![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo!
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand Rat geben kann. Ist allerdings kein lesbisches Thema. Habe gleich einen Trigger-Hinweis gesetzt. ... Liebe Grüße Willow71 (könnt ihr dieses Thema in den Member-Bereich wuppen?) Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Oct.2013 - 09:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Mich würde es interessieren, was Dich nervt .
Das liegt in diesem besonderen Fall daran, dass es ja mal einen sehr langen, heiss diskutierten thread im Forum gab, bei dem ich auch immer mitgelesen und geschrieben hatte und bei dem es um ein eher gegensätzliches Problem ging , also dass die Adressatin sich ablehnend und ignorant verhielt . Mit dieser Situation hatte ich mich bestens identifizieren können , nun ist es ja eher andersrum . Wirst Du beschimpft von ihr ? Oder ist sie in der Lage , ihr Kontaktbedürfnis irgendwie liebevoll rüberzubringen - Letzteres kann ja eigentlich nicht sein , da Du ja sonst nicht so Amok laufen würdest . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Mich würde es interessieren, was Dich nervt . Das liegt in diesem besonderen Fall daran, dass es ja mal einen sehr langen, heiss diskutierten thread im Forum gab, bei dem ich auch immer mitgelesen und geschrieben hatte und bei dem es um ein eher gegensätzliches Problem ging , also dass die Adressatin sich ablehnend und ignorant verhielt . Mit dieser Situation hatte ich mich bestens identifizieren können , nun ist es ja eher andersrum . Wirst Du beschimpft von ihr ? Oder ist sie in der Lage , ihr Kontaktbedürfnis irgendwie liebevoll rüberzubringen - Letzteres kann ja eigentlich nicht sein , da Du ja sonst nicht so Amok laufen würdest . Amok. ;-) Schöne Umschreibung. Nee, es ist dieses Gesamtgebilde: Sie hat es als Schülerin mit 15/16 schon geschafft, mich an sich zu binden, indem sie mir ständig von ihren Problemen erzählte. Pubertärer Kram, Eltern-Kind-Kram usw. Ich fand das damals schon immer leicht bis sehr anstrengend, habe mich dem aber gebeugt und zugehört bzw. zugelesen, geantwortet, beraten, soweit ich das als Anfängerin eben so konnte. Das ist jetzt 15-13 Jahre her. (Viele wirklich 1000 Schüler später denke ich: Verwöhntes Gör irgendwie, 1.-Welt-Probleme, von einer, die alles hat. Es gibt wirklich Schlimmeres, aber gut, jeder hat sein Recht auf Kummer. Eigentlich hätte man die mal mit saufenden und prügelnden Eltern 8 Wochen in eine Hochhauswohnung mit 20 Euro die Woche und 8 Geschwistern einsperren sollen, dann hätte sie vielleicht bemerkt, dass "Hilfe, Papa will mich seinen SUV nicht fahren lassen, wenn ich 18 bin!" nicht das schlimmste Problem auf Erden ist...) Und als Referendarin ist man zudem auch noch auf eine gute Schüler-Lehrer-Beziehung angewiesen. Muss ich ja zugeben. Ist schon praktisch, wenn einen das beliebteste Mädchen der Schule so anhimmelt. Nun meint sie aber, trotz jahrelanger Kontaktpause, sich immer wieder mit ihrem (sorry) Seelenmüll zurückzumelden. Ganz sporadisch, alle paar Jahre. Und von Mal zu Mal wird's dramatischer und aufdringlicher. Beim letzten Mal rief sie an, nachmittags und mein Töchterchen war noch richtig mini und krähte im Hintergrund rum. Ich musste das Telefonat richtig mit Gewalt beenden, da es ihr egal schien, dass ich offensichtlich anderweitig beschäftig sein wollte und musste. Sie erzählt von ihren Wehwehchen, ihrer Sicht der Welt. Jetzt brachte es das Fass einfach für mich zum Überlaufen, dass sei sich wieder nach Jahren meldete, Brief als Einschreiben, das ich abholen musste, krankes Kind schnell alleine gelassen... nur dramtisches Gelaber. Wirklich schlimm... "damals" "so schöööön" Bisschen emotionale Erpressung dabei... Ganz viele getippte Seiten (immer nur