![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Hallo unbekannter Weise an euch alle,
ich kämpfe und hadere seit einigen Wochen mit dem Schicksal, seit gut einer Woche habe ich geschafft mir einzugestehen was ich davor versucht habe zu ignorieren / verdrängen: ich bin in eine Arbeitskollegin verliebt, und zwar ganz ordentlich. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Warum ich so lange gebraucht habe zu checken was mit mir los ist: ich war noch nie in eine Frau verliebt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) und hätte auch nie geglaubt dass mir das passieren kann. Tja, haha, danke, jetzt weiß ich zumindest dass im Leben nichts in Stein gemeißelt ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Naja, und zwei nicht unbedeutende Infos: ja, sie ist lesbisch, und ja, sie ist single. Aber was mache ich jetzt? Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll, soll ich es ihr einfach sagen? Oder erst eine Freundschaft aufbauen (versuchen) und sehen was sich daraus entwickelt? Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, das ist einfach so neu und überwältigend für mich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Teilweise komm ich von der Arbeit heim und breche in Tränen aus weil ich nicht mehr weiß wohin mit mir und ich das Gefühl habe dass ich mich selbst nicht mehr kenne. Ich weiß grad gar nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe zwar den drei wichtigsten Menschen in meinem Leben davon erzählt und zum Glück haben alle ganz toll darauf reagiert und unterstützen mich wie sie können (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) trotzdem wäre es fein sich mit Frauen darüber auszutauschen, die selber vielleicht ähnliches erlebt haben - bin über jedes Feedback dankbar. lg Cookie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal wieder das Bedürfnis mir ein paar Dinge von der Seele zu schreiben... und vielleicht ist ja noch die Eine oder Andere da die sich an meine Geschichte erinnert und die es interessiert wie es weiter gegangen ist. Ich habe mich seit dem Ende der Affäre mit der Frau die mir so den Kopf verdreht hat, mit einigen anderen Frauen getroffen, hatte noch eine Affäre mit einer Anderen, aber ich komme nicht los von meiner dummen Verliebtheit und bezweifle langsam dass ich, solange das Thema nicht gegessen ist, mein Herz auch keiner Anderen richtig öffnen können werde. Tja und bis das Thema gegessen werden kann... da braucht es wohl noch mehr Zeit. In den letzten 1 1/2 Jahren hat sich die Beziehung zu dieser Frau noch mehr intensiviert, wir sind gute Freundinnen geworden, in den letzten Monaten haben wir uns fast täglich gesehen obwohl wir inzwischen keine Arbeitskolleginnen mehr sind. Wir machen alles gemeinsam - und sie hat immer mal wieder meine Verliebtheit thematisiert und klar gesagt dass zwischen uns nie wieder etwas mehr als Freundschaft sein wird, sie hätte damit abgeschlossen und will mir das klar sagen um mich nicht hinzuhalten. So oft und vehement und deutlich hat sie das gesagt, dass ich es ihr wirklich geglaubt habe. Ich habe also meine Verliebtheit so gut es geht ganz hinten in meinem Herzen vergraben und mich über diese gute, intensive Freundschaft gefreut. Und dann hat sie mich, am Tag vor meinem 30 Geburtstag, plötzlich so komisch angesehen... gesagt dass wir doch schon so gut wie eine Beziehung hätten, dass sie noch nie jemanden mit dem sie eine Beziehung eingegangen ist so gut gekannt hat wie mich... und ja, wir sind erstmal im Bett gelandet. In den folgenden drei Tagen hat sie völlig euphorisch und verliebt über unsere Zukunft geredet, ich habe immer wieder leicht gebremst weil ich ihr aufgrund unserer Vorgeschichte sowieso nicht mehr trauen kann - habe also gesagt sie braucht jetzt noch nicht über Beziehung, zusammen ziehen etc. nachzudenken, erst mal einen Tag nach dem Anderen leben, genießen und schauen was sich ergibt. Am vierten Tag hat sie sich plötzlich wieder völlig abgegrenzt, mit den Worten "Ich muss mich jetzt wieder distanzieren weil ich merke dass von dir schon wieder Erwartungen kommen." (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) Ich war zwar irgendwie darauf eingestellt, trotzdem, AUA - und vor allem unfair, sie hat die Sache initiiert, sie hat auch gleich so sehr in die Zukunft gedacht... egal, wir haben dann lange geredet, ihre Gründe wie gehabt: sie hat sich jetzt endlich selbst gefunden, ist glücklich mit ihrer Wohnung und ihrer Eigenständigkeit, das will sie nicht verlieren. Außerdem sei ich eine jüngere Version ihr selbst, sie weiß dass ich mich in einer Beziehung mit ihr verlieren würde, irgendwann drauf kommen und alles bereuen würde, sie hat sich auch immer in Beziehungen verloren und sie will das nicht mehr. Jetzt ist sie zeitweise richtig ekelig zu mir, ich vermute weil sie im Zwiespalt mit ihren Gefühlen ist und das an mir auslässt... es ist jedenfalls mühsam, und ich hadere mit mir herum... wie oft kann ich das noch durchmachen, warum lasse ich das zu? Ich kann mir nicht vorstellen den Kontakt mit ihr abzubrechen, auch wenn mir das jeder rät... an meinen Gefühlen für sie hat sich nach wie vor nichts geändert, und jetzt sind sie erst recht wieder entflammt. Aber wozu, wenn sie nichts zulassen kann? Ich hoffe immer eine Traumfrau kennen zu lernen die mich aus diesem Gefühlsterror rausreißt, aber es kommt keine daher (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) Falls jemand so weit gelesen hat: danke! Bin dankbar für jeden Ratschlag, Input, Tröster, whatever... (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Vielleicht gleich mal als erstes: Du hast mir beim Lesen wirklich leid getan, weil ich mir gut vorstellen kann, wie Dich
