![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Liebe Userinnen!
Ab sofort gibt es das Members-Only-Ufo nicht mehr. Es hat sich so, wie es von uns gedacht war, einfach nicht bewährt. Der Versuch, einen vor Suchmaschinen sicheren Bereich anzubieten, scheiterte daran, dass die Auffassungen von dem, was "geschützt" werden soll, sehr weit auseinandergehen. Das reicht von Triggerthemen bis zu persönlichem Schutz. Dies hatte zur Folge, dass das, was wir Strösen mit dem Ufo ermöglichen wollten, andere Erwartungen an das Ufo in euch weckte, als wir Strösen intendiert hatten. Dadurch kam es in Bezug auf die Benutzung des Ufos immer wieder zu Missverständnissen, Enttäuschungen und kraftraubenden Diskussionen. Mag sein, dass wir einfach nicht klar vermitteln konnten, was wir mit dem Ufo wollten. Interessanterweise waren wir uns in der Strösenschaft aber immer einig, welche Threads ins Ufo gehören und welche nicht. Aus verschiedenen Gründen sind dummerweise trotzdem Threads in dem Ufo gelandet, die nach unserer Meinung nicht hineingehörten. Das machte es für euch Userinnen natürlich noch doppelt schwierig zu erfassen, wie das Ufo gedacht war. Wir beenden diese Schwierigkeiten, indem wir das Ufo abschaffen. Wir bitten um Entschuldigung für alle Missverständnisse. Eure Strösen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Natürlich konnte man im Member-Forum schreiben, ich hab da selbst einen Beitrag verfasst, der eben noch gegengelesen wurde, bevor er freigeschaltet wurde.
Und nachdem ich eben im letzten Jahr nicht mehr so oft on sein kann/bin/intensiv mitlese war es durchaus für mich "in kurzer Zeit", zumal auch recht fix von Dir pampige Reaktionen kamen. Und es geht beim Löschen ja nicht (und das weißt Du auch!) um "Copyright" sondern um Nachvollziehbarkeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Natürlich konnte man im Member-Forum schreiben, ich hab da selbst einen Beitrag verfasst, der eben noch gegengelesen wurde, bevor er freigeschaltet wurde. Sicher? Man kann es ja nun nicht mehr nachvollziehen. ZITAT Und nachdem ich eben im letzten Jahr nicht mehr so oft on sein kann/bin/intensiv mitlese war es durchaus für mich "in kurzer Zeit", zumal auch recht fix von Dir pampige Reaktionen kamen. Kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen, ist weg, ich finde, ich habe mich noch sehr zusammengerissen im Vergleich mit den Antworten, die ich zum Teil erhalten habe. ZITAT Und es geht beim Löschen ja nicht (und das weißt Du auch!) um "Copyright" sondern um Nachvollziehbarkeit. "Durch die Veröffentlichung von Beiträgen im Forum gewährt die Userin den Betreiberinnen von Lesbenforen.de dauerhaft und unwiderruflich ein einfaches Nutzungsrecht an ihren Beiträgen, welches die Betreiberinnen von Lesbenforen.de zur unbeschränkten Speicherung, zur Bereitstellung zum Abruf und zur Vervielfältigung im Rahmen des Forums sowie zu allen weiteren zum Betrieb des Forums nötigen Handlungen (z.B. Datensicherung) berechtigt. Das Urheberrecht der Userin bleibt hiervon unberührt." Bei meinem letzten Thread habe ich einfach das erste Posting gekillt, nachdem ich nicht verschoben wurde. Meinetwegen hätte man das Thema dann auch ganz löschen dürfen. Aber es gab schon Antworten, ich habe noch geantwortet, weil alles andere unhöflich gewesen wäre. Wie gesagt: dauerhaft, unwiderruflich, unbeschränkte Speicherung... schön find ich das alles nicht mehr. ZITAT Ich habe letztens diverse Blogs in einem anderen Forum gelöscht (die Geschichte findet man hier zum Thema "Nachbarin") - das Privileg hatte ich, weil ich dort Mod bin, aber hätte eine Userin gefragt, hätte ich das für sie auch erledigt... Meinungen und Einstellungen ändern sich. Genauso sehe ich das auch. Ich bin selbst admin in einem Forum, das seit etlichen Jahren existiert, allerdings nur wenige Nutzerinnen im Vergleich zu hier. Es ist ganz zu, ich würde vieles löschen, wenn mich jemand darum bäte. Fotos werden eh regelmäßig gelöscht, Beiträge heben wir eigentlich auf, weil es um die Kinder geht, das ist eher lustig und interessant, so was nachzulesen, was vor Jahren war. Und trotz der Nutzungsbedingungen würde ich mir wünschen, das man auch Threads killen darf, wenn zB eine Liebesgeschichte blöd ausgeht, nichts wird. Das sind doch recht starke emotionale Empfindlichkeiten. Und es geht um reale Menschen und hoffentlich nicht nur um die Nachvollziehbarkeit. Denn so scheint es ja fast, als ginge es eher um die Unterhaltsamkeit für andere, die man mit so einem Thread hervorruft. Gab eigentlich mal ein öffentliches Meinungsbild über ein geschlossenes Forum? Oder ist es egal, was die Allgemeinheit denkt? Vielleicht stehe ich ja tatsächlich alleine da mit meiner Meinung. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:33 |