lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Neu, ganz und gar, Hoffe ich bin hier richtig
Newbie1974
Beitrag 19.Aug.2025 - 09:05
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 19.08.2025
Userinnen-Nr.: 10.391

Liebe Alle,
ich meldete mich hier an und hoffe bleiben zu dürfen. Lesbe, noch ist es nur ein Wort- ein Gedanke der mich lange Jahre begleitet und dem ich keinen Raum gab bisher. Ich dachte immer irgendwann ist es soweit und fand keinen Anfang. Ich lebe hetero in einer Hetero-Welt und weiß nicht wie ich den Ausstieg finde. 1974 geboren lebe ich das eben seither, nach einem kindlichen Erkundungs-Ausflug mit einem Mädchen und vor einigen Jahren einem Intermezzo in Begleitung des hetero Partners blieb es bei Gedanken. Alles verändern und sich erklären (eh etwas wovon ich lieber absehe)? Und wo fange ich an? Wie fange ich an? Suche ich mir erstmal eine Frau? Und wie sieht das aus, so ungeoutet und hetero-lebend? Kann das was werden, so von hinten das Pferd aufgezäumt? Also muss ich Infos suchen und hoffe sie hier zu bekommen. Als Berliner hat man einige Möglichkeiten, ich gehöre aber nicht zur Community und kommuniziere meinen Gedanke hier das erste Mal. Ich muss es erst einmal mir eingestehen und hoffe eure wegweisenden Gedanken. Wie bereits geschrieben teilte ich in den Jahrzehnten mit niemanden meine Gedanken und bin weiterhin in Sorge hier hochkant abgeklatscht zu werden. Irgendwohin muss ich mich aber wenden und, naja, wenn keine ich Info erhalten kann auf diesem Wege habe ich zumindest einen Mini-Step mal versucht...
Viele Grüße
Newbie

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 19.Aug.2025 - 17:06
Bearbeitungsgrund: Klarnamen entfernt
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
sja
Beitrag 20.Aug.2025 - 18:58
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

Hallo Newbie1974,
Du sagst oben wegen der Kinder "ganz oder gar nicht" ... wenn das generell für Dich gilt, wie stellst Du Dir für Deine Zukunft deinen Mann vor?

Wenn ich es richtig verstanden habe lebst Du aktuell ja (noch?) das bisherige Heterolebensmodelle, nur das die Kinder Erwachsen und ggfs. aus dem Haus sind.

Versteh mich nicht falsch aber für die Frage des Einstiegs ist es evtl. besser das für Dich schon geklärt zu haben. Denn am Ende hängt davon ab, was Du evtl. an Dir interessierten Frauen bzgl.desen was Du von Ihnen willst antworten kannst.

Für alle Varianten der späteren Beziehung zu Deinem Ehemann gibt es sicher interessierte Frauen. die sich das auch so vorstellen können, aber nicht alle Frauen stehen für alle Varianten zur Verfügung.

LG
sja
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 13:23