lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie war denn dein Jahr, 2013?
Rafaella
Beitrag 30.Dec.2013 - 18:54
Beitrag #1

Freies Vögelchen

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Liebe Forenfrauen,

wie war denn euer, wie war dein 2013 in eurer - deiner- ganz persönlichen Bilanz oder auch wie habt ihr das Jahr 2013 im großen (welt) politischen, ökonomischen, spirituellen etc. Kontext erlebt
Was hat sich für dich verändert, was ist gleich geblieben, war es ein wichtiges Jahr, ein schweres, ein leichtes, eine Mischung?
Hat es ein markantes Gesicht gezeigt oder ist es eher dahingeplätschert. Was ist für dich am Ende des Jahres 2013 definitiv anders als am Anfang? Was ist gleich geblieben? Was hast du gelernt, geschafft....? Und wie hast du vielleicht dich und das Forum hier erlebt?
Ich werde auch was von mir dazu schreiben, später....
Liebe Grüße (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 31.Dec.2013 - 14:59
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich kann im Grunde nie sagen, was ein Jahr mir gebracht hat oder genommen....
Irgendwie messe ich auch gar nicht von Silvester zu Silvester. Und ich erinnere mich auch zu schlecht an Einzelnes. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn ich auf die Spanne zurückschaue, die sich ganz natürlich ergibt beim Blick über die Schulter, dann zeigt sich mir als Gesamteindruck, dass ich mehr Frieden in mein Leben bekommen habe.
Und trotz vieler "Hiobsbotschaften", trotz früher Tode geliebter und geschätzter Menschen, trotz dieses unablässigen Verabschiedens, das die vergangenen Jahre insgesamt für mich gewesen sind, werde ich eher glücklicher als unglücklicher.
Vielleicht auch, weil ich tatsächlich vergesslicher werde. Und im Vergesslicher-Werden den Auftrag zu erkennen meine, mich darin zu üben, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Und auf meine Grenzen acht zu geben.
Früher hab ich mich viel auch freiwillig mit unangenehmen und sehr schwierigen Dingen beschäftigt, mich stark engagiert, mich teilweise bis zur Erschöpfung aufgebraucht.
Ohne meine Leidenschaft verloren zu haben, bin ich heute fairer zu mir selbst. Netter. Fürsorglicher.
Vielleicht kommt das auch daher, dass ich inzwischen sehr stark die Liebe und Zuneigung der Menschen spüre (und auch endlich einfach genießen kann), die um mich sind. Weil sie es wollen. Das anerkenne ich immer mehr und es bringt mir auch immer mehr von dem schönen Gefühl, wertvoll zu sein, ein.
In dem, was ich erreicht habe und in dem, was mir geschenkt wurde, kann ich heute besser bleiben und zufrieden sein als je zuvor.
Und das spür ich auch jetzt gerade. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich nasche die letzten so unglaublich leckeren und von meinem kleinen Schwesterchen gezauberten Lebkuchen, trinke dazu einen Tee und lehne mich zurück.
Mein Blick fällt auf unseren geschmückten Baum, aus dem gerade zwei Paar frecher Katzenaugen herausschauen, hinter mir streckt sich der glitzernde, sonnenbeschienene Fluss aus, auf einem der kahlen Äste der alten Eiche sitzt fast majestätisch eine tiefschwarze Krähe...
All das ist so sehr Zuhause, so sehr Jetzt & Heute und Friede und Wohlsein...
Und weil sich das grad so gut anfühlt, so "für immer wünschenswert", mag ich Euch allen für das kommende Jahr auch ein solches Daheim wünschen.
Vielleicht braucht Ihr keinen Fluss wie ich und vielleicht auch keine Katze, vielleicht nicht mal einen festen Ort dafür.
Vielleicht sind Eure Krähen Papageien und Eure Eichen Palmen. Oder Türme.
Wie und wo auch immer:
Ich wünsch Euch ein festes Daheim für Eure Herzen, ein gesundes 2014 mit vielen schönen Erfahrungen, faszinierenden kleinen und großen Abenteuern und dieser besonderen Sorte von Zwischenfällen, von denen man Jahre später dann immer behauptet, sie seien genau zum rechten Moment "dazwischen gefallen".
Und Liebe. Die sowieso. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Jan.2014 - 23:22
Beitrag #3

ausgewilderte Großstadtpflanze

Gruppe: Members
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

ZITAT(shark @ 31.Dec.2013 - 14:59) *
Ich kann im Grunde nie sagen, was ein Jahr mir gebracht hat oder genommen....
Irgendwie messe ich auch gar nicht von Silvester zu Silvester. Und ich erinnere mich auch zu schlecht an Einzelnes. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn ich auf die Spanne zurückschaue, die sich ganz natürlich ergibt beim Blick über die Schulter, dann zeigt sich mir als Gesamteindruck, dass ich mehr Frieden in mein Leben bekommen habe.
...

