Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball |
10.Feb.2013 - 01:26
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Fortsetzung des alten Threads.
Hier plaudern wir über die Bundesliga, Länderspiele, den DFB-Pokal, Spielerinnen, unsere Tipprunde und alles, was sonst zum Thema Frauenfußball gehört. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) |
|
|
17.Feb.2013 - 13:19
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 |
(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Bin gespannt, was da noch zusammenkommt. Schöne Aktion jedenfalls.
Und eine schöne Aktion war auch der Rückrundenstart bei Turbine (sorry, @regenbogen, wenn ich das so sage). Ich weiß zwar nicht, wie das Spiel war, aber das Ergebnis macht einen klaren Eindruck. Und nach dem miesen Rückrundenstart bei Turbine im vergangenen Jahr habe ich mich sehr darüber gefreut. @regenbogen (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Die nächste Gelegenheit, für eine Sensation zu sorgen, haben die Freiburgerinnen ja schon am übernächsten Wochenende beim Pokalspiel gegen Wolfsburg. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Frankfurt heute schlägt. Auf die anderen Spiel wäre ich natürlich ebenso gespannt gewesen. Die vielen Spielverlegungen sind nicht nur für das Tippspiel blöd. |
|
|
17.Feb.2013 - 14:50
Beitrag
|
|
a.D. Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
Und eine schöne Aktion war auch der Rückrundenstart bei Turbine (sorry, @regenbogen, wenn ich das so sage). Ich weiß zwar nicht, wie das Spiel war, aber das Ergebnis macht einen klaren Eindruck. Das Ergebnis ja, aber das war auch alles. Ich habe noch keine anderen Spielberichte gelesen, also hier mein ungefilterter Eindruck: Es hätte maximal 1:1 ausgehen dürfen. Potsdam ist in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen, Freiburg hat Druck ohne Ende gemacht, war im Kopf und in den Beinen beweglicher. Nur der Ball wollte und wollte und wollte nicht ins Tor... und das lag nicht mal an Alyssa Naeher, sondern teilweise auch an den Freiburgerinnen selber, die dann aus den vielen vielen vielen Halbchancen nichts machen konnten. Dirk Heinrichs spielte derweil das HB-Männchen an der Seitenlinie, weil seine Potsdamerinnen gar nichts zustande brachten. Dann fiel fünf Minuten vor Ende der 1. Halbzeit das erste Tor für Potsdam aus dem berühmten "Nichts". Wenige Minuten später das zweite Tor für Potsdam, indem Laura Benkarth der Ball durch die Hände rutschte... vielleicht stand sie einen Tick zu weit vorne, vielleicht war der Ball nass, vielleicht war er scharf geschossen, wahrscheinlich eine Kombination aus allem, jedenfalls war er drin, und die Freiburger Fans verstanden echt die Welt nicht mehr. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichenener, die Freiburgerinnen kamen noch auf 1:2 ran, als sie es endlich mal schafften, gerade und mutig aufs Tor zu schießen. Aber dann schoss Potsdam das 1:3, und das war's dann. So in der letzten halben Stunde konnten die Potsdamerinnen dann auch endlich zeigen, wieso sie zu Recht so weit oben in der Tabelle stehen. Wenn Ogimi und Anonma sich den Ball zukicken, bleibt er eben nicht irgendwo hängen, sondern trifft genau die Lücke, und es sieht auch noch elegant und leicht aus. Und es braucht auch keine zu versuchen, Antonia Göransson per Laufduell zu schlagen, dann legt sie einfach den Turbo ein und ist weg. Schon beeindruckend. Auch Newbie Pauline Bremer macht einen sehr agilen und selbstbewussten Eindruck. Dagegen fielen einige Freiburgerinnen dann doch ein wenig ab. Aber solange Melanie Leupolz und Sara Däbritz und noch ein paar andere auf dem Feld sind, muss Freiburg sich auch keine Sorgen machen. Die sind richtig gut. Unterm Strich, wie gesagt, wäre ein 1:1 angemessen gewesen. edit: Spielbericht auf der Freiburger Homepage. Sag ich doch. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 17.Feb.2013 - 16:22 |
|
|
17.Feb.2013 - 21:19
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 |
Unterm Strich, wie gesagt, wäre ein 1:1 angemessen gewesen. ...aus Tippspiel-Sicht wäre das für mich auch erfreulicher gewesen. Für Potsdam freut es mich natürlich, dass sie sich einen anderen Ausgang erduselt haben. Dann bin ich doch ganz froh und vielleicht kannst du es ja als kleinen Trost nehmen, dass ich vorausschauend wenigstens darauf verzichtet habe, daraus auch noch Tipp-Punkte zu schlagen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Tausend Dank jedenfalls für deinen ausführlichen Spielbericht, @regenbogen. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Es gab heute nicht mal den Turbine-Ticker. Nur "Anpfiff-Auswechslung-Einwechslung-Tor-Schlusspfiff"-Ticker bei dfb.de. @inno (Nr. 9) "Hauptsache, gewonnen" passt heute wohl ganz gut zum Spieltag. Mal sehen, ob die Expertin sich noch zu einem Bericht hinreißen lässt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 01:15 |