lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Der erste Schritt
Roßleite
Beitrag 02.Mar.2015 - 13:31
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 28.02.2015
Userinnen-Nr.: 9.200

Gleich vorweg:
Ich weiß, dass es zu diesem Thema unendlich viele Fragen und Antworten gibt.
Ich möchte hier aber trotzdem schreiben, um von euch Hinweise zu bekommen:

Ich bin eine verheiratete Frau "im besten Alter". Ich habe tolle Kinder, mein Beruf füllt mich aus. Dass ich mich auch "gelegentlich" zu Frauen hingezogen fühle, ist mir nicht so ganz neu. Das spielt sich aber meist im Verborgenen ab, jedenfalls habe ich mich in der Vergangenheit noch nie offenbart.

Zur Zeit gibt es eine Frau, die mein Herz näher angeht. Ich kenne sie aus der Schule meiner Kinder. Wir haben etwas mehr miteinander zu tun, und mein Mann hatte ebenfalls schon beruflich mit ihr und ihrem Mann (ach ja: Sie ist auch verheiratet und hat ebenfalls Kinder) zu tun. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass sie mich besonders herausgefordert hätte. Aber sie hat mir das "Du" angeboten. Und wenn wir in Sitzungen zusammenkommen, meine ich ein gewisses Interesse an mir wahrzunehmen. Leider finde ich, dass ich mich dann immer sehr albern benehme und sie mich vermutlich furchtbar findet. Ich hingegen bin hingerissen von ihrem Blick und dergleichen. Jedenfalls würde ich sie sehr gern privat treffen. Aber dazu müsste ich wissen, wie ich das anstelle.

Erschwerend kommt hinzu, dass sie einerseits an der Schule unterrichtet, und dass ich andererseits ebenfalls einen Beruf habe, der mit hohen moralischen Ansprüchen einhergeht. Wir haben beide mit Schutzbefohlenen zu tun - da verbietet sich jeder private Kontakt. Außerdem sind wir hier quasi auf einem Dorf. Das alles führt dazu, dass ich jede Leichtigkeit verliere, wenn ich sie sehe. In einigen Wochen wird eines meiner Kinder die Schule verlassen. Vorher gibt es wohl noch einen Elternsprechtag. Das wäre wohl die letzte Gelegenheit, bei der ich sie vertraulich sprechen und sie um ein Wiedersehen bitten könnte.

Lange habe ich überlegt, ob sie fragen soll, ob wir uns mal auf den berühmten Kaffee/den Wein treffen könnten. Nun frage ich mich, ob ich nicht nur einfach sagen sollte, dass ich sie gern außerhalb der Schule treffen sollte. Aber wie ich das machen soll, weiß der Himmel.

Gibt es hier Frauen, die so etwas von der einen oder der anderen Seite aus kennen? Was habt ihr gemacht?
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 20:06