lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wohnung umgestalten/ renovieren, Step by step oder lieber alles auf einmal?
Sonea
Beitrag 28.Nov.2016 - 14:55
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 15.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.534

Hallo!

Mich beschäftigt gerade sehr obiges Thema und ich dachte, ich könnte hier einfach mal ein paar Meinungen erfahren.

Die Situation:
Meine Freundin und ich wollen in ca. 2 Jahren zusammenziehen (in 2 Jahren haben ihre Kinder ausgelernt und so lange wollen wir an der jetzigen Wohnsituation nichts ändern).

Dazu haben wir uns schon immer wieder und einige Gedanken gemacht, wo, wie soll das aussehen, Garten, Häuschen, Wohnung etc. pp.
Im moment sieht es wohl so aus, dass wir uns in unseren Köpfen damit anfreunden, dass wir in meine Wohnung ziehen. Wohl wissend, dass wir es schaffen müssen, daraus unsere Wohnung zu machen. Sprich umgestalten/ renovieren usw. usf.

Jetzt die eigentliche Frage:
Wir haben jetzt ja noch ca. 2 Jahre Zeit. Würdet ihr das so step by step in den 2 Jahren langsam machen, oder lieber wenn es soweit ist die ganze Wohnung auf einmal? Was haltet ihr warum für besser? Habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf regen Austausch!
Sonea
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Aylaa
Beitrag 28.Nov.2016 - 16:16
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 21.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.139

ZITAT(Sonea @ 28.Nov.2016 - 15:32) *
Wir haben etwas Angst, dass das step-by-step psychisch (für den Kopf, oder wie auch immer) nicht so gut ist, um daraus unsere Wohnung zu machen. Dass es dafür eben besser wäre, es ad hoc zu machen.

Beim Lesen Deines ersten Beitrages ist mir genau das durch den Kopf gegangen. Dass das Step-by-Step dieses Gefühl auslösen könnte...

Eine Lösung könnte sein, mit dem Step-by-Step erst kurz vorher zu beginnen, also im Sinne wenn sie auch schon beginnt zu packen/sortieren/wegwerfen bei sich zu Hause.

Oder eine andere Lösung wäre vielleicht, 1, 2 Monate vor dem Umzug Deiner Freundin zu Dir, Deine Wohnung zu räumen, was weg muss wird verkauft/weggegeben, das andere 'eingelagert' und Du ziehst in dieser Zeit zu Deiner Freundin. Und dann gemeinsam die Wohnung renovieren, umgestalten, wieder (neu) einrichten und gemeinsam einziehen.... vielleicht hilft das Deiner Freundin sich nicht als 'ewige Besucherin' zu fühlen in eurer gemeinsamen (alten) Wohnung.

Natürlich würde ich diese 2 Jahre nutzen um gemeinsam Ideen zu finden und entwerfen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 16:16