![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ein interessanter ZEIT-Artikel über die Entstehung von Homosexualität.
Ich konnte offen gestanden nicht allen Details folgen, aber es klingt schlüssig. Und es wäre so schön, wenn die Theorie nachweisbar wäre. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Es ist ja nicht so, dass ich die genannten positiven Aspekte der Theorie (mehr ist es ja wohl gar nicht: eine Hypothese) nicht nachvollziehen könnte. Aber die Zweifel überwiegen da mehr.
So als wandelndes Fallbeispiel werde ich ja gern mal über Homosexualität ausgefragt. Und da erzähle ich auch schon seit Jahren nichts anderes, als dass ich es mir nicht ausgesucht habe. Dass ich schon immer und ohne äußeres Zutun lesbisch war. (Dass es nur nicht leicht war, das zu verstehen.) Wer so offen ist, das wissen zu wollen, mich verstehen zu wollen, findet mich auch nicht abartig. Aber diejenigen, die das tun, so meine Angst, sehen doch wieder nur, dass man sich mit Ursachenforschung befasst hat. So wie man bei Krankheiten, Verbrechen oder Katastrophen nach Ursachen forscht. Und wozu man diese Ursachen erforscht, ist auch klar. Vielleicht bin ich auch deswegen so ablehnend, weil ich den Artikel so haarsträubend finde. Die Aussage ZITAT(Ulrich Bahnsen unter http://www.zeit.de/2013/11/Homosexualitaet, Seite2) Die überraschende Antwort der drei Theoretiker lautet nun: Die Neigung könnte nicht einmal durch verbrecherische Maßnahmen beseitigt werden. Homosexualität entsteht in jeder Generation aufs Neue. finde ich inetwa so beruhigend wie die Aussage "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen." Wie kann man denn nur überhaupt auf eine solch makabre Idee kommen? Dankbarkeit für solcherlei Forschung mag da bei mir irgendwie nicht so recht aufkommen.edit: Ich weiß nicht, ob Zitieren erlaubt ist, aber ohne das ist es nicht so einfach. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 11.Jun.2013 - 04:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Aber diejenigen, die das tun, so meine Angst, sehen doch wieder nur, dass man sich mit Ursachenforschung befasst hat. So wie man bei Krankheiten, Verbrechen oder Katastrophen nach Ursachen forscht. Und wozu man diese Ursachen erforscht, ist auch klar. Hm, von der Seite betrachtet kann ich dein Unbehagen verstehen. edit: Ich weiß nicht, ob Zitieren erlaubt ist, aber ohne das ist es nicht so einfach. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich finde es okay, da es nur zwei Sätze sind. Aber schreib trotzdem nochmal die Quelle hin, der Link ist ja im Eingangsposting zu finden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 10:47 |