![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hallo Riva, willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Spannende Dinge hast du da zu erzählen, und ich hoffe, du wirst uns von einer glücklichen Fortsetzung berichten können. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Auch wenn du hier schon mitgelesen hast, verlinke ich dir noch mal unsere Forums-Orientierungshilfe, man weiß ja nie. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich wünsche dir schöne Erlebnisse mit Frauen (IMG:style_emoticons/default/paar.gif) und hier im Forum viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Edit shark:
In Absprache mit Riva habe ich die Beiträge aus ihrem Vorstellungsthread, die schon ihre "Geschichte" enthalten und die, die Antwort darauf sind, in einen ganz eigenen Thread im dafür passenden Forum verschoben.(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Spannende Dinge hast du da zu erzählen, und ich hoffe, du wirst uns von einer glücklichen Fortsetzung berichten können. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Ich bin nihct sicher, wo der richtige Ort ist, um zu berichten, also mit dieser schönen Einladung hier .... JAAAA, es geht voran. Es wird! Sie sucht wirklich sehr eindeutig meine Nähe (ich hab das Gefühl, mich gar nicht so arg bemühen zu müssen, es ist ganz wunderbar) Sie hat nach meiner Handynummer gefragt, sie schreibt mir täglich öftmals Nachrichten, sie fragt nach Verabredungen und flirtet ganz eindeutig. Trotzdem war ich unsicher...könnte ja sein, dass ich einfach nur eine Freundin (das bin ich inzwischen, sagt sie) suchte. Dieses Wochenende sind wir aber -wieder auf ihr Betreiben- zusammen auf zu einem Wochenendtrip aufgebrochen und haben zwei sehr intensive, nahe Tage verbracht. Ich wusste schon, dass sie geschieden und im Moment Single ist. Gestern hat sie mir in einer Situation mit ganz viel Nähe erzählt, dass sie sich damals wegen einer Frau von ihrem Mann getrennt hat (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ....und mir dabei gaaanz tief in die Augen geschaut (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) I'm amazed (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nächstes Wochenende fahren wir wieder zusammen weg. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Dec.2013 - 22:40 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 18.08.2013 Userinnen-Nr.: 8.656 ![]() |
Ich las aus Rivas Zeilen, dass "Madame" sich nicht offen zu Ihrer Beziehung bekennen will. Und jetzt fragt sich einer wieso sie das nicht will, natürlich weil sie es nicht ernst meint. Liegt doch eigentlich auf der Hand oder nicht?!
Wenn man jemanden wirklich liebt, oder vielleicht sind die Worte "Ich liebe Dich" manchmal einfach zu schnell dahin gesagt, kann auch sein, dann steht man auch zu der Person. Dann gibt es dieses Polydings nicht... Und wer bitte schön nimmt in Kauf, die Person die man doch angeblich ach so sehr liebt zu verletzten. Wo bleibt da das Feingefühl. Sie weiss doch, dass wenn sie sich mit ner anderen trifft Riva anscheinend sehr verletzt ist, sowas merkt man doch, selbst wenn es die andere nicht zugeben will. Wenn ich wirklich liebe, bleibe ich mit meinem Hintern zuhause und breche den kontakt ab alles andere ist warmhalten und irgendein wischwasch von jemandem der entweder nicht in der Lage ist eine ernsthafte Beziehung zu führen oder sich ein Hintertürchen offen lassen will.. Wenn Riva jetzt sagen würde, "Nee, du bleibst daheim, du triffst dich jetzt nicht mit der anderen", na dann ist doch klar wo diese Frau wäre, nämlich bei der anderen. Ist echt nicht böse gemeint, aber ich vertrete halt diese Meinung, die Sache ist nichts halbes und nichts ganzes. Man steht zu der Person, die man liebt und verletzt nicht, zumindest versucht man es nicht zu verletzen und man erzählt der Person die man angeblich liebt schon garnicht, dass man auf wen anderes steht. Wenns nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder witzig. Mit Ehrlichkeit, hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, es