![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Ich finde das ziemlich hart. Ich bin selbst im letzten Semester und habe auch einige Semester Bafög bezogen (um dieses kämpfe ich noch ;)). Ich mache mir keine großen Gedanken über das zurückzahlen, denn die Summe wird hoch sein auf Grund des Höchstsatzes. Wenn ich aber bedenke, mehr als die Hälfte zurückzahlen zu müssen, und dazu auch noch Zinsen, dann wird mir definitiv anders. Verschuldet ins unsichere Arbeitsleben zu gehen ist eine Sache, hoch verschuldet dann noch eine andere.
Das soziale Netz in Deutschland wird immer schwächer. Das ausgemärzte Mehrklassendenken kommt immer mehr wieder zum Vorschein und wird dann vermutlich sehr elitär und extremer als je zuvor. Ich finde das sehr traurig :( und wütend macht es mich auch. :angry: Einen Job zu finden ohne Studium ist heute schon sehr schwer, mit Studium allerdings auch kein Garant mehr. *sägefisch beipflichte* Wie soll ein Student dann diesen riesigen Schuldenberg abbezahlen? :gruebel: edit: Buchstaben in richtige Reihenfolge gebracht :P Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 06.Apr.2005 - 09:54 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 05:47 |