![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo!
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand Rat geben kann. Ist allerdings kein lesbisches Thema. Habe gleich einen Trigger-Hinweis gesetzt. ... Liebe Grüße Willow71 (könnt ihr dieses Thema in den Member-Bereich wuppen?) Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Oct.2013 - 09:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 04.11.2013 Userinnen-Nr.: 8.749 ![]() |
Ich hab mir das Ganze jetzt durchgelesen und mir haben sich schlagartig einige Fragen aufgedrägt, die dein Problem zwar nicht klären werden, aber etwas helfen mal selber in sich hineinzuhören.
Hast du mal über ihre Beweggründe nachgedacht, weswegen sie immer wieder den Kontakt zu dir sucht und immer wieder lange Zeit dazwischen liegen lässt, obwohl du nein sagst? Du musst ihr ja etwas geben, wenn sie trotz einer klaren Ansage nicht locker lässt und deine persönlichen Grenzen immer wieder übergeht. Wieso hast du ihren Brief bei der Post abgeholt und nicht zurückgehen lassen? Warum legst du nicht jedes mal direkt wieder auf, wenn du weißt, dass sie es ist? Woher weißt du, dass sie unter Bordlerline leidet, könnte es nicht auch etwas anderes sein? Dadurch, dass du reagierst gibst du ihr natürlich Rückmeldung und Nahrung für ihr Verhalten und wenn du auf Dauer Ruhe haben möchtest, dann kannst du es mit einem Umzug versuchen, dir eine neue Telefonnummer zulegen und nicht öffentlich einsehbar machen oder wenn überhaupt nichts geht, dann gerichtlich. Der Beitrag wurde von Kaname bearbeitet: 11.Nov.2013 - 00:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Im Moment liest sich das für mich auch etwas bedenklich - für mich.
Ich habe von allen Menschen prinzipiell nur Gutes in Erinnerung. Ich muss mich anstrengen, um mich zu erinnern, was auch schlecht war. Ich weiß, dass nicht alles rosig war, dass ich bei einigen gelitten habe. Aber wenn einem schon nichts mehr bleibt als die Erinnerung, dann sollte es eine schöne sein. ZITAT .... und suchte nun den Kontakt zu mir, in Gedenken an uralte, total verherrlichte Schülerzeiten. Könnte ich sein ! Aktuell passt dazu : Ich hatte mich in eine andere Frau verguckt, stellte fest, dass sie nicht so ist wie ich dachte, war enttäuscht, beendete den Kontakt aus diesen und anderen Gründen. Nun, nach ein paar Monaten, habe ich gefühlsmäßig schon vergessen, was eigentlich das Problem war. Hinzu kam die Erkenntnis, dass mir eine Enttäuschung gar nicht zusteht - es ist schließlich meine eigene Sache, wenn ich in jemanden etwas hineininterpretiere, was gar nicht da ist oder erwarte, was er gar nicht zu geben bereit ist. Hinzu kommt mein Zweifel, ob es dann überhaupt etwas mit "Liebe" zu tun hatte, denn wenn es so gewesen wäre, hätte ich sie schließlich akzeptiert wie sie ist und das schließt eine Enttäuschung aus. Was bleibt ist das, was schön war. Ich bezweifle es zudem ohnehin immer sehr stark, dass jemand absichtlich mit einem spielt. So wie es einem in etlichen Filmen dargestellt wird, dass immer und überall eine allmächtige, berechnende Persönlichkeit dahinter steckt. Der Abschied ist meistens gar nicht so schlimm. Schlimm ist es, wenn einen die Erinnerungen mit Gefühlen übermannen und einem alles wieder hochkommt. In solchen Momenten ist meine Hauptfrage auch: "Wie konnte es nur dazu kommen?" Ich weiß genau, wie es dazu kam, ich kann alles rekonstruieren und es ist alles auch recht logisch. Aber ich kann nicht begreifen, wie wir die Entwicklung zulassen konnten, wo wir uns doch sehr gut verstanden. Das wäre für mich viel wichtiger zu klären, als mich ab und an mit Smalltalk zu melden. Smalltalk ist nur möglich, wenn die Harmonie, Freundschaft, oder Bekanntschaft wieder hergestellt wird. Ich finde das Verhalten der Schülerin also ziemlich normal. Gut, mit dem Einschreiben würde ich persönlich nicht tun, weil es etwas Erpressendes hätte. Aber eben, Du hast geantwortet. Wie oft wird hier geraten, Wortkargheit nicht persönlich zu nehmen - man könne schließlich nie wissen, ob die Person generell ungern schreibt oder einfach nur im Zeitstress war - gerade, wenn man weiß, dass man sich im persönlichen Kontakt gut verstand, dann sollte man sich damit nicht verrückt machen und es nicht persönlich nehmen - wenn der andere nicht will, kann er es schließlich sagen. Was Du ja jetzt endlich getan hast. Erst wenn sie sich jetzt dennoch wieder melden würde, würde ich es im Hinblick auf Stalking beobachten. Aber ich finde das Thema Stalking ohnehin sehr bedenklich und wäre vorsichtig damit, jemandem das zu unterstellen. Ich finde, das Urteil wird viel zu schnell gefällt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 09:22 |