![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ab 8. Januar 2013 begleitet uns die Autorin Litt Leweir durch ihren Thriller "Am Ende des Fegefeuers".
In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum dritten Teil "Am Ende des Fegefeuers" (S. 315-476) posten. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Litt Leweir |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Aus Thread 2 rübergezogen, wei meine Frage dazu besser in den 3. Teil passt.
Elias ist der erste Mensch, mit dem Matthias sich verständigen kann, ich hab deren Freundschaft nie als homosexuelle Beziehung gesehen. Aber diese Interpretation ist natürlich dennoch möglich. Ich habe diese Freundschaft auch nicht als homosexuelle Beziehung gesehen. Aber ich habe mich immer gefragt (vor allem gegen Ende des dritten Teils), wie die beiden eigentlich miteinander kommunizieren. Magst du das verraten, Litt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 136 Userin seit: 13.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.930 ![]() |
Aus Thread 2 rübergezogen, wei meine Frage dazu besser in den 3. Teil passt. Elias ist der erste Mensch, mit dem Matthias sich verständigen kann, ich hab deren Freundschaft nie als homosexuelle Beziehung gesehen. Aber diese Interpretation ist natürlich dennoch möglich. Ich habe diese Freundschaft auch nicht als homosexuelle Beziehung gesehen. Aber ich habe mich immer gefragt (vor allem gegen Ende des dritten Teils), wie die beiden eigentlich miteinander kommunizieren. Magst du das verraten, Litt? Das weiß ich eigentlich selbst nicht genau. Eine der beiden Lektorinnen hätte gerne gehabt, dass ich das deutlicher mach, bzw. hätte es selbst gerne gewusst. Das wollte ich aber nicht festlegen. Ich - als Person, nicht als Autorin - glaube, dass es telepathisch funktioniert, weil ich das für möglich halte. Aber ich möchte diese Interpretation niemandem aufdrängen. Vielleicht ist es das Schachspiel, vielleicht sind es non-verbale Signale, die sie voneinander aufschnappen... Vielleicht komme ich morgen noch einmal darauf zurück, und erkläre, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Muss noch einmal darüber nachdenken. Der Beitrag wurde von Litt Leweir bearbeitet: 13.Jan.2013 - 21:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Aus Thread 2 rübergezogen, wei meine Frage dazu besser in den 3. Teil passt. Elias ist der erste Mensch, mit dem Matthias sich verständigen kann, ich hab deren Freundschaft nie als homosexuelle Beziehung gesehen. Aber diese Interpretation ist natürlich dennoch möglich. Ich habe diese Freundschaft auch nicht als homosexuelle Beziehung gesehen. Aber ich habe mich immer gefragt (vor allem gegen Ende des dritten Teils), wie die beiden eigentlich miteinander kommunizieren. Magst du das verraten, Litt? Das weiß ich eigentlich selbst nicht genau. Eine der beiden Lektorinnen hätte gerne gehabt, dass ich das deutlicher mach, bzw. hätte es selbst gerne gewusst. Das wollte ich aber nicht festlegen. Ich - als Person, nicht als Autorin - glaube, dass es telepathisch funktioniert, weil ich das für möglich halte. Aber ich möchte diese Interpretation niemandem aufdrängen. Vielleicht ist es das Schachspiel, vielleicht sind es non-verbale Signale, die sie voneinander aufschnappen... Vielleicht komme ich morgen noch einmal darauf zurück, und erkläre, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Muss noch einmal darüber nachdenken. Dann mal einen schönen und respektvollen Gruß unbekannterweise an deine Lektorin. Ich finde es an dieser Stelle gerade gut, dass das offen bleibt. Jede Antwort macht ja immer auch eine Frage kaputt. Und eine Frage ist immer ein Anlass zur Auseinandersetzung. Ich möchte nach der Lektüre eines Buches auf keinen Fall ratlos oder verwirrt zurückbleiben. Aber wenn so eine Frage übrigbliebt, finde ich das toll. Und ich finde es toll, eure Gedanken dazu kennenzulernen. Im ersten Teil habe ich Lisas Outing angesprochen. Eigentlich hat sie ja nicht viel mehr getan, als den Kontakt zu Tante Monika zu suchen. Ein Wort herauszubringen schafft Lisa nicht. Und Tante Monika hat sue dennoch verstanden, hat gewusst, was sie von ihr wissen möchte und womit sie ihr helfen kann. Manchmal WISSEN Menschen eben einfach voneinander, wenn sie aus demselben Holz geschnitzt sind. Nur so ein Gedanke von mir dazu. Wie das mit dem Diktieren funktioniert, @kawa, ist damit natürlich nicht geklärt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Warum nur habe ich gedacht, Matthias würde selbst tippen? Auf Seite 149 fängt er mühselig zu tippen an, das ist mir so im Gedächtnis haften geblieben, dass ich davon ausging, dass er selbst tippt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 01:23 |