Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball |
20.Aug.2015 - 17:33
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
In acht Tagen beginnt die neue Saison der Frauen-Bundesliga. Zu diesem Anlass erneuere ich mal unseren Thread. Den alten findet ihr hier.
Tippen nicht vergessen! Vielleicht haben ja noch weitere Userinnen Lust, bei unserem Tippspiel mitzumachen. Wünsche eine sportlich interessante und spannende Saison! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) |
|
|
13.Aug.2016 - 16:31
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 |
Ganz ehrlich, das deutsche Team hat gerade mehr Glück als Verstand. Gut ist definitiv etwas anderes wie das, was wir bislang geboten bekommen haben. Dass man jetzt das Halbfinale erreicht hat, war alles andere als überzeugend für mich. Da steht in meinen Augen auch kein richtiges Team auf dem Platz. Was nützen denn bitte 70% Ballbesitz, wenn man daraus keine wirklich zwingenden Torchancen erarbeiten kann. Ja, China hat sich rein aufs Verteidigen mit Frau und Maus konzentriert, aber die Art und Weise, wie da versucht wurde, sich in den Strafraum vorzuspielen war für mich persönlich recht ideenlos. Manche wirken wie Fremdkörper auf dem Platz.
Aus einer irgendwie kopflos wirkenden Mannschaft ragt dann letztlich eine Melanie Behriger - auch dank Siegtor - heraus. Wenn ich die Aussagen von Hope Solo richtig auslege, hat Schweden vermutlich ähnlich gegen die USA agiert wie China gegen Deutschland. Lediglich der Ausgang unterscheidet sich. Ich habe dieses Spiel und auch Szenen hieraus nicht gesehen, so dass ich das jetzt einfach mal in den Frust von Solo hineininterpretiere. Mit einem verwandelten chinesischen Elfmeter hätten unsere Damen gestern vermutlich ähnlich nachsitzen können ... Nun gut, genug des Frusts. Ich lasse mich im Halbfinale gerne von einer endlich mal restlos überzeugend aufspielenden deutschen Mannschaft mitreißen und begeistern sowie Lügen strafen, dass sie doch noch wissen, wie das geht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Allerdings dürfte dann ein anderes Kanada auf dem Platz stehen und sich noch stärker als in der Vorrunde präsentieren. Realistisch betrachtet, prognostiziere ich mal, dass Deutschland am Ende um Bronze spielt. ... Sollten sie sich jedoch tatsächlich ins Finale rumpeln, dürfen sie dann auch einen auf Portugal machen. Schließlich ist es am Ende doch für die Mehrheit egal, wie man dorthin gekommen ist. Einzig der Erfolg zählt. Erinnerungen an Schweden 2013 werden wach (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 01:04 |