Was mache ich zur Zeit für mein Wohlbefinden, zur gegenseitigen Inspiration |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Was mache ich zur Zeit für mein Wohlbefinden, zur gegenseitigen Inspiration |
08.Jun.2016 - 13:05
Beitrag
|
|
mensch. Gruppe: Members Beiträge: 6.498 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Moin!
Nachdem wir über Selfcare und Abnehmwünsche ein bisschen fabuliert haben (hier), dachte ich mir, es ist vielleicht schön, einander teilhaben zu lassen an den dingen, die gut laufen, die hilfreich sind, die sich gut anfühlen. Inspiration. Ein bisschen gegenseitiges Cheerleading. Das Wissen, nicht allein zu sein mit dem Wunsch, sich selbst was Gutes zu tun - denn wer soll es denn sonst als allererste tun? Für mich zum Beispiel... ...war das Abschaffen der Waagen-Gänge total gut. Ich wollte mehr auf meinen Körper hören (lernen). Ich kann an bestimmten Klamotten ganz gut ablesen, in welchem Bereich ich bin. Zahlen haben mich irgendwie frustriert. Mein Vater zum Beispiel erzählt immer nur, wieviel er abgenommen hat. Seit Jahrzehnten. er müsste bei -200kg sein in der Summe, denn Zunahmen benennt er nicht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Bei mir ist es umgekehrt... ich speichere wohl eher die kleinen, mittleren oder größeren Zunahmen und außer im Umfeld von den Gewichtsguckern (WW) haben mir Wiegereien nicht geholfen. ...war die Anschaffung eines Smoothiemakers nochmal ein Boost bei der Frischobst-Verwertung. Der Stabmixer hat nach ein paar Monaten die Grätsche gemacht und es war auch immer etwas Glück, ob ich mit oder ohne Erdbeerflecken auf dem Hemd fertig wurde (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Seit der Apparat da ist, bei dem ich das Zeug direkt im Trinkbehälter durchmixe und wenig zu spülen habe, mache ich mir alle 1-2 Tage so was. Tipp für die heißen Tage: TK-Obst, wie Heidelberren, Himbeeren o.ä. oder mal mit Milch auffüllen, statt mit Saft. Yummie! ...habe ich mir ein Fitness-Studio ausgesucht, bei dem der Kursplan an nahezu jedem Tag morgens oder Abends was Nettes für mich in petto hat. Ich bin halt eine Ausweicherin... Manchmal kann ich mich nicht mehr aufraffen. Nun komme ich trotzdem zu meinen 2-3 Trainingseinheiten pro Woche. Hab mit die schönsten Kurse zur einigermaßen passenden Zeit in einen digitalen Kalender gepackt, so dass ich beim Blick aufs Handy oder mit 1 Klick sehe, was heute oder morgen früh möglich wäre. Überhaupt hat der digitale Kalender mir da wirklich eine angenehme Art des Erinnerns möglich gemacht. ...bin ich auch wieder in einem Sportverein, sogar einem lesbischwulen, um auch echte Menschen zu sehen, mit denen ich mich ganz gern unterhalte. Schön altersgemischt ist es da. Obwohl ich erstmal auch nur sowas wie einen Fitnesskurs mache. Für so Ballsportarten fehlt mir echt noch die Luft und in der Heuschnupfenzeit werde ich auch schnell belastungs-asthmatisch. Aber ich hab ja Zeit... Was macht Ihr warum und warum funktioniert es so gut? (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) McLeod |
|
|
15.Jun.2016 - 18:21
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist Gruppe: Members Beiträge: 10.881 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Ah ja, mir ist noch eingefallen:
Ich würde gerne allen Mut zusprechen sich auch "mit Schwimmreifen" ins Schwimmbad zu trauen. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. Aber es ist so schade deswegen darauf zu verzichten. Ich war auch mit sehr starkem Übergewicht schwimmen... im Hallenbad, im Freibad, am Meer, am See und auch in Thermen. Und ich hatte nie Probleme. Also es kamen keine blöden Bemerkungen oder abschätzige Blicke. Wobei ich damit nicht sagen will, dass sowas nicht auch mal passieren kann. Es gibt leider auch blöde Menschen. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass man sich die meisten Blicke einbildet, wenn man unsicher ist. Sicherlich wird es Menschen geben die sich etwas denken, aber es ist ja normal andere wahrzunehmen. Wenn jemand besonders groß, besondern dünn, besonders dick ist, dann fällt das natürlich auf. Und wenn jemand etwas von der Norm abweicht, bleibt der Blick wahrscheinlich etwas länger hängen. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass man dabei etwas Böses denkt. Manchmal deutet man durch die eigene Unsicherheit bestimmt auch Blicke falsch. Wenn man mal länger angesehen wird, denkt die Person vielleicht gar nicht über die Figur nach, sondern fragt sich vielleicht wo man den Badeanzug gekauft hat oder findet die Haare toll. In Zeiten, in denen ich mich unsicherer gefühlt habe, hat es mir geholfen bis zum eigentlichen Schwimmen ein Badekleidchen oder einen Pareo zu tragen. Dann fühlt man sich nicht so nackt. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 15.Jun.2016 - 18:22 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:42 |