![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Userin seit: 01.09.2015 Userinnen-Nr.: 9.383 ![]() |
Hallo,
ich war ein paar Wochen nicht mehr hier. Ich brauche jetzt aber mal seelischen Beistand. Ich hatte mich zum ersten Mal in eine Frau verliebt, eine Kommilitonin von mir, die zu mir den Kontakt gesucht hatte. Ende Juni ist es passiert. Ich hatte Signale gesehen und fand, dass sie lesbisch ist (habe nun heute erfahren, dass sie es auch ist). Nun hatte ich sie am Mi. nach den Ferien wiedergesehen und es hat mich so kaputtgemacht, sodass ich ihr am Do. meine Gefühle per Mail gestanden habe. Nun hat sie heute reagiert, aber so schlimm, das hatte ich echt nicht erwartet (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Sie ist davon ausgegangen, dass ich weiß, dass sie mit ihrer festen Freundin zusammenwohnt (hatte teilweise sowas geahnt, aber war mir nicht sicher), vorher in ner 3er WG und vor Kurzem zu 2t zusammengezogen. Sie meinte, sie hätte mir das schon deutlich gesagt. Das stimmt so nicht. Sie hat nie was von einer Partnerin oder festen Freundin gesagt. Ich kann das doch nicht riechen? Ich war mir ja nichtmal sicher, ob sie lesbisch ist. Außerdem hat sie anscheinend nix gemerkt. Wie soll ich dann wissen, dass sie ne feste Freundin hat? Sonst, wenn sie was gemerkt hätte, hätte sie doch sagen können, dass sie ne feste Partnerin hat, sehr unlogisch also. Sie schreibt, ich sei eh gar nicht ihr Typ (was soll denn das? das kann man auch lassen, wenn man schon erwähnt, dass man ne Beziehung hat) und sie will, dass wir uns erstmal aus dem Weg gehen, da ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll und ich ihr etwas zu anhänglich bin. Sie meinte dann noch, dass sie mir für meine Ehrlichkeit dankt und dass sie jetzt versteht, wieso ich manchmal wie eine Klette an ihr hänge (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (dabei fand ich, dass sie sich schon von Anfang an teilweise so verhalten hat, als seien wir beste Freunde). Das ist grad total der Horror, denn obendrein ist mein Vater schwer erkrankt, was sie auch weiß. Außerdem weiß sie, dass ich Depris und soziale Phobie habe (sie ist auch nicht grad selbstbewusst eigentlich, meinte sie zumindest). Mir ist das grad einfach alles zuviel, da ich eh noch nie eine Beziehung hatte und fast 29 bin. Ich bin total verzweifelt :'( Wie kann man nur so unsensibel sein? Das war sie teilweise auch schon vorher, indem sie zum Beispiel Nachrichten ignoriert hat, aber trotzdem. Andererseits war sie teilweise echt so lieb. Ich weiß echt gar nicht, in was ich bei ihr verliebt bin. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Wir sehen uns nur Mi., das ist aber schlimm genug. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Zumal ich mich doch nicht alleine in den Kurs setzen kann, das ist doch voll komisch. Das einzig Positive ist, dass sie mir alles Gute wünscht. Aber so ein krasses Verhalten hätte ich nicht gedacht, gerade dann nicht, wenn sie jetzt, wie ich geahnt hab, lesbisch ist. Hoffe, mich kann wer aufmuntern. An Uni ist grad nicht zu denken. Und ich hab auch keine realen Freunde (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich weiß, dass sie es nicht Wert ist. Mir kommts nur so vor, als hätte ich immer nur Pech und andere sind so scheiße und dürfen dann noch Liebesglück haben. Das ist einfach mehr als der doppelte Horror. Mir wäre schon ein netter Korb zuviel gewesen. Aber dieser Text und zu wissen, dass sie lesbisch ist und leider die Befürchtung stimmt, dass sie mit ihrer festen Freundin zusammenwohnt und dann noch Kontaktabbruch?! Ich kann nicht mehr (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Da macht man trotz den ganzen Problemen und auch noch mit Sozialer Phobie ein Geständnis und dann kommt sowas bei raus (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ich glaube echt, ich spinne. Ich hab da echt Signale gesehen. (Wir waren auch teilweise alleine, weil wir zusammen gelernt haben). Tut mir Leid, wenn das vielleicht jetzt seltsam geschrieben ist, aber ich bin fertig mit den Nerven... Ich wollte Klarheit, aber dass das jetzt so ausgeht, ist der Hammer. Immerhin weiß ich jetzt, dass sie lesbisch ist und ich mit meiner schlimmsten Befürchtung Recht hatte, dass sie mit ihrer Mitbewohnerin (die auch Soziale Phobie hat, noch schlimmer als