lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie lange sollte man einem (Wunsch)traum nachgehen?
-Agnetha-
Beitrag 31.Jul.2013 - 20:57
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.888
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Sehr oft stößt man auf Postkarten, im Internet, usw auf Sprüche wie "never give your dreams", "Du kannst alles schaffen, wenn du es nur wirklich willst."

Was empfindet ihr, wenn ihr sowas lest?

Sollte man manche Träume nie aufgeben?
Kann es nicht manchmal im Leben aber auch bremsen, wenn man eine Sache nicht aufgibt, die unerreichbar scheint? Manchmal schließt sich ja auch eine Türe und eine andere öffnet sich. Wenn man aber einem bestimmten Traum nachhängt, hat man vielleicht keine Energie für andere Ideen.

Träume können natürlich sehr verschieden sein.

Ich rede da jetzt weniger von Liebesdingen.
Denn dazu gehören nun mal immer (min.) zwei.
Wenn es darum geht, bin ich auch überzeugt davon, dass man nicht jede "bekommt", egal wie sehr man es vielleicht will.
Und manche Beziehungen scheitern leider, auch wenn man es noch so sehr versucht.

Eher denke ich da andere Träume, die in Richtung Beruf, Selbstverwirklichung, usw gehen.

Zum Beispiel eine bestimmte Sportart richtig gut zu können, Wettbewerbe zu gewinnen, als Autorin Karriere zu machen, einmal als Sängerin auftreten, einen hohen Berg besteigen, einmal kompletter Selbstversorger sein, den Ärmelkanal durchschwimmen.... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Schräubchen
Beitrag 01.Aug.2013 - 17:21
Beitrag #2


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich kann mit diesen Postkartensprüchen die du angesprochen hast nicht viel anfangen. Die sind mir zu unspezifisch.
Träume halte ich allerdings für wichtig, auch wenn sie auf den ersten Blick riesengroß erscheinen. Ich glaube, dass es nicht darauf ankommt,
wie unerreichbar ein Traum erscheint, sondern vielmehr darauf sich kleine Etappenziele zu setzen. Wer den Ärmelkanal durchschwimmen will,
sollte erstmal richtig schwimmen lernen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Meiner Ansicht nach kommt es dann gar nicht mehr so sehr darauf an, ob ich das große Ganze erreiche,
sondern dass ich mich überhaupt auf den Weg gemacht habe. Das allein kann schon ein gutes Gefühl vermitteln.

Ein gemeinsamer Traum meines verstorbenen Bruders und mir war es einige Reisen zu unternehmen. Wir wollten in Kanada
die Lachswanderung sehen, in Russland das "Sibirische Sternenflüstern" hören, den Jakobsweg in Spanien erwandern und am
Great Barrier Reef tauchen. Nichts davon haben wir gemacht und in der ersten Zeit nach seinem Tod, hab ich immer gedacht, dass
das doch verdammt schade ist. Mittlerweile denke ich nicht mehr so. Statt dessen ist mir die Zeit, die wir mit gemeinsamem träumen
verbracht haben wichtiger als alles andere. Wir waren nicht in Australien, aber wir waren regelmäßig an der hiesigen Talsperre. Wir
waren nie in Sibirien, aber wir haben tolle Schneeballschlachten und Schlittenfahrten hier gemacht. Wir haben nie Lachse in freier Wildbahn
erlebt, aber wir haben als Kinder Fische im Bach gefangen (und wieder frei gelassen, weil die sicher nicht geschmeckt hätten (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ).
Wir waren nie in Spanien, aber wir sind oft gemeinsam unterwegs gewesen.
Sicher wäre es toll gewesen, mit ihm diese Träume zu verwirklichen, aber im kleinen haben wir das getan, nicht nur einmal, und das ist (mir)
tausendmal mehr wert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 15:09