Urlaub alleine - Erfahrungen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Urlaub alleine - Erfahrungen |
12.Jun.2016 - 19:23
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
Hallo zusammen!
Ich liebe es zu verreisen und Urlaub zu machen. Als (unfreiwilliger) Single möchte ich weder meine Urlaube zu Hause verbringen, noch immer als "Anhängsel" mitreisen. Ganz alleine zu verreisen, kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen. Mich würden Erfahrungen von Alleinreisenden interessieren. Welche Art Urlaub habt ihr alleine gemacht? Wie ging's euch damit? Manch eine findet bestimmt nichts schlimmes daran, alleine zu verreisen. Für mich ist es im Moment aber noch eine große Hürde, die ich gerne irgendwann überwinden würde. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich ging oder geht? Ich freue mich jedenfalls sehr über ein paar Erfahrungsberichte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ! Liebe Grüße Lumar |
|
|
20.Jun.2016 - 08:37
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist Gruppe: Members Beiträge: 10.881 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber für mich würde das auch einen Unterschied machen.
Mich stört es nicht so sehr mal in einem Café alleine etwas zu trinken. Das mache ich selten und ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus Spaß. Eher dann wenn Zeit zu überbrücken ist. Ich beschäftige mich dann mit meinem Handy oder lese etwas. Man sieht in Cafés aber auch meistens andere Menschen alleine an Tischen, die lesen, etwas am Laptop schreiben, usw. Ein Essen in einem Hotel ist doch irgendwie anders. Zumindest wenn es Urlaubshotels sind und keine in denen viele Geschäftsreisende unterkommen. Die meisten essen gemeinsam, man isst mehrere Gänge, plaudert, lacht. Da dann also vielleicht einzige alleine zu sitzen fände ich dann wohl schon irgendwie.... komisch. Wenn man nicht alleine reisen mag, aber auch kein Anhängsel sein will, würde mir noch einfallen: Über das Internet eine Reisepartnerin suchen. Ich habe das zwar nie gemacht und stelle es mir nicht so einfach vor, aber es könnte klappen. Natürlich wäre es wichtig sich vor der Reise kennenzulernen. Ich habe einmal im Internet gezielt Frauen gesucht, die mit mir gemeinsam Sport machen wollen. Das hat gut funktioniert. Es haben sich zwar keine richtigen Freundschaften entwickelt, aber die Treffen zum Sport waren angenehm, oft auch lustig. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:36 |