![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Mich würde mal interessieren ob es hier Veganerinnen oder Vegetarierinnen gibt?
Ich selber lebe seit 13 Jahren vegetarisch, und in letzter Zeit tendiere ich mehr und mehr in Richtung Vegan. Wobei ich überhaupt nicht "missionieren" möchte, ich bin der Meinung dass jede selber entscheiden muss was sie auf dem Teller haben mag - meine heimliche Flamme (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) zum Beispiel isst auch Fleisch, das wäre für mich also kein Grund auf eine Beziehung zu verzichten. Nur Fleischgerichte kochen würde ich nicht, das müsste sie dann schon selber tun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Welche Gedanken habt ihr zu diesem Thema? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
So, nun möchte doch auch ich mal ein wenig meines vegetarischen Senfes dazu abgeben! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Glücklicherweise musste und muss ich mich in meinem Unfeld noch nie dafür rechtfertigen Vegetarierin zu sein. Es ist selbstverständlich, dass -wenn ich zu Besuch komme- für mich etwas fleisch- und gelatinefreies Essbares zur Verfügung steht! Und davon gibt es doch nun wirklich en masse! Ich esse ja schließlich nur kein Fleisch, aber den gesamten Rest! (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Der Diskussion um das "warum" setze ich mich gar nicht mehr aus. Es gibt so viele Gründe kein Fleisch zu konsumieren (und vor allem nicht in dieser Masse, wie es bei vielen leider heutzutage üblich ist). Die Gründe Fleisch zu essen liegen mir allerdings eher fern, denn außer des Geschmackes, was bleibt da? Ernährungstechnisch ist es absolut bedenkenlos sich vegetarisch zu ernähren. Ein wenig aufs Eiweiss und Eisen achten und fertig. Trotz dass ich sehr intensiv Sport treibe hatte ich noch nie Probleme aufgrund meises Fleischverzichtes! Meine Frau isst übrigens Fleisch, allerdings wenig...und seit sie vor Kurzem einen Bericht auf Arte über die Konsequenzen des Fleischkonsums und die Produktion dessen gesehen hat noch bedeutend weniger und meist Bio. Vegane Ernährung wäre mir allerdings zu heikel! Da würde ich dann wohl doch musküläre Probleme bekommen. Übrigens, Tipp, äußerst lecker und keine fiesen Zusätze: Lupinen Filet! Lediglich Süßlupinensamen und Kräuter bzw. Gewürze. Seeeeeeehr lecker, eben noch gegessen! Gibt es bei uns im Biomarkt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:02 |