![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Hallo unbekannter Weise an euch alle,
ich kämpfe und hadere seit einigen Wochen mit dem Schicksal, seit gut einer Woche habe ich geschafft mir einzugestehen was ich davor versucht habe zu ignorieren / verdrängen: ich bin in eine Arbeitskollegin verliebt, und zwar ganz ordentlich. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Warum ich so lange gebraucht habe zu checken was mit mir los ist: ich war noch nie in eine Frau verliebt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) und hätte auch nie geglaubt dass mir das passieren kann. Tja, haha, danke, jetzt weiß ich zumindest dass im Leben nichts in Stein gemeißelt ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Naja, und zwei nicht unbedeutende Infos: ja, sie ist lesbisch, und ja, sie ist single. Aber was mache ich jetzt? Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll, soll ich es ihr einfach sagen? Oder erst eine Freundschaft aufbauen (versuchen) und sehen was sich daraus entwickelt? Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, das ist einfach so neu und überwältigend für mich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Teilweise komm ich von der Arbeit heim und breche in Tränen aus weil ich nicht mehr weiß wohin mit mir und ich das Gefühl habe dass ich mich selbst nicht mehr kenne. Ich weiß grad gar nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe zwar den drei wichtigsten Menschen in meinem Leben davon erzählt und zum Glück haben alle ganz toll darauf reagiert und unterstützen mich wie sie können (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) trotzdem wäre es fein sich mit Frauen darüber auszutauschen, die selber vielleicht ähnliches erlebt haben - bin über jedes Feedback dankbar. lg Cookie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Ich bin zwar neugierig, finde aber gut, dass du jetzt gar nicht so viel erzählt hast. Denn das ist einzig euer Space! Nein, zu sehr ins Detail gehen möchte ich wirklich nicht, danke für das Verständnis! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Kann leicht sein dass ich hier wieder mal eure Hilfe brauche, aber momentan werde ich mich eher aus dem Forum verabschieden - nicht ohne mich nochmal ganz herzlich für euren Zuspruch und eure Inputs zu bedanken, ihr habt mir in einer schwierigen Lebensphase wirklich weitergeholfen!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
habe mich im letzten Posting zwar quasi verabschiedet, aber jetzt hab ich doch das Bedürfnis hier weiter zu erzählen; habe auch überlegt einen neuen Thread aufzumachen weil es jetzt doch ein anderes Problem ist, aber nachdem hier auch die Vorgeschichte steht gehört es irgendwie zusammen finde ich. Wie gesagt haben wir uns zu Silvester ausgesprochen und seitdem eine sehr liebevolle Beziehung mit vielen Treffen und Übernachtungen gelebt - nur dass es eben nicht unter dem Namen Beziehung läuft, weil meine Liebste aufgrund vergangener Beziehungen Angst hat sich zu schnell wieder zu sehr zu binden, zum ersten Mal seit langer Zeit hat sie Gefallen daran gefunden ihr eigenes Leben zu leben ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen... naja, und dann komme ich daher, zum ganz falschen Zeitpunkt. Sie ist zwar auch verliebt in mich, aber noch nicht so sehr dass sie mir eine Priorität in ihrem Leben einräumen möchte. Richtig gekränkt hat mich, und das war auch der Auslöser für meine aktuelle Krise, dass sie wenn sie sich Termine ausmacht nicht auf unseren Dienstplan schaut - wir haben untershciedliche Dienste und wenn´s hoch kommt einen gemeinsamen freien Tag in der Woche. Wenn sie den dann auch verplant weil sie gar nicht darauf achtet... tut das weh (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Das hat sie auch von Anfang an klar ausgesprochen, und ich habe versprochen ihr die Zeit zu geben, die sie braucht. 1 1/2 Monate konnte ich gut damit leben, jetzt merke ich dass mir die Zuversicht ein Stück weit abhanden gekommen ist, ich Angst bekomme sie könnte sich gegen mich entscheiden, ich werde unentspannt, sie merkt das und fühlt sich unter Druck gesetzt (das ist jetzt meine Befürchtung, sie hat das nicht gesagt!), und naja, ich habe Angst etwas kaputt zu machen das so schön angefangen hat. Denn eigentlich gibt es keinen Grund mir Sorgen zu machen - sie ist unglaublich liebevoll und aufmerksam, wir harmonieren sehr gut und ich ärgere mich dass ich es nicht so genießen kann wie es ist und so schnell ein Problem daraus mache wo keines sein müsste. Dazu kommt - in einem offenen Moment ist ihr ein "ich liebe dich" aus dem Mund gefallen - es war ganz klar dass sie nicht vorgehabt hatte mir das zu sagen, sie war selber schockiert darüber... was ja heißt dass es von Herzen kam, auf der anderen Seite befürchte ich dass sie eine Entscheidung nicht vom Herzen, sondern vom Kopf her treffen könnte, weil sie eben gerade keine Beziehung WILL. Darauf habe ich sie angesprochen, und sie hat das auch nicht abgestritten. Liebe Frauen, helft mir ein bisserl... wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihr all meine Bedenken erzählen oder riskiere ich damit dass sie sich zurück zieht weil es ihr zu viel wird? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo Cookie! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ist wirklich schön, wie das mit dir weitergegangen ist! Um auf deine Frage einzugehen - ich seh es so: ihr beide habt euch kennengelernt und ineinander verliebt. Sie ist (noch) nicht bereit dazu, sich in eine "feste" Beziehung zu begeben und du möchtest mehr Festigkeit. Es gibt ja gemeinsame Schnittpunkte und die sind zu genießen. Kannst du dir vorstellen, ihr einfach die Zeit zu lassen und dir selber die Zeit zu nehmen, dich mit anderen Menschen oder auch Dingen zu beschäftigen, die dich interessieren? Selbst, wenn sie mehr Zeit mit dir verbringen würde, könntest du die Liebe nicht festtackern, wohl ist es dir ungenommen, ihr mitzuteilen, daß du gerne z.B. ein Wochenende mit ihr verbringen möchtest und sie fragen, ob sie das auch schön fände. Ich kann mir schon vorstellen, daß du die Vorstellung hast, daß das doch "eigentlich" selbstverständlich sein sollte. Aber sie kommt aus einer anderen Sphäre und du auch. Ich wünsch dir was - Veronika |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 20:21 |