![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Hallo unbekannter Weise an euch alle,
ich kämpfe und hadere seit einigen Wochen mit dem Schicksal, seit gut einer Woche habe ich geschafft mir einzugestehen was ich davor versucht habe zu ignorieren / verdrängen: ich bin in eine Arbeitskollegin verliebt, und zwar ganz ordentlich. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Warum ich so lange gebraucht habe zu checken was mit mir los ist: ich war noch nie in eine Frau verliebt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) und hätte auch nie geglaubt dass mir das passieren kann. Tja, haha, danke, jetzt weiß ich zumindest dass im Leben nichts in Stein gemeißelt ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Naja, und zwei nicht unbedeutende Infos: ja, sie ist lesbisch, und ja, sie ist single. Aber was mache ich jetzt? Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll, soll ich es ihr einfach sagen? Oder erst eine Freundschaft aufbauen (versuchen) und sehen was sich daraus entwickelt? Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, das ist einfach so neu und überwältigend für mich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Teilweise komm ich von der Arbeit heim und breche in Tränen aus weil ich nicht mehr weiß wohin mit mir und ich das Gefühl habe dass ich mich selbst nicht mehr kenne. Ich weiß grad gar nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe zwar den drei wichtigsten Menschen in meinem Leben davon erzählt und zum Glück haben alle ganz toll darauf reagiert und unterstützen mich wie sie können (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) trotzdem wäre es fein sich mit Frauen darüber auszutauschen, die selber vielleicht ähnliches erlebt haben - bin über jedes Feedback dankbar. lg Cookie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Daaanke euch für die Antworten! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
@mesomer: ich bin einfach viel zu kopflastig und denke immer, was wäre wenn... und genau, ich versuche jedes mögliche Gespräch schon vorher durchzugehen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ich weiß ja dass das ein Blödsinn ist, aber naja, sagt das mal meinem Kopf (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) @pfefferkorn: wir gehen mit ihrem Hund Gassi (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und danach eine Jause bei ihr... *hilfe*... also massig Zeit für Gespräche! Und die Zwickmühle die ich fühle - ich möchte mich ungern outen solange ich nicht sicher bin dass von ihr auch was kommt, immerhin müssen wir auch nachher noch zusammen arbeiten und das könnte ja sonst unangenehm werden (und ich will unser jetziges gutes Verhältnis nicht ruinieren)... wobei ich da eh schon wieder alles in Gedanken verkompliziere, ich weiß... @Lupine: dein Beitrag hat mir sehr zu denken gegeben, danke danke danke!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Liebe Cookie,
manchmal frage ich mich, womit wir Lesben es denn haben??!! (An alle, die sich nicht angesprochen fühlen oder aber sich angesprochen fühlen: Es gibt auch Ausnahmen!) Im Leben ist die sexuelle Orientierung nicht die wichtigste. Der Mensch, wie er "gebaut" ist (einschließlich man selber) ist wesentlich. Man lernt einen anderen Menschen kennen. Das ist das erste und daß du in sie verliebt bist, ist erst das zweite. Weil du, wenn du sie nicht kennengelernt hätttest, deine Verliebtheit in sie absurd wäre. Erst, wenn du erwartest, daß sie auch in dich verliebt sein sollte, dann wird es schwierig, ansonsten ist es so, daß du einfach einen Menschen näher kennenlernen möchtest und sie dich. Bei dir ist da auch die Verliebtheit mit ein Grund ... - bei anderen ist es "nur" die Sympathie ... Was soll`s? Das Eine ist wie das Andere - gleichwertig. Mir ist dein Denken bekannt :-), aber deshalb wird es nicht verständlicher, wohl ist es nachvollziehbar. Aber auch in den Hetero-Kontakten ist es ja nicht so, daß jede/r davon ausgehen kann, daß man sich mit ihm treffen will, um einen zukünftigen Partner kennenzulernen. Also, so ein privates Ehe-Anbahnungs-Institut - oder? Versuche selber herauszufinden, ob du sie mit dem Ziel treffen willst, daß du mit ihr irgendwann im Bett landest oder ob du einfach auch den Menschen näher kennenlernen willst. Und vielleicht wird einfach eine super schöne Freundschaft daraus. Liebe Grüße von V. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 21:02 |