Urlaub alleine - Erfahrungen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Urlaub alleine - Erfahrungen |
12.Jun.2016 - 19:23
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
Hallo zusammen!
Ich liebe es zu verreisen und Urlaub zu machen. Als (unfreiwilliger) Single möchte ich weder meine Urlaube zu Hause verbringen, noch immer als "Anhängsel" mitreisen. Ganz alleine zu verreisen, kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen. Mich würden Erfahrungen von Alleinreisenden interessieren. Welche Art Urlaub habt ihr alleine gemacht? Wie ging's euch damit? Manch eine findet bestimmt nichts schlimmes daran, alleine zu verreisen. Für mich ist es im Moment aber noch eine große Hürde, die ich gerne irgendwann überwinden würde. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich ging oder geht? Ich freue mich jedenfalls sehr über ein paar Erfahrungsberichte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ! Liebe Grüße Lumar |
|
|
18.Nov.2016 - 21:58
Beitrag
|
|
Miau Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 |
Lumar, das finde ich toll!
Ich bin ja gerade dabei, mein Leben als Single neu zu ordnen, da ist erstmal der ganze Bürokratiekram (Versicherungen z. B., die jetzt neu abgeschlossen werden müssen - zum Glück geht da ja vieles bequem online, es kostet mich trotzdem Überwindung...), dann das Theater mit meiner undichten Terrasse, wo ungeahnte Kosten auf mich zukommen werden. Aber zwischendurch hab´ ich immer wieder so "Gedankenblitze", von wegen: Warum nicht tatsächlich einfach mal ´ne Woche allein an die Nordsee... oder gar nach Mallorca... eigentlich will ich ja nach Madrid, aber da scheue ich mich noch ein wenig... Ich muss jetzt aber ohnehin erstmal meine ganzen neuen und alten Kosten überblicken und sehen, ob das finanziell überhaupt machbar wäre. Als ich Anfang 20 war, wollte ich eine Woche mit meiner Mutter an die holländische Nordsee - aufgrund schilddrüsenbedingter Panikattacken hat sie sich aber direkt am ersten Abend wieder von meinem Vater abholen lassen und ich war die Woche allein dort - und ich hab´s genossen. Ich fange auch allmählich wieder an, mich ans Alleinwohnen zu gewöhnen - es ist ein Auf und Ab, aber ich bin prinzipiell einem Alleinurlaub nicht abgeneigt, wenn´s denn finanziell möglich ist. LG Leslie |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 01:12 |