![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Mich würde mal interessieren ob es hier Veganerinnen oder Vegetarierinnen gibt?
Ich selber lebe seit 13 Jahren vegetarisch, und in letzter Zeit tendiere ich mehr und mehr in Richtung Vegan. Wobei ich überhaupt nicht "missionieren" möchte, ich bin der Meinung dass jede selber entscheiden muss was sie auf dem Teller haben mag - meine heimliche Flamme (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) zum Beispiel isst auch Fleisch, das wäre für mich also kein Grund auf eine Beziehung zu verzichten. Nur Fleischgerichte kochen würde ich nicht, das müsste sie dann schon selber tun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Welche Gedanken habt ihr zu diesem Thema? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
ZITAT kann ich seit einiger Zeit weder Fleisch noch zunehmend auch andere tierische Produkte essen, schmeckt einfach nicht mehr, auch Butter und Käse nicht mehr. Es riecht auch ganz penetrant... Was gut geht, ist mal ein Joghurt oder Quark. Das wiederum muss auch nicht sein, eben wegen der Tierhaltung und deren Problematik. Ja, so geht es mir auch. Wie Fleisch/Fisch schmeckt, weiß ich schon gar nicht mehr, weil ich schon als kleines Kind keine Tiere mehr essen wollte. Ich war dann auch immer mal wieder vegan mit kleinen "Rückfällen", seit ein paar Jahren (in denen ich auch komplett vegan gelebt habe) geht es mir auch so, dass ich (nicht veganen) Käse, Butter usw. gar nicht mehr essen könnte. Genau, da stört mich auch schon der Geruch. Joghurt und Quark würde auch noch gehen, das vermisse ich manchmal auch ein bisschen, weil Sojajoghurt, finde ich, vom Geschmack her, nicht wirklich großartig ist... aber für die Tiere verzichte ich gerne auf den Joghurt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) und esse dann eben einfach andere leckere Dinge. Ja, das essen gehen ist manchmal problematisch. Mit Freunden gehe ich eigentlich nur noch in vegane Restaurants (die es ja zum Glück mittlerweile wirklich schon oft gibt (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ), schwierig finde ich es aber in "normalen" Restaurants. Beruflich musste ich in letzter Zeit ziemlich oft mit Kollegen/Chefs usw. essen gehen, das war immer ein kleines Problem - aber ja, irgendetwas gibt es ja immer. Und der Auberginensalat hört sich fantastisch an (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:15 |