Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
06.Apr.2026 - 18:44
Beitrag
#1
|
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.896 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Inzwischen gibt es ja sehr viele Tools für "To-Do-Listen", Notizen, Erinnerungen.
Mich würde interessieren, ob ihr digitale Möglichkeiten nutzt oder es euch analog auf Papier oder vielleicht einer Tafel lieber ist? Im Moment erlebe ich eine Phase, in der ich viel an mir arbeite und auch öfters Ideen habe. Diese Ideen lassen sich aus Zeitgründen aber nicht immer direkt umsetzen. Manches gerät dann in Vergessenheit und das finde ich schade. Wenn es darum geht eine Liste mit Erledigungen für den kommenden Tage zu machen, ist mir das bisher einfach auf einem Blatt Papier am liebsten. Wenn es aber um Ideen geht, die man erst in ungewisser Zeit umsetzen will, finde ich das nicht ideal. Ich überlege mir dafür eine schöne Box mit buntem Papier einzurichten. Frage mich aber auch, ob es dafür hilfreiche Programme gibt. Ich nutze zwar für einiges gerne mein Smartphone, aber ich denke sowas würde ich eher am PC machen. |
|
|
|
![]() |
11.Jun.2026 - 14:40
Beitrag
#2
|
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.847 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 |
Hey Agnetha!
Ich mache tatsächlich ganz altmodisch für alles Notizen auf Papier. Egal ob es jetzt tageseingeteilte To-do-Listen sind oder große Blätter mit Projektideen, auf Papier ist es mir am Liebsten - auch, weil ich dann physisch abstreichen kann, was erledigt oder umgesetzt wurde. Einen Zettelkasten dafür finde ich eine super Idee, da überlege ich glatt, das zu übernehmen. Bei mir fliegen die Sachen bisher immer herum. Falls frau sich mehr Struktur wünscht, kann ja auch ein Ordner angelegt werden. Frohes Sammeln! Mondstern |
|
|
|
-Agnetha- Wie organisiert ihr eure Ideen? 06.Apr.2026 - 18:44
blaustrumpf Hallo, -Agnetha-
Irgendwo las ich, dass die Erinn... 13.Apr.2026 - 12:32![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.06.2026 - 09:01 |