Mein Blick fällt auf unseren geschmückten Baum, aus dem gerade zwei Paar frecher Katzenaugen herausschauen, hinter mir streckt sich der glitzernde, sonnenbeschienene Fluss aus, auf einem der kahlen Äste der alten Eiche sitzt fast majestätisch eine tiefschwarze Krähe...
All das ist so sehr Zuhause, so sehr Jetzt & Heute und Friede und Wohlsein...
Und weil sich das grad so gut anfühlt, so "für immer wünschenswert", mag ich Euch allen für das kommende Jahr auch ein solches Daheim wünschen.
Vielleicht braucht Ihr keinen Fluss wie ich und vielleicht auch keine Katze, vielleicht nicht mal einen festen Ort dafür.
Vielleicht sind Eure Krähen Papageien und Eure Eichen Palmen. Oder Türme.
Wie und wo auch immer:
Ich wünsch Euch ein festes Daheim für Eure Herzen, ein gesundes 2014 mit vielen schönen Erfahrungen, faszinierenden kleinen und großen Abenteuern und dieser besonderen Sorte von Zwischenfällen, von denen man Jahre später dann immer behauptet, sie seien genau zum rechten Moment "dazwischen gefallen".
Und Liebe. Die sowieso. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

Oh, shark, was für wundervolle Worte - vielen Dank dafür! Und Gratulation obendrein. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Auch mein Herzens-Daheim hat mich 2013 sehr glücklich gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Nein, unser Hund ist keine Katze. Und darüber bin ich auch 2013 wieder sehr froh gewesen, denn Katzen haben ja bekanntlich nur neun (manche behaupten gar, nur sieben) Leben. Die dürfte der Herr schon ausgereizt haben. Und auch, wenn er mich mit seinen Augen nicht mehr sehen kann, so weiß er doch noch ganz genau, wohin er sie richten muss, damit sie ihre Wirkung nicht verfehlen. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Ich möchte mich ansonsten einfach nur mal sharks Worten anschließen und euch allen Gesundheit und ein "Daheim für eure Herzen" wünschen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Alles Liebe!
pik7

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Rafaella   Wie war denn dein Jahr   30.Dec.2013 - 18:54
Rafaella   Naaa, hat denn hier keine Lust auf Stuhlkreis, Sel...   31.Dec.2013 - 00:22
kawa   Naaa, hat denn hier keine Lust auf Stuhlkreis, Sel...   31.Dec.2013 - 00:29
Rafaella   [quote name='Rafaella' post='1095049289' date='31....   31.Dec.2013 - 01:25
Jumple   Ich wage mal einen Anfang, da ich gerade etwas Lus...   31.Dec.2013 - 00:40
Rafaella   Ich mache mal weiter - weil ich mich in Jumples Be...   31.Dec.2013 - 01:37
Lucia Brown   Die meisten meiner Freundinnen wünschen einen gute...   31.Dec.2013 - 10:08
Rafaella   Die meisten meiner Freundinnen wünschen einen gute...   31.Dec.2013 - 16:05
Rafaella   "Wenn das vergangene Jahr nicht dein Freund w...   31.Dec.2013 - 11:36
Pirola   Ich habe 2013 begonnen , mich mehr auszuruhen , wa...   31.Dec.2013 - 12:46
meandmrsjohns   2013..... Wieder ist ein Jahr vergangen, das mir d...   31.Dec.2013 - 14:07
shark   Ich kann im Grunde nie sagen, was ein Jahr mir geb...   31.Dec.2013 - 14:59
PikSieben   Ich kann im Grunde nie sagen, was ein Jahr mir geb...   02.Jan.2014 - 23:22
Schräubchen   Für mich persönlich war 2013 ein Jahr der Höhen un...   31.Dec.2013 - 15:26
Scherbenmeer   2013... war eigentlich ein gutes Jahr für mich. Es...   01.Jan.2014 - 09:23
Alma2013   nunja mein Jahr war auch ganz ok von ner kleinen s...   01.Jan.2014 - 19:49
sja   Das Jahr 2013 brachte das erwartete berufliche End...   02.Jan.2014 - 11:50
Hortensie   Rückblickend war das Jahr 2013 für mich sehr stres...   02.Jan.2014 - 12:42
Almita   Was hat mir das alte Jahr gebracht? Als erstes d...   03.Jan.2014 - 14:48

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 15:50