lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Intoleranz gegenüber Lesben, Eure Erfahrungen im Umgang mit Lesben
LadyDarkhallow
Beitrag 17.Jan.2018 - 00:40
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 16.01.2018
Userinnen-Nr.: 9.908

Unsere ach so moderne Gesellschaft ist nicht so tolerant wie sie tut. Mobbing in der Schule etc

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Eurer Sexualität gemacht?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
leslie
Beitrag 01.Mar.2018 - 18:51
Beitrag #2

Miau

Gruppe: Members
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Bei mir war es überwiegend positiv.
Äußerst negativ hat mein Vater reagiert, zu dem habe ich bis heute keinen Kontakt mehr, weil er keinen Kontakt zu Lesben will... nun gut... Meine Mutter hat sich auch äußerst schwer getan, es aber letztlich doch irgendwann begriffen ("Du bleibst ja meine Tochter") und ist sogar zu unserer Hochzeit gekommen.
Meine Freundinnen und mein Bruder haben allesamt sehr positiv reagiert (mein Bruder nur lapidar: "Wusste ich schon lange, wo ist das Problem?" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Auch meine KollegInnen später in der Schule, denen ich es nicht direkt auf die Nase gebunden habe, sondern mich so nach und nach auf Nachfrage ("Hast du einen Freund?" - "Neee, ´ne Freundin") geantwortet habe, reagierten durchweg positiv, egal, an welcher Schule ich bisher war.
Zum Schluss sei leider noch meine derzeitige völlig homophobe Chefin erwähnt (die taucht hier auch schon in anderen Threads auf) - die hat ein massives Problem mit Homosexualität und erzählt auch den Kindern unverblümt, dass das unnormal ist (und das sogar ganz bewusst wissend, dass da Kinder eines lesbischen Paares in der Klasse sitzen!) und staucht Praktikanten zusammen, die von Kindern mit ihrem Partner gesehen wurden, sich aber vor den Kindern innerhalb des schulischen Raumes nie geoutet hatten. Deren Homophobie ist leider unheilbar (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Und sie ist bisher das schlimmste Erlebnis, das ich mit homophoben Leuten so hatte. Leider laufe ich ihr tagtäglich über den Weg und muss mit ihr zusammenarbeiten....

LG Leslie
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 23:51