ich, also sehr seltsam) zusammen ist, denn da hatte ich auch Angst, dass sie einfach mir nur einen Korb gibt, ich aber nicht erfahre, ob sie lesbisch ist und vergeben ist. Ich verstehe nur ihren Text nicht, da ich gar nicht angedeutet hab, dass ich denke, dass sie was von mir will, sondern nur geschrieben habe, dass ich seit Ende Juni in sie verliebt bin, sie das halt wissen sollte und dass das so urplötzlich kam und ich mich vorher für hetero gehalten habe, ich mich grad in Grund und Boden schäme und totale Angst vor ihrer Reaktion habe, ich nicht weiß, wie ich ihr jemals wieder begegnen soll und ich nur hoffen kann, dass sie sich jetzt nicht von mir distanziert. Keine Ahnung, ob sie auch hier angemeldet ist, aber das Risiko muss ich halt mal eingehen... Bzw. würde ich es mir vielleicht sogar wünschen, dass sie es liest. Ich wollte es ihr schon früher sagen (was ich ihr auch gesagt hab), nur dann hatte sie Umzugsstress/Stress mit der Whgsuche, hatte Nebenjobs gesucht und so weiter, nur jetzt konnte ich nicht mehr, weil es mich so kaputtgemacht hat, am Mi. neben ihr zu sitzen, ich mich nicht konzentrieren konnte, auch danach nicht in nem anderen Seminar, wo sie nicht ist. Obendrein wollte ich das vorher klären, bevor sie Geburtstag hat und sie hat am Fr. Geburtstag. (wird 28) Das hab ich ja toll gemacht. Ich sollte nie wieder meine Gefühle gestehen (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Der Beitrag wurde von Nachthimmel bearbeitet: 03.Nov.2015 - 02:02 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Hallo Nachthimmel.
Ich kann Deine Situation gut nachempfinden. Auch ich habe schon Liebesgeständnisse gemacht - man könnte sagen "mir Liebesgeständnisse abgerungen", denn leicht war es nicht - und die Folgen waren, milde ausgedrückt, nicht das, was ich gern gehabt hätte. Bisweilen war das sogar zu erwarten, aber bitter war es dennoch, und ich hinterher: enttäuscht, traurig, allein, später manchmal auch wütend. Und erst viel, viel später konnte ich die Situation so betrachten, dass ich verstand, was damals passiert ist und passieren musste. Ich möchte hier niemandes Verhalten rechtfertigen, denn dazu weiß ich viel zu wenig und kenne viel zu wenig - weder Dich, noch die, die Du liebst. Vielleicht hätte sie nicht so hart reagieren müssen, denn sie hat Dich verletzt. Aber vielleicht - und ich sage noch einmal: ich rechtfertige hier niemandes Verhalten - musste sie so hart reagieren. Vielleicht hat auch sie Ängste, von denen Du nicht weißt. Vielleicht hatte sie tatsächlich die Befürchtung, Dir Hoffnungen gemacht zu haben (manche Frauen flirten, ohne es wirklich zu merken), und wollte dem abrupt ein Ende setzen. Vielleicht wollte sie Dich auch so sehr verletzen, damit Du auf Abstand gehst, nicht weil sie Dich nicht mag, sondern weil sie nicht damit zurechtkommt, dass Du etwas für sie empfindest, das sie nicht erwidert. Oder weil sie Angst hat, ihre Freundin könnte eifersüchtig werden. Oder, oder, oder. Was ich sagen möchte ist: sie hat Dir klar gesagt, dass da nichts läuft. Nimm das an. Die Härte aber, mit der sie das gesagt hat, die lass bei ihr. Sei wütend auf sie, wenn Dir das hilft, denn Wut kann sehr reinigend sein, aber werde nicht unfair in Deiner Wut. Und ganz wichtig, und das ist ein Fehler, den auch ich immer mache: schließe nicht von jetzt auf die Zukunft. Nur weil dieses Geständnis schiefgelaufen ist, werden nicht zwangsläufig weitere Geständnisse schieflaufen. Nur weil diese Frau nichts von Dir wollte (Typ hin oder her, manche geben da ja wirklich was drauf), heißt das nicht, dass auch zukünftige Frauen nichts von Dir wollen - vielleicht sitzt im nächsten Semester eine neben Dir, deren Typ Du bist, und die sich jede Vorlesung auf die Lippen beißt, weil sie sich nicht traut, es Dir zu sagen. Geh morgen in die Uni, nicke ihr freundlich zu und lass den Kurs über Dich ergehen. Es ist vielleicht unwichtig, ob Du Dich morgen darauf konzentrieren kannst. Aber es ist wichtig, dass Du hingehst und Dich stellst. Nimm Dir vor, nicht mit ihr zu sprechen, wenn sie Dich nicht anspricht, und nimm Dir für hinterher etwas besonders Schönes vor, auf das Du Dich die ganze Zeit freuen kannst. Und dann: Augen zu und durch. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Mondstern |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 23:42 |