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Beitrag
#1
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Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo!
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand Rat geben kann. Ist allerdings kein lesbisches Thema. Habe gleich einen Trigger-Hinweis gesetzt. ... Liebe Grüße Willow71 (könnt ihr dieses Thema in den Member-Bereich wuppen?) Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Oct.2013 - 09:51 |
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Beitrag
#2
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"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich bin zwar keine Lehrerin, aber ich könnte mir denken, dass es mehr Schülerinnen mit BL gibt, die ein freundschaftliches Verhältnis zu Referendarinnen oder Lehrerinnen versuchen aufzubauen, als dass es Schülerinnen ohne BL gibt, die dies versuchen.
Ich finde es nicht nett, jemanden die beruflich viel mit Kindern/Jugendlichen zu tun hat, zu unterstellen, selber BL-Anteile zu haben, nur weil es bei ihrem Beruf eine erhöhte Chance gibt, auf Kinder/Jugendliche mit BL zu treffen. Ich persönlich bin gerade bei psychiatrischen Diagnosen gegen Ferndiagnosen aufgrund von Forenbeiträgen. Ich finde, dies birgt große Gefahren, die keinem Nutzen gegenüber stehen. Bei alten Forenbeiträgen finde ich persönlich es schade, dass selten jemand retrospektiv schreibt, wie sich die Sache weiterentwickelt und/oder aufgelöst hat. Gut, es ist ja kein fortlaufender Blog oder so und manchmal läuft das Leben einfach so weiter und Probleme scheinen sich wie von selbst aufzulösen. Ich finde, Riva hat gefragt und Willow71 hat geantwortet und gut. |
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Beitrag
#3
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Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Ich bin zwar keine Lehrerin, aber ich könnte mir denken, dass es mehr Schülerinnen mit BL gibt, die ein freundschaftliches Verhältnis zu Referendarinnen oder Lehrerinnen versuchen aufzubauen, als dass es Schülerinnen ohne BL gibt, die dies versuchen. es gibt bestimmt einige, die es versuchen. Aber zum es auch schaffen gehören immer zwei. ((Das ist jetzt nochmal eine ganz andere, wahrscheinlich nicht hierhergehörende OT- Diskussion, aber auch Freundschaften zwischen Lehrern und Schülern, Patienten und Therapeuten , Erwachsenen und Kindern etc finde ich an sich schon problematisch. Das sind keine Beziehungen auf Augenhöhe. Was reitet einen in einer stärkeren Position befindlichen, eine Freundschaft mit einem Abhängigen, augenscheinlich in der schwächeren Position befindlichen Menschen eingehen zu wollen?)) Ich finde es nicht nett, jemanden die beruflich viel mit Kindern/Jugendlichen zu tun hat, zu unterstellen, selber BL-Anteile zu haben, das fände ich micht nur "nicht nett", das wäre ziemlich daneben. Ich persönlich bin gerade bei psychiatrischen Diagnosen gegen Ferndiagnosen aufgrund von Forenbeiträgen. ja da hast du vollkommen recht, auch das wäre daneben. Falls du dich auf meine Worte beziehst, was ich mal annehme.... Mir ist zwar nicht ganz klar, wie du meine Worte so sehr missverstehen konntest, aber gerne zur Verdeutlichung: mit nach eigenen Anteilen schauen meine ich nicht nach eigenen Borderline-Anteilen schauen. sondern ich meine, es macht Sinn zu gucken, was eine Dynamik in einer Beziehung mit einem selbst (also eigenen Persönlichkeitsanteilen) und dem eigenen Verhalten zu tun hat. So ein eigener Verhaltensanteil ist z.b. eine Bereitschaft zu freundschaftlichem Kontakt ausstrahlen. Ein Angehimmeltwerden zu genießen und sich deshalb vielleicht uneindeutig zu verhalten, mit Kontaktdaten offenherzig umgehen....(um mal die schon genannten Dinge zu wiederholen) Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 24.Apr.2014 - 20:28 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 08:30 |