![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Liebe Userinnen!
Ab sofort gibt es das Members-Only-Ufo nicht mehr. Es hat sich so, wie es von uns gedacht war, einfach nicht bewährt. Der Versuch, einen vor Suchmaschinen sicheren Bereich anzubieten, scheiterte daran, dass die Auffassungen von dem, was "geschützt" werden soll, sehr weit auseinandergehen. Das reicht von Triggerthemen bis zu persönlichem Schutz. Dies hatte zur Folge, dass das, was wir Strösen mit dem Ufo ermöglichen wollten, andere Erwartungen an das Ufo in euch weckte, als wir Strösen intendiert hatten. Dadurch kam es in Bezug auf die Benutzung des Ufos immer wieder zu Missverständnissen, Enttäuschungen und kraftraubenden Diskussionen. Mag sein, dass wir einfach nicht klar vermitteln konnten, was wir mit dem Ufo wollten. Interessanterweise waren wir uns in der Strösenschaft aber immer einig, welche Threads ins Ufo gehören und welche nicht. Aus verschiedenen Gründen sind dummerweise trotzdem Threads in dem Ufo gelandet, die nach unserer Meinung nicht hineingehörten. Das machte es für euch Userinnen natürlich noch doppelt schwierig zu erfassen, wie das Ufo gedacht war. Wir beenden diese Schwierigkeiten, indem wir das Ufo abschaffen. Wir bitten um Entschuldigung für alle Missverständnisse. Eure Strösen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ganz ehrlich Willow, hast Du grad noch was Anderes zu tun, als zu Stänkern?
Du hast hier öffentlich Beiträge erstellt um Dir 2 Min später zu überlegen, dass sie vielleicht doch eher ins Members-Ufo gehören und dann die Strösen gebeten, sie zu verschieben. Das war innerhalb kurzer Zeit mehrmals. Auf mich wirkte es tw. so, als wolltest Du der Freischaltung entgehen, die da herrschte. Dann wurden Dir die Editierrechte (m.E. vollkommen berechtigt) entzogen, weil Du (mal wieder) Deine Meinung von Öffentlichkeit geändert hast. Weiste, Du bist hier schon so lang on, ich find es eher seltsam, dass DU die Regeln noch nicht so ganz geschnallt zu haben scheinst. Lange Zeit warst Du hier sehr zufrieden, dann inaktiv, dann jetzt aktiver aber eher missmutig, wenn nicht automatisch in Deinem Sinne gehandelt wird, weil die Strösen, sorry, sich nicht zu Deinem Spielball machen wollen. Es kommt mir, ehrlich gesagt, grad nich so vor, als obs Dir wirklich um die Sache geht. Was das Members-Forum angeht - das war ja lange Zeit nicht mehr so ganz frequentiert, es wurde allgemein öffentlich geschrieben. Und im Allgemeinen sollte bekannt sein, dass auch geschlossene Foren im Internet ein öffentlicher Raum sind, für den gilt "Wer wirklich wo rein will und lesen will kommt rein und kann lesen" - daher, überhaupt von effektiver Datensicherheit im Internet zu sprechen halte ich für ziemlich absurd! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ganz ehrlich Willow, hast Du grad noch was Anderes zu tun, als zu Stänkern? Ja, doch! ZITAT Du hast hier öffentlich Beiträge erstellt um Dir 2 Min später zu überlegen, dass sie vielleicht doch eher ins Members-Ufo gehören und dann die Strösen gebeten, sie zu verschieben. Wieso auch nicht? Ich konnte die Beiträge ja weder selbst verschieben noch konnte ich ins Member-UFO selbst schreiben. Beim letzten Beitrag habe ich GLEICH gefragt, beim alten um einiges später, als ich merkte, dass der Beitrag zum absoluten Magneten wurde. Das wurde mir unheimlich. ZITAT Das war innerhalb kurzer Zeit mehrmals. Ich kann's nicht mehr nachgucken, weil der alte Thread offensichtlich gelöscht ist. Aber es liegt mindestens ein Jahr dazwischen. Wenn das schon kurz bei dir ist... ist hier wirklich wenig los. ;-) ZITAT Auf mich wirkte es tw. so, als wolltest Du der Freischaltung entgehen, die da herrschte. Das checke ich jetzt nicht. ZITAT Dann wurden Dir die Editierrechte (m.E. vollkommen berechtigt) entzogen, weil Du (mal wieder) Deine Meinung von Öffentlichkeit geändert hast. Nö, weil ich absichtlich gelöscht habe. War mir klar, dass die Rechte dann weg sind, macht aber nichts. Aber es ist so typisch für dieses "Deine Texte gehören jetzt uns, du darfst das nicht löschen!" ZITAT Weiste, Du bist hier schon so lang on, ich find es eher seltsam, dass DU die Regeln noch nicht so ganz geschnallt zu haben scheinst. Kann es sein, dass du nicht geschnallt hast, dass das Member-UFO nie zum freien Schreiben zugänglich war? D.h. man musste schon fragen, damit der Beitrag verschoben wird bzw. die Strösen haben ihn von sich aus verschoben. ZITAT Lange Zeit warst Du hier sehr zufrieden, dann inaktiv, dann jetzt aktiver aber eher missmutig, wenn nicht automatisch in Deinem Sinne gehandelt wird, weil die Strösen, sorry, sich nicht zu Deinem Spielball machen wollen. Spielbälle sind was anderes, natürlich bin ich missmutig, weil ich zweimal höflich gebeten haben, das aber zweimal abgelehnt wurde. ZITAT Es kommt mir, ehrlich gesagt, grad nich so vor, als obs Dir wirklich um die Sache geht. Doch, es geht mir genau darum. Ich hätte mir ein frei-zugänglich-frei-beSCHREIBbares Members-Ufo gewünscht. Gibt's aber nicht. ZITAT Was das Members-Forum angeht - das war ja lange Zeit nicht mehr so ganz frequentiert, es wurde allgemein öffentlich geschrieben. und noch einmal: es war nicht frequentiert, weil man keine Beiträge drin schreiben konnte! That's the problem, also eher meines. Hätte ich darin schreiben dürfen, hätte ich das sofort in beiden Fällen getan, das ist aber von Strösenseite nicht erwünscht. Dann hätte ich auch nicht betteln müssen. Ich musste öffentlich schreiben, weil es hier gar keine andere Möglichkeit gab. Dann halt nicht. Und genau darum habe ich meinen letzten Beitrag gelöscht: um nicht wieder Suchmaschinen-Futter zu werden. ZITAT Und im Allgemeinen sollte bekannt sein, dass auch geschlossene Foren im Internet ein öffentlicher Raum sind, für den gilt "Wer wirklich wo rein will und lesen will kommt rein und kann lesen" - daher, überhaupt von effektiver Datensicherheit im Internet zu sprechen halte ich für ziemlich absurd! Effektive Datensicherheit ist natürlich was völlig anderes, das habe auch nur ich selbst letztlich in der Hand. Ich glaube aber schon, dass es irgendwie schon das Bedürfnis nach mehr Türzu gibt. Zumindest die PNs, die ich zu beiden Themen in recht großer Anzahl erhielt, sprechen dafür. Sie begannen oft mit dem Satz "ich will das jetzt so öffentlich nicht schreiben." |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:47 |