dieses ständige Hin und Her fertig machen muss - vor allem, da es doch so scheinbar vielversprechend angefangen hatte. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) ich habe immer wieder leicht gebremst weil ich ihr aufgrund unserer Vorgeschichte sowieso nicht mehr trauen kann - habe also gesagt sie braucht jetzt noch nicht über Beziehung, zusammen ziehen etc. nachzudenken, erst mal einen Tag nach dem Anderen leben, genießen und schauen was sich ergibt. Ich finde, das hast Du sehr schön geschrieben von wegen "erst mal einen Tag nach dem anderen genießen und schauen was sich ergibt". Im Grunde ist das der beste Weg, um sich und der anderen eine Chance zu geben. Dass sie nicht darauf eingegangen ist, wirkt so, als würde zwischen dem, was sie tut, und dem, was sie sagt - d. h., die Sache mit der Eigenständigkeit, die sie nicht verlieren will - ein großer Unterschied bestehen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie selbst nicht so recht weiß, was sie sich von einer (dauerhaften) Beziehung erhofft. Daher will sie für sich auf Nummer sicher gehen - verständlich, aber Dir gegenüber ein bisschen unfair. Außerdem sei ich eine jüngere Version ihr selbst, sie weiß dass ich mich in einer Beziehung mit ihr verlieren würde, irgendwann drauf kommen und alles bereuen würde, sie hat sich auch immer in Beziehungen verloren und sie will das nicht mehr. Versuch diese Aussage einmal andersherum zu sehen: Eigentlich sagt sie nichts anderes, als dass sie quasi gerade eine Beziehung mit sich selbst (also mit Dir als ihrer jüngeren Version) eingegangen ist. Wie kann man das verstehen? Frag Dich doch mal selbst: Was erhofft sie sich von einer Partnerin? Ist es das Gleiche, was Du Dir erhoffst? Ich glaube irgendwie nicht. Wenn ich das bisher Geschriebene lese, meine ich, dass Du jemand sehr Offenes bist, die Vertrauen sucht und auch bereit ist selbst zu geben. Ich denke, dass Du nur mit jemandem auf lange Sicht glücklich werden kannst, die Dir das Gleiche bietet. Ist sie denn prinzipiell bereit dazu? Diese Frage kannst eigentlich nur Du beantworten. Jetzt ist sie zeitweise richtig ekelig zu mir, ich vermute weil sie im Zwiespalt mit ihren Gefühlen ist und das an mir auslässt... es ist jedenfalls mühsam, und ich hadere mit mir herum... wie oft kann ich das noch durchmachen, warum lasse ich das zu? Ich kann mir nicht vorstellen den Kontakt mit ihr abzubrechen, auch wenn mir das jeder rät... an meinen Gefühlen für sie hat sich nach wie vor nichts geändert, und jetzt sind sie erst recht wieder entflammt. Aber wozu, wenn sie nichts zulassen kann? Ich hoffe immer eine Traumfrau kennen zu lernen die mich aus diesem Gefühlsterror rausreißt, aber es kommt keine daher (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) Vergiss' das mit der Traumfrau. So jemanden gibt es nicht. Unsere Traumfrauen nennen wir so, weil sie nicht real sind, sondern eher eine Art Flickenteppich aus unseren geheimen Wünschen, Sehnsüchten, aber auch unseren Komplexen usw. darstellen. Würden wir wirklich irgendwann einmal auf unsere Traumfrauen stoßen, wäre das vermutlich ein Albtraum. Im Idealfall wirst Du einen Menschen treffen, mit der Dich eine Art Seelenverwandtschaft verbindet und mit der Du so ziemlich auf einer Wellenlänge bist. Was sind denn eure Gemeinsamkeiten? Was verbindet euch außer Deiner Hingabe an sie sonst noch? Wie's so läuft, wird kein Stoßtrupp auftauchen und Dich aus diesem Gefühlsterror herausreißen - das kannst Du nur selbst. Und solange Du da noch mitten drin steckst, wird vermutlich jede Frau, die Dir über den Weg läuft, ähnlich problematisch sein. Auch wenn Du Dir das im Augenblick nicht vorstellen kannst, aber ich sage das aus eigener Erfahrung: Distanz wirkt manchmal Wunder. Am Anfang ist es wie beim Entzug - Du scheinst fast körperliche Schmerzen zu empfinden, aber all- mählich gewöhnst Du Dich daran. Und mit der Zeit wirst Du diese Frau möglicherweise auf eine ganz andere Art - d. h., unabhängig von Deinen starken Emotionen - wahrnehmen. Vielleicht wirst Du überrascht sein, was Du dann siehst. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Dir irgendwann einmal wirklich "die Richtige" über den Weg läuft. Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 16.Sep.2015 - 22:40 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 20:45 |