![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 26 Userin seit: 18.09.2007 Userinnen-Nr.: 5.011 ![]() |
Mich würde mal interessieren: Wie ist eure ganz eigene Definition vom Lesbisch sein ?
Steckt ihr euch in eine Schublade…? Was sagt dieser Begriff aus? Es gibt die „ Kinsey-Skala“ die alles was zwischen Auschließlich Homosexuell(6) und Auschließlich Heterosexuell(0) beschreibt. Die Skala geht dabei von 0 bis 6. Und X für Asexuelle. Die Einordnung zwischen 1 bis 5 beschreibt die „ bisexuellen Erfahrungen“ dabei sind auch gedankliche ( Phantasien) gemeint. Vielleicht ist das auch wieder ein Schubladen denken.. und vllt gibt es ja auch hier Dinge dazwischen. Ich selbst.. habe mich in meinem Leben bis jetzt nur in Frauen verliebt…und meine Vorstellung von Beziehung kann ich mich für mich am ,, erfüllendsten`` auch nur mit einer Frau vorstellen. Ich kann aber nicht ausschließen das ich mich nicht dennoch in einen Mann verlieben würde… Ich kann mir nur nicht vorstellen mit einen Mann eine Beziehung zu führen.. weil mir ganz viele Dinge die ich in einer lesbischen Beziehung habe.. fehlen würden.. denke ich.. wissen kann ich es ja nicht :-) Ich definiere mich als ,, Lesbisch“ weil ich mich bis jetzt nur in Frauen verliebt habe.. und mir auch nur so eine Beziehung vorstellen kann, in der ich glücklich werde. Ich fühle mich besonders meiner Freundin sehr hingezogen, und ab und zu schaue ich auch anderen Frauen auf der Straße hinterher.. oder denke mir.. die hat ,, was`` und ganz besonders fühle ich mich eben ,, emotional“ Frauen hingezogen. Nur ist es eben auch so.. das ich gemerkt habe.. das ich bestimmte Männer vom äußerlichen ganz nett finde… und auch Phantasien habe… sie aber nicht umsetzen möchte.. nicht konkret vorstellen kann. Weil für mich eh Se*.. mit Liebe und Emotionen sehr eng verknüpft sind. Ich würde mich also als Lesbisch mit Bineigung in Hinblick der Phantasien bezeichnen. Selbst meine Freundin.. die eindeutig lesbisch ist und auch keine Phantasien hat.. findet manche Männer attraktiv.. ich würde aber sagen und sie sagt selber, das sie eindeutig Lesbisch ist. Von jemand anderes hab ich auch schon gehört.. sie liebt eindeutig Frauen.. und die Anziehung ist auch voll da… das sie sich trotzdem vorstellen können wenigsten einmal mit einem Mann geschlafen zu haben. Und das sie bestimmte Dinge am Mann trotz ihres Lesbisch sein, attraktiv findet. Ich finde eben es gibt ganz viel dazwischen.. Wie findet ihr denn diese Skala..? Mondlicht |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
gehört dieser Beitrag nicht hier rein... nicht in dieses Forum? ( wenn dann, entschuldige ich mich..ich dachte man könnte auch über soetwas hier reden..) Ich möchte garnicht über Männer reden! Ich möchte über das Lesbisch sein reden...allgemein.. was es genau es ausmacht... in den verschiedenen Köpfen... Ich wollte nur wissen ob ihr eine ganz eigene Definition habt. Da wir unser Forum als Schutzraum für frauenliebende Frauen verstehen, haben Männer hier in der Tat keinen Platz und sollen daher auch nicht Thema sein. Deswegen die etwas ruppige Antwort. Übers Lesbischsein zu reden ist selbstverständlich erlaubt und deine Frage geht in Ordnung (zumindest für die, die Schubladendenken mögen. Von denen, die es nicht mögen, ist dann ebenfalls mit Gegenwind zu rechnen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Allerdings will ich auf keinen Fall, dass eine lesbische Frau womöglich ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie sich auch / gelegentlich / auf einmal zu einem Mann hingezogen fühlt. Denn ich glaube schon, dass es in der sexuellen Orientierung Abstufungen gibt und dass sich im Laufe eines Lebens oder mit den Menschen, denen man begegnet, Dinge auch verändern können. An diese Veränderungen glaube ich auch, und gerade deswegen finde ich eine Schubladisierung oder eine Skala unpassend. Aber vielleicht hilft sowas, wenn man nach der eigenen Orientierung sucht. Ich entsinne mich soeben dunkel, dass ich direkt nach meinem inneren CO für solche Schubladen offener war als jetzt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:58 |