ist eher dreist und frech und absolut gefühlskalt. Sowas muss doch ein absoluter Schock sein, wenn man dergleichen zu hören bekommt bzw. ist mit Sicherheit ein Schock. Sowas lobt man doch nicht, da gebe es höchtens ein paar unschöne Worte und ne gepackte Tasche in die Hand und ein "Ich wünsch dir viel Spaß, mit der, die dich eh nicht will". Sorry ich werde bei sowas immer sehr wütend wenn ich lese, was für Frechheiten sich manche Leute herauszunehmen trauen und dann noch nen Heiligenschein und ne Absolution wollen, so nach dem Motto, aber ich habs Dir ja gesagt, ich kann nichts dafür, ich war ja ach so ehrlich zu Dir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Hi liebe nalla,
die auch danke für deine Worte. Ich weiß, dass du sie nicht gegen mich richtest, deshalb finde ich sie -obwohl hart- nicht schlimm. Mir geht es ja darum, verschiedene Sichtweisen von euch zu erhalten und diese ist eben deine und gehört auch zum Spektrum. Zumal ich auch bei dir einige meiner Gefühle in Worte gefasst sehe. Ich las aus Rivas Zeilen, dass "Madame" sich nicht offen zu Ihrer Beziehung bekennen will. Und jetzt fragt sich einer wieso sie das nicht will, natürlich weil sie es nicht ernst meint. Liegt doch eigentlich auf der Hand oder nicht?! Das weicht sich inzwischen auf, es tut sich was. Sie hat "mich" einigen ihrer besten Freunde erzählt. Ihre Geschwister wissen um mich. Sogar einer befreundeten Kollegin bei der Arbeit hat sie es bestätigt, als diese sie gefragt hat. So ist alles realer geworden. Und wer bitte schön nimmt in Kauf, die Person die man doch angeblich ach so sehr liebt zu verletzten. Wo bleibt da das Feingefühl. Sie weiss doch, dass wenn sie sich mit ner anderen trifft Riva anscheinend sehr verletzt ist, sowas merkt man doch, selbst wenn es die andere nicht zugeben will. Wenn ich wirklich liebe, bleibe ich mit meinem Hintern zuhause und breche den kontakt ab alles andere ist warmhalten und irgendein wischwasch von jemandem der entweder nicht in der Lage ist eine ernsthafte Beziehung zu führen oder sich ein Hintertürchen offen lassen will.. ja, das sind Gedanken, die ich mir auch mache.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich weiß nicht....ich kann ihr glauben, dass sie mich liebt und mich nicht verletzen will. Aber diese Fragen stelle ich mir auch. deshalb denke ich ja auch, dass sie die andere einfach mehr liebt- klare Sache Wenn Riva jetzt sagen würde, "Nee, du bleibst daheim, du triffst dich jetzt nicht mit der anderen", na dann ist doch klar wo diese Frau wäre, nämlich bei der anderen. Wenn ich sie vor die Wahl stellen würde: entweder du triffst die andere nicht mehr, oder ich ziehe mich zurück....- pfft...ich wüsste nicht, wie das ausginge. Aber ich kann mir sogar vorstellen, dass ich das Rennen knapp machen würde. Aus dem einfachen Grund, weil meine Liebste nicht blöd ist und sich ziemlich sicher für den Spatz in der Hand entscheiden würde. Ich bin nur halt so unsicher, ob ich unbedingt der Spatz sein will, während sie die Taube anschmachtet. Und: was wäre gewonnen, stellte ich sie vor so eine Wahl? Heiligenschein und ne Absolution wollen, so nach dem Motto, aber ich habs Dir ja gesagt, ich kann nichts dafür, ich war ja ach so ehrlich zu Dir. Bei ihr ist es eher so, dass sie sich schuldig fühlt, wobei ich manchmal nicht sicher bin, ob das nicht auch ein Weg ist, keine Verantwortung zu übernehmen. herzliche Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo Riva,
