![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Hey ihr,
geht es mir aufgrund meines "älter" werdens so, oder ist es die schnell lebige Zeit,oder ist es einfach so? Mir ist es aufgefallen, das ich selber in diesem Trott bin zu sagen "Habe keine Zeit" Dabei empfinde ich es nicht nur so ,sondern es ist so (glaube ich zumindest) Aufstehen, fertig machen,Arbeiten, Rückweg geplant (verplant) mit Erledigungen. Zuhause : Garten, Tiere, Essen. Abend rum. Nächster Tag dito. Natürlich nur ein Beispiel, aber irgendwie ist die Zeit immer knapp, klingt albern, wenn ich das lese aaaber wir haben schon wieder Mai und die Wochen scheinen zu verfliegen Habt ihr auch manchmal solche Phasen wo die "Zeit" die ja immer gleich sein müßte scheinbar verfliegt. Interessiert fragt Seonak |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Huhu Seonak!
Meine Oma hat damals, als ich Kind war, immer gesagt: "Kind, je älter du wirst, desto schneller vergeht die Zeit." Ich wollte ihr das nicht glauben, waren doch die Wochen und Tage vor Weihnachten oder vor dem Urlaub für mich eine gefühlte Ewigkeit. Und waren die 6 Wochen Sommerferien unendlich und unvorstellbar lang.... Und heute: Ratzfatz ist ein Jahr rum. Unser Freund ist nun fast ein Jahr tot - es kommt mir vor, als wären wir letzte Woche auf seiner Beerdigung gewesen. 6 Wochen Sommerferien? Was sind 6 Wochen? Mein ehemaliger Konrektor hat immer gesagt: "Kaum haben die Sommerferien begonnen, sind sie auch schon wieder vorbei." Und Recht hatte er... Aber warum man das so empfindet? Keine Ahnung. Ich bin immer total gern zur Schule gegangen, ich hab´ damals gedacht: "Oh, wie schön, noch 9 Jahre Schule - oh, zum Glück noch 8 Jahre - oh, zumindest noch 5 Jahre... usw..." Und jetzt? Bin ich seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen - also quasi fast genau so lange, wie ich zur Schule gegangen bin - aber es kommt mir viiieeeel kürzer vor (nein, falsch - es kommt mir vor, als wäre diese Zeit viel schneller vergangen....) Natürlich spielt da sicher auch das Arbeitsleben eine Rolle (aber auch ohne Arbeit geht die Zeit in den Ferien mindestens genauso schnell rum (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - man kommt spät heim, hat den Haushalt zu machen, zu kochen, dann ist der Tag quasi rum.... Andererseits: Damals hatte ich auch Schule, Hausaufgaben und fast jeden Tag noch Aktivitäten wie Nachhilfe geben oder Sport oder Musikschule... es hat sich einfach anders angefühlt... Jetzt bin ich gerade mal Anfang 40 und die Zeit rast - wie soll das denn mit 60 oder 70 aussehen? Wird mir dann schwindlig? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) LG und sorry für die wenig hilfreiche Antwort, Leslie Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 15.May.2014 - 15:48 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:48 |