Läuferinnen?, Austausch übers laufen gehen/joggen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Läuferinnen?, Austausch übers laufen gehen/joggen |
14.Feb.2009 - 14:58
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 |
hallo,
gibts hier eigentlich frauen, die regelmäßig die laufschuhe überstreifen? ich hätte nämlich lust auf ein thema, in dem wir uns hier vielleicht jenseits der vilen laufseiten ein bisschen austauschen können und ggf. über anstehende läufe in unseren städten berichten könnten/trainingspartnerinnen finden etc. ... mich würde vielleicht auch interessieren, wie ihr es mit der bezeichnung haltet: geht ihr laufen oder joggen? warum? bin gespannt.. alba |
|
|
05.Sep.2016 - 17:31
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 965 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 |
Bei Wandergruppe ist das so eine Sache. Ich weiss z.B. das der Eifel Verein z.B. quasi 3 Tempoklassen von 1 bis 3 kennt. Die 1 ermachen schon locker 5 km die Stunde durchgehend auf lang Strecken von über 20 km. Die 3er sind dann eher bei 3 km die Stunde und machen meist auch nicht mehr die ganz großen Touren. Die 2er liegen mit 4 km/h dazwischen. Bei mir unbekannte Wandergruppe würde ich mich immer mal vorher erkundigen was für Touren die in welchen Zeiten so machen um dann für mich abschätzen zu können ob das Leistungsmäßig für mich passt oder nicht. Dabei aber immer ich noch das Höhenprofil der Strecke bedenken. 15 K flach sind, zumindest für mich, eine ganz andere Nummer als Berg auf und Berg ab.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:59 |