![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Liebe Forengemeinde
So langsam weicht der Winter dann doch dem Frühling. Die Sonne scheint, die ersten Gänseblümchen wachsen auf den Wiesen. Die Luft ist zwar noch immer kalt, aber riecht (dank diverser Pollen) anders. Das Blau des Himmels ist irgendwie weiter, die Vögel zwitschern schon mitten in der Nacht und im Gartenteich haben die Frösche bereits den ersten Laich hinterlassen. Alles in allem sollte auch ich zufrieden sein. Begonnene Projekte habe ich zu erfolgreichen Abschlüssen gebracht. Mein Praktikum war gut, das neue Semester beginnt und ich weiß, welche Vorlesungen ich besuchen werde. Ostern habe ich mit der Familie gefeiert und auch wenn diese manchmal ganz schön nervt, so ist es doch hin und wieder toll sie alle zu sehen. Die diversen Feiern, die dieses Jahr anstehen, sind in Planung und auch da läuft alles wie geschmiert. Ich engagiere mich in der Gemeinde, bin dort eingebunden, aber nicht zu sehr. Auch im Chor habe ich immer viel Spaß, eine Quelle des Glücks. Als Notenwartin weiß ich schon jetzt, welche Lieder wir demnächst singen werden und ich finde sie allesamt toll. Ich freu mich jede Woche aufs Neue auf die Proben und fiebere den Auftritten entgegen, in dem Wissen, dass auch sie geselligen Spaß bringen werden. Gestern Abend war ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Wir haben zusammen gekocht, uns dabei angeregt unterhalten und viel gelacht. Die Stunden verflogen nur so, und ehe ich mich versah war es mitten in der Nacht. Ich habe mich dann irgendwann verabschiedet und bin nach Hause gegangen. Alles war gut, ich war zufrieden. Bis ich dann im Bett lag. Ich konnte nicht sofort einschlafen, habe mich fest in meine Decke gehüllt. Ganz fest. Plötzlich wollte ich nicht allein sein. Da war dieses Gefühl, dass einfach jemand da sein sollte. Ein Gefühl, dass ich in den letzten Tagen immer mal wieder mehr oder weniger gespürt habe. Nur letzte Nacht war es besonders intensiv. Ich wollte einfach in den Arm genommen werden, mich an jemanden ankuscheln können und vielleicht noch von meinem Abend erzählen dürfen. Eigentlich kenne ich das nicht anders. Die meiste Zeit in meinem Leben war ich allein und das ist die meiste Zeit auch in Ordnung so. Ich hab eine Familie die mich liebt und tolle Freunde, die vieles kompensieren. Ich könnte und sollte wohl glücklich sein. Aber ich bin es nicht, weil ein Teil von mir sich nach etwas mehr sehnt. Nach Nähe, Geborgenheit, einem gemeinsamen Alltag… Ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Es fällt mir schwer so etwas auszudrücken. Die meisten glauben, dass es mir leicht fällt über mich selbst zu reden, oder zu schreiben, aber dem ist nicht so. Ich wiege jedes Wort ab. Und das habe ich auch gestern Abend bei dieser Freundin gemacht. Sie hat mir viele persönliche Dinge anvertraut, nicht nur gestern auch früher schon. Und jedes Mal denke ich, dass auch ich mich ihr (oder anderen FreundInnen) öffnen können sollte. Aber irgendetwas sperrt sich immer in mir. Ich habe immer das Gefühl, nicht gut genug zu sein, abgelehnt zu werden, wenn ich sage, was wirklich in mir vorgeht. Dadurch lasse ich Nähe nur bedingt zu, was dazu führt, dass ich nachts eben allein im Bett liege und sich das Gedankenkarussell dreht. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Auch stelle ich jetzt bewusst keine Frage in den Raum. Für mich ist dies einfach ein erster zögerlicher Versuch euch an meinem Empfinden teilhaben zu lassen (vielleicht geht es der ein oder anderen ja ähnlich) und mein Inneres zu öffnen. Vielleicht ist das ja ein erster Schritt dahin, mich überhaupt zu öffnen… Danke fürs da sein (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo Schräubchen,
ZITAT Die meisten glauben, dass es mir leicht fällt über mich selbst zu reden, oder zu schreiben, aber dem ist nicht so. Ich wiege jedes Wort ab. Und das habe ich auch gestern Abend bei dieser Freundin gemacht. Wie kommen die denn darauf? Vielleicht ist deine Art, dich oder etwas über dich mitzuteilen, etwas anders, als die von denjenigen? ZITAT Aber irgendetwas sperrt sich immer in mir. Ich habe immer das Gefühl, nicht gut genug zu sein, abgelehnt zu werden, wenn ich sage, was wirklich in mir vorgeht. Dadurch lasse ich Nähe nur bedingt zu, was dazu führt, dass ich nachts eben allein im Bett liege und sich das Gedankenkarussell dreht. Was geht denn wirklich in dir vor? Das, worüber du dich heute geäußert hast, ist z.B. etwas, was m.A. nach viele Menschen kennen und deshalb auch verstehen dürften. Versuch es weiter: dich zu öffnen. Millimeterweise konstant. Viel Spaß dabei! Veronika
Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 05.Apr.2013 - 18:46 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 00:08 |