ist das einfach zuviel verlangt gewesen, vielleicht hatte sie diese heutige Sprachlosigkeit schon damals gespürt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 17:13 |