noch überflogen von mir), die sich um sie drehen. Eine 30-Jährige, die ich als Kind mal kennengelernt habe. Sie nimmt sich so wichtig. Wenn es wenigstens so wäre, dass sie oder wir in den letzten Jahren immer wieder Postkartenkontakt gehabt hätten, aber nein, es kommt aus heiterem Himmel. Ich möchte nicht dieses Seelenmüll-Beratungsverhältnis wieder aufnehmen. Ich glaube, das ist so der Hauptgrund. Einschreiben! Das nervt mich fast am meisten... wie wichtig! Nicht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Amok. ;-) Schöne Umschreibung. Nee, es ist dieses Gesamtgebilde: Sie hat es als Schülerin mit 15/16 schon geschafft, mich an sich zu binden, indem sie mir ständig von ihren Problemen erzählte. Pubertärer Kram, Eltern-Kind-Kram usw. Ich fand das damals schon immer leicht bis sehr anstrengend, habe mich dem aber gebeugt und zugehört bzw. zugelesen, geantwortet, beraten, soweit ich das als Anfängerin eben so konnte. Das ist jetzt 15-13 Jahre her. (Viele wirklich 1000 Schüler später denke ich: Verwöhntes Gör irgendwie, 1.-Welt-Probleme, von einer, die alles hat. Es gibt wirklich Schlimmeres, aber gut, jeder hat sein Recht auf Kummer. Eigentlich hätte man die mal mit saufenden und prügelnden Eltern 8 Wochen in eine Hochhauswohnung mit 20 Euro die Woche und 8 Geschwistern einsperren sollen, dann hätte sie vielleicht bemerkt, dass "Hilfe, Papa will mich seinen SUV nicht fahren lassen, wenn ich 18 bin!" nicht das schlimmste Problem auf Erden ist...) Und als Referendarin ist man zudem auch noch auf eine gute Schüler-Lehrer-Beziehung angewiesen. Muss ich ja zugeben. Ist schon praktisch, wenn einen das beliebteste Mädchen der Schule so anhimmelt. Nun meint sie aber, trotz jahrelanger Kontaktpause, sich immer wieder mit ihrem (sorry) Seelenmüll zurückzumelden. Ganz sporadisch, alle paar Jahre. Und von Mal zu Mal wird's dramatischer und aufdringlicher. Beim letzten Mal rief sie an, nachmittags und mein Töchterchen war noch richtig mini und krähte im Hintergrund rum. Ich musste das Telefonat richtig mit Gewalt beenden, da es ihr egal schien, dass ich offensichtlich anderweitig beschäftig sein wollte und musste. Sie erzählt von ihren Wehwehchen, ihrer Sicht der Welt. Jetzt brachte es das Fass einfach für mich zum Überlaufen, dass sei sich wieder nach Jahren meldete, Brief als Einschreiben, das ich abholen musste, krankes Kind schnell alleine gelassen... nur dramtisches Gelaber. Wirklich schlimm... "damals" "so schöööön" Bisschen emotionale Erpressung dabei... Ganz viele getippte Seiten (immer nur noch überflogen von mir), die sich um sie drehen. Eine 30-Jährige, die ich als Kind mal kennengelernt habe. Sie nimmt sich so wichtig. Wenn es wenigstens so wäre, dass sie oder wir in den letzten Jahren immer wieder Postkartenkontakt gehabt hätten, aber nein, es kommt aus heiterem Himmel. Ich möchte nicht dieses Seelenmüll-Beratungsverhältnis wieder aufnehmen. Ich glaube, das ist so der Hauptgrund. Einschreiben! Das nervt mich fast am meisten... wie wichtig! Nicht! Hallo Willow, es kann schon beängstigend sein, wenn die eigenen Grenzen überschritten werden.... Konnte sie denn, bevor sie jetzt diesen Brief schrieb, die deinen kennen? Also hattest du ihr schonmal gesagt, dass du keinen Kontakt willst? Ich lese, dass sie es geschafft habe, dich an sich zu binden.... Das heißt, da war eine Art Bindung, die du ja einige Zeit als die Erwachsene und als ihre Lehrerin zugelassen hast. Vielleicht hat sie das ja missverstanden? Und vielleicht war oder ist es bei dieser ehemaligen Schülerin auch mehr als nur ein Anhimmeln? Es klingt ein bisschen so, als sei sie verliebt in dich und als sei das ganze für sie viel mehr als ein "Beratungsverhältnis".... Liebe Grüße |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 09:22 |