ZITAT Ich bin nur halt so unsicher, ob ich unbedingt der Spatz sein will, während sie die Taube anschmachtet. Ich finde ja, daß hier sehr schön deutlich wird, wie ein Mensch sich über Jahre auf einen anderen Menschen fixiert hat und sich eine Vorstellungswelt mit diesem Menschen aufgebaut hat. Du berichtetest an einer anderen Stelle, daß deine Freundin früh die Eltern verloren hat und dann bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, die eher distanziert waren. Früh die engsten Bezugspersonen zu verlieren ist arg. Und dann bei Menschen groß zu werden, die eher distanziert waren, trägt auch nicht gerade zur Entwicklung von Urvertrauen bei. Dies dient nicht zu einer Entschuldigung! Es scheint mir wesentlich, daß deine Freundin sich bewußt wird, was sie und warum sie sich verhält wie sie sich verhält. Warum gerät sie regelmäßig in eine Krise, wenn die Frau, auf die sie sich fixiert hat, wieder einmal deutlich macht, das eine Liebesbeziehung ein No Go für diese ist? Ich sehe hier, daß deine Freundin etwas tut, was sie selber innerhalb ihres Denkens und Fühlens normal findet. Das ist nichts Besonderes - jede von uns ist in gewissen Ausprägungen so. Dass deine Freundin sich auf eine Beziehung mit dir eingelassen hat, stellt für mich einen Schritt dar, den sie zu gehen bereit war und ist, weil sie wohl irgendwie spürt, daß es an der Zeit ist, du die Richtige bist .... Die Taube anschmachten - stellt für diejenige, die sich als Spatz ansieht natürlich nicht das NonPlusUltra dar. Ich sehe dich als Taube, die sie in ihrer Hand hält! Es gibt Facetten von sich schuldig fühlen: im Fall deiner Freundin kann dies einfach bedeuten, daß sie wohl fühlen kann, daß sie sich schuldig an sich selber macht, indem sie sich weiterhin fixiert auf einen Menschen und in ihrer Vorstellung verhaftet bleibt, von der "Frau ihres Lebens". Du aber bist wirklich in ihrem Leben als die, mit der sie all das lebt ...! Die andere hat mittlerweile, ob sie will oder nicht, einen Glorienschein, der darauf beruht, daß deine Freundin sich ihre Vorstellungswelt mit ihr erschaffen hat. Mir wäre die Taube in der Hand lieber als die Taube da hinten ..., die nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Grüße von Veronika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Riva, Ich finde ja, daß hier sehr schön deutlich wird, wie ein Mensch sich über Jahre auf einen anderen Menschen fixiert hat und sich eine Vorstellungswelt mit diesem Menschen aufgebaut hat. Du berichtetest an einer anderen Stelle, daß deine Freundin früh die Eltern verloren hat und dann bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, die eher distanziert waren. Früh die engsten Bezugspersonen zu verlieren ist arg. Und dann bei Menschen groß zu werden, die eher distanziert waren, trägt auch nicht gerade zur Entwicklung von Urvertrauen bei. Dies dient nicht zu einer Entschuldigung! Es scheint mir wesentlich, daß deine Freundin sich bewußt wird, was sie und warum sie sich verhält wie sie sich verhält. Warum gerät sie regelmäßig in eine Krise, wenn die Frau, auf die sie sich fixiert hat, wieder einmal deutlich macht, das eine Liebesbeziehung ein No Go für diese ist? Ich sehe hier, daß deine Freundin etwas tut, was sie selber innerhalb ihres Denkens und Fühlens normal findet. Das ist nichts Besonderes - jede von uns ist in gewissen Ausprägungen so. Dass deine Freundin sich auf eine Beziehung mit dir eingelassen hat, stellt für mich einen Schritt dar, den sie zu gehen bereit war und ist, weil sie wohl irgendwie spürt, daß es an der Zeit ist, du die Richtige bist .... Die Taube anschmachten - stellt für diejenige, die sich als Spatz ansieht natürlich nicht das NonPlusUltra dar. Ich sehe dich als Taube, die sie in ihrer Hand hält! Es gibt Facetten von sich schuldig fühlen: im Fall deiner Freundin kann dies einfach bedeuten, daß sie wohl fühlen kann, daß sie sich schuldig an sich selber macht, indem sie sich weiterhin fixiert auf einen Menschen und in ihrer Vorstellung verhaftet bleibt, von der "Frau ihres Lebens". Du aber bist wirklich in ihrem Leben als die, mit der sie all das lebt ...! Die andere hat mittlerweile, ob sie will oder nicht, einen Glorienschein, der darauf beruht, daß deine Freundin sich ihre Vorstellungswelt mit ihr erschaffen hat. Mir wäre die Taube in der Hand lieber als die Taube da hinten ..., die nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Grüße von Veronika Ach Veronika, diese gelassene Sichtweise hilft mir auch gerade sehr. Ja, ich bin die, mit der sie das lebt, was sie sich wünscht. Das ist viel wert. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